Eiweißshake zum Abnehmen

Diskutiere Eiweißshake zum Abnehmen im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Eiweißshake zum Abnehmen #1
    Erfahrener Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Im Forum findet man ja viele verschiedene Methoden die einem beim Abnehmen helfen sollen, meine Methode ist eher ein wenig unfreiwillig (aber so lange es hilft und nicht schadet)

    Ich gehe immer abends zum Sport, also entweder gehe ich Laufen oder ich gehe in ein Fitnessstudio, nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake. Danach bekomme ich nichts mehr hinunter, vielleicht mal einen Apfel oder einen Bissen Salat sonst brauche ich nichts mehr, lege es nicht darauf an nichts mehr zu essen aber es geht einfach nicht.
    Mein Eiweißshake ist von Sugarfree Protein, habe drauf geachtet das er zuckerfrei ist und Vitamine hat, das er so einen "Nebeneffekt" hat wusste ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob es am Eiweißshake selbst liegt oder an mir, da ich einfach keinen Hunger mehr habe nach dem Sport.
    Nicht dasd ich es nicht gut finde so ein paar Kilos abzunehmen

    Sättigen alle Eiweißshakes so oder empfindet das jeder Menschen anders?

    Sollte man nach dem Training unbedingt noch etwas essen oder reicht das so wie ich es machen wenn man so und so keinen Hunger mehr hat?

  2. Eiweißshake zum Abnehmen #2
    Erfahrener Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Also wenn du zum einen eh einen Shake trinkst, dann naja sättigt das eben aber die wirst du wohl auch für den Muskelaufbau brauchen, oder? also nehme ich mal an dass das der Zweck ist?
    Und naja - es kommt denk ich auch drauf an was du so unter tags ist? Dann kann man da leichter Antwort geben.

  3. Eiweißshake zum Abnehmen #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Ja ich will natürlich ein wenig mehr Muskeln aufbauen und das Fett wegbekommen.
    Ich ernähre mich schon gesund, also keine Tiefkühlpizza oder jeden Tag Burger aber Zeit zum Kalorienzahlen oder mir abmessen wie viel Protein ich zu mir nehmen sollte habe ich eben keine. Deshalb der Eiweißshake um mir Zeit zu ersparen.
    Habe nicht geglaubt, dass man mit dem Eiweißshake wirklich eine Mahlzeit ersetzen kann.

  4. Eiweißshake zum Abnehmen #4
    Erfahrener Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Und warum dann genau den - also nur aus Interesse.
    Und eine prinzipeill gute ernährung ist sicher immer eine gute Idee nebenbei. Das kann vieles bewirken. Und Zeitersparnis, klingt als wärst du vielbeschäftigt?

  5. Eiweißshake zum Abnehmen #5
    Neuer Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Also eigentlich sättigen die schon ein wenig. Nicht so sehr wie eine richtige Mahlzeit aber immer hin. Denn gleichen Effekt bewirkst du übrigens mit Quark. Der ist billiger, gesünder und auch schnell zu machen.

  6. Eiweißshake zum Abnehmen #6
    Erfahrener Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Den muss man allerdings auch erst mal vertragen - siehe Lebensmittelunverträglichkeiten! ;-)

  7. Eiweißshake zum Abnehmen #7
    Moderator

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Es gibt keine Ergebnisse die besagen, daß Eiweisshakes wirken. Die Mehrmenge an Eiweis benötigt eigentlich nur ein Leistungssportler. Ich denke, daß in diesen Pulvern zu viele Dinge drin sind, die der Körper nicht braucht. Zum Thema "Eisweisshake nötig oder nicht" findest Du im Netz genug Artikel. Schau einfach mal nach.

  8. Eiweißshake zum Abnehmen #8
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Hatte mit der Zeit einfach keine Lust mehr auf Quark, Fisch, Nüsse,... Esse natürlich immer noch Fisch aber ich muss echt nicht 3x die Woche Fisch haben. Will auch mal nur einen Salat essen wenn ich weniger Hunger habe und da fehlt dann das Eiweiß.
    Ich habe mal eine Werbung gesehen für Sugarfree Protein, die ist mir sympathisch herübergekommen, also nicht so martialisch und nur für Bodybuilder. Danach habe ich es im Internet gesucht und fand es gut. Interessante Geschmacksrichtungen haben die, es gibt einen Blog auf Facebook in denen es immer Infos gibt und die Werte stimmen auch. Hab mir dann mal eine kleine Packung bestellt und seit dem bleib ich dabei.
    Glaube auch, dass es bis zu einem gewissen Punkt ohne zusätzliches Eiweiß geht aber irgendwann steht man an und wenn man dann weiterkommen will ernährt man sich dann nur mehr von Putenfleisch, Fisch und Quark oder man ernährt sich gesund aber ohne immer auf die Nährwerte zu achten.
    Ist auch eine Frage der Zeit, nicht jeder kann sich drei Mahlzeiten selbst machen am Tag.

  9. Eiweißshake zum Abnehmen #9
    Erfahrener Benutzer

    Eiweißshake zum Abnehmen

    Ich denke sicher ist sowas nicht nur für Bodybuilder, es gibt viele Leute die trainieren und definierter sein wollen - oder abnehmen - als da gibts alles quer gemischt und naja es gibt auch hochwertige Sachn wo viel für den Körper mit drinnen ist, aber wie gesagt das ist jedem seine Ansicht.


Eiweißshake zum Abnehmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: