Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

Diskutiere Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
 
  1. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #1
    Neuer Benutzer

    Unglücklich Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Hallo ihr da,
    Ich habe ein wenig angst, dass ich zu sehr zunehme wenn ich aufhöre zu rauchen! Sollte ich vielleicht wie beschrieben lieber eine E-Zigarette kaufen und mich erst mal umgewöhnen? Ich bin nicht dick, doch habe einfach angst das ich dann extrem zunehme und auf einmal aufgehe..

  2. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #2
    Neuer Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Also ich habe einmal aufgehört und ganze 6 Kilo zugenommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich normalerweise überhaupt gar keine Probleme mit Gewichtszunahme habe. Das empfand ich schon als sehr ärgerlich aber gut, ich hab die Kilos wieder runter und alles ist gut! Wünsche dir viel Erfolg. Und das nicht rauchen ist auch definitiv weniger schädlich für deinen Körper

  3. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #3
    Neuer Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Wissenschaftlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen Rauchen und einer Gewichtszunahme. Da aber eine Beschäftigung wegfällt und ein Bedürfnis nach etwas nicht befriedigt wird, bietet sich in dem Fall das Essen ganz gut an. Deswegen nehmen auch viele Leute zu wenn sie aufhören zu rauchen. Ich empfehle dir das Rauchen durch etwas zu ersetzen, trinke immer Wasser, wenn du das Bedürfnis hast. Und vielleicht hörst du nicht auf einmal auf, vielleicht jede 3 Tage eine Zigarette weniger, bis du nur noch auf eine Zigarette pro Tag kommst und schließlich ganz aufhörst. Dieser Tipp hört sich doof an aber nimm dir einen Stift mit wenn du das Bedürfnis hast. Die meisten brauchen einfach nur etwas in der Hand um damit klarzukommen.

  4. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #4
    Erfahrener Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Moin,

    es gibt tatsächlich keinen Zusammenhang zwischen einer Gewichtszunahme und dem Aufhören. Meistens liegt das Problem einfach nur darin, dass die Leute - nachdem sie aufgehört haben - das Gefühl vermissen ständig etwas in den Fingern bzw. im Mund zu haben und daher vermehrt etwas Essen oder Naschen.

    Damit es dir in der ersten Zeit nicht so schwer fällt, könntest du dir auch bei eine E-Zigarette besorgen.

  5. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #5
    Neuer Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Die Begründung sehe ich auch so, aber anstatt deine Sucht zu verlagern (Egal ob auf Essen oder auf E-Zigaretten) sollte du dich einfach deinem eiskalten Entzug stellen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, das ist knallhart aber: Es lohnt sich!

    Hier ein paar Tipps:

    • Vermeide Alkohol und Koffein, das Förder das verlangen nach Nikotin
    • Iss vermehrt Gemüße und Obst, das hemmt das Verlangen
    • Wenn es wirklich flüssig wird, akzeptiere deinen Rückfall und genieß es, hinterfrag deine Handlung aber kritisch


    Und mein liebster Helfer war: Reizüberflutung

    Wenn du eine harte Rauchlust hast dann iss eine scharfe Pfefferoni bzw. Chilli! Klar tut das weh, aber der Körper kann bei dem verlangen nach Nikotin nicht auch noch den Schmerz verarbeiten und vergisst somit das Suchtverhalten. Funktioniert nicht immer, aber in 90% der Fälle!

    Ich wünsch dir gutes gelingen!

  6. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #6
    Mark
    Gast

    Frage Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Hallo zusammen!
    was euch angeht, da habt ihr auch zugenommen nachdem Rauchen aufgegeben?
    Ich rauche viel zu viel seit 14 Jahren und habe schon wesentliche Probleme mit meinen Lungen, und zwar geht es um Raucherlunge.
    Nehme ich auch zu, falls ich die Menge der Zigaretten pro Tag verringere? Eigentlich möchte ich das gar nicht, da ich schon nun nicht schlank bin. Viele Medikamente für Raucherentwohnung bzw. bieten Rauchen aufgeben ohne Gewichtsschwankung. ist es wahr? Hat jemand hier solche Erfahrung?
    Danke sehr!

  7. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #7
    Neuer Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    klingt nach Bullshit!!!

  8. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #8
    Neuer Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Zitat Zitat von Toni_Fog
    klingt nach Bullshit!!!
    Dito, aber sowas von.

    Aber zum Topic, ich habe auch mal versucht aufzuhören und habe dadurch zugenommen ja. Dann habe ich aber begonnen immer wenn die Sucht gerade mal wieder durchkam einfach joggen zu gehen und das hat ganz gut geklappt. zwar rauche ich wieder inzwischen, aber ich habe es dann ganz gut mit der Gewichtszunahme hinbekommen. Man muss halt aufpassen das man kein Naschkram zuhause hat und versuchen sich sogut es geht gesund zu ernähren. Alles nicht einfach, aber man kann ews hinbekommen. Von den E- zigaretten halte ich nichts, ist genauso Nikotin das man sich zuführt.

  9. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #9
    Erfahrener Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Ich habe auch von Fällen gehört wo es Leute gibt die, wenn sie aufgehört zu Rauchen zugenommen haben, aber es muss nicht der Fall bei Dir sein.

  10. Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen? #10
    Erfahrener Benutzer

    Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

    Sicher gibt es Fälle die nach dem Rauchen zugenommen haben, meistens weil sie nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und statt Rauchen einfach etwas gegessen haben, da sollte man halt ein wenig drauf achten. Aber so weit zu gehen und dafür mit einer E Zigarette anzufangen ist schon ein wenig übertrieben für mich. Wenn schon aufhören dann ganz, das ist ja so als würde man mit dem Trinken aufhören und nur noch Bier und Wein trinken und das soll dann helfen.
    Aufhören zu Rauchen und sich zu beschäftigen mit Hobbys oder Sport wäre meiner Meinung nach das Beste.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?

Ähnliche Themen zu Zunehmen wenn ich aufhöre zu Rauchen?


  1. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  2. Diät. was süßes wenn heißhunger?: Hi! Ich bin auf diät und es klappt sehr gut, nur ab und zu hab ich diese heißhungerphasen( bin eine naschkatze) tja was kann ich süßes essen, wenn...



  3. Tipps: Rauchen entwöhnen: Passend zum Neujahr, gibt es wieder viele gute Vorsätze. Ein guter Vorsatz von vielen, ist dass sie endlich aufhören wollen zu rauchen. Doch viele...



  4. Wii sport - verwendet das jemand, wenn ja, mit welchem Erfolg?: Hallo zusammen, ich liebäugle damit, mir wii sport zu kaufen. Lt einigen Berichten kann man damit ja jede Menge Sportarten im heimischen...



  5. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte