Ovomaltine - ja oder nein??

Diskutiere Ovomaltine - ja oder nein?? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Ovomaltine - ja oder nein?? #1
    Neuer Benutzer

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Hallo! Habe eine Frage, die sich jetzt vielleicht etwas doof anhört, aber ich war immer der Meinung, dass Ovomaltine eine gesunde Alternative zu Kakao ist und vor allem gut zum Frühstück passt, Energie spendet usw. Ist das nun genau so eine Lüge wie Kellogs und Nutella oder steckt da was dahinter??? Ist es OK trotz Diät sich eine kleine Tasse davon, z.B. statt Kaffee zu gönnen oder sollte man es streichen?

  2. Ovomaltine - ja oder nein?? #2
    Moderator

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Ich kenne jetzt die Zutatenliste nicht, aber alles, was Zucker enthält, sollte während einer Abnehmphase vermieden werden. Zucker wird im Körper zu Glukose umgewandelt.
    Lies Dich hier mal ein:


    Letztendlich gilt es wie mit allen Dingen: in Maßen, nicht in Massen genossen, kann man alles essen. Kellogs & Co würde ich nicht als schlecht ansehen. Zum Frühstück kann man das hin und wieder essen. Ich würde es nur als Süßspeise ansehen und ich finde, daß sowas eher gesund ist, als ein Croissant oder dergleichen.
    Ich würde Dir anraten, Kaffee schwarz zu trinken und nur zu den Mahlzeiten, davon 3 Stück am Tag und zwischen den Mahlzeiten 5 h Pause einlegen. In dieser Zeit nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Säfte sind tabu. Zu den Mahlzeiten iß als Hauptsache Eiweis, wenig Kohlenhydrate, vorrangig Roggenvollkornprodukte, Gemüse und Obst (zuckerarmes Obst) Beispiel: Frühstück: 1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit 90 g Käse, eine halbe Paprika und ein Apfel, Mittag: 35g Wildreis mit 140 g Gemüse, 135 g Fleisch und eine halbe Mango und abends Tomate/Mozarrella, Roggenvollkornknäcke und eine Birne.
    Wichtig: vor Beginn jeder Mahlzeit erst einen Bissen vom Eiweis nehmen, zu jeder Mahlzeit ein anderes Eiweis und keine Eiweissorten kombinieren, wie Fleisch mit Käse überbacken. Eiweis ist der wichtigste Bestandteil einer gesunden Ernährung.

    Wenn Dich das näher interessiert, dann schaue mal im Netz nach Metabolic Balance. Damit lebe ich seit einem Jahr und habe 24 kg abgenommen. Fühle mich besser als je zuvor.

  3. Ovomaltine - ja oder nein?? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Danke, Unglaublich, das mit dem Zucker weiß ich eh, aber Ovomaltine ist ja ein Malzgetränk! Weiß einfach nicht ob das gut ist zum Abnehmen oder genau das Gegenteil bewirkt :/

  4. Ovomaltine - ja oder nein?? #4
    Neuer Benutzer

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Zu viel Zucker!!!

  5. Ovomaltine - ja oder nein?? #5
    Moderator

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Die Antwort ist doch schon gegeben... Diät geht nicht mit Zucker zusammen. Also heißt es: verzichten!!!

  6. Ovomaltine - ja oder nein?? #6
    Benutzer

    Ovomaltine - ja oder nein??

    Ich denke nicht das du damit abnehmen kannst. Ich selber kenne es zwar nicht aber wenn es ein Malz Getränk ist dann wirst du nicht damit abnehmen können.


Ovomaltine - ja oder nein??

Ähnliche Themen zu Ovomaltine - ja oder nein??


  1. Erdwärme Ja oder Nein?: Hallo! Kann uns bitte jemand der mit Erdwärme (Tiefenbohrung) sein Haus heizt, helfen? Sind uns noch unsicher ob es eine gute Heizung ist! Was...



  2. Dirndl ja oder nein?: Bin im Juni auf einer Hochzeit in Süddeutschland eingeladen. Endlich mal die Gelegenheit, sich richtig schick zu machen. Auf der ersten Seite gefällt...



  3. Organspende ja oder nein?:



  4. Dirndl ja oder nein?:



  5. Splissschnitt JA ODER NEIN?: Ist ein Splissschnitt denn jetzt sinnvoll oder nicht? Ich war beim Friseur und meine Friseuse meinte ich solle auf jeden Fall einen Splissschnitt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: