Mit Wassermelone abnehmen??

Diskutiere Mit Wassermelone abnehmen?? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Mit Wassermelone abnehmen?? #1
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Kann man abnehmen, wenn man das Abendessen mit Wassermelone ersetzt?

    Und wieviel Kalorien hat ungefähr eine Wassermelone (1kg) ?

    Liebe Grüße

  2. Mit Wassermelone abnehmen?? #2
    Moderator

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Es ist eher sinnvoll, abends nur Eiweis zu essen, statt nur Obst.

  3. Mit Wassermelone abnehmen?? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Ja, ich stimme dir zu.

  4. Mit Wassermelone abnehmen?? #4
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Um abzunehmen musst du mehr Kalorien verbrennen, als du aufnimmst. Grundsätzlich ist Eiweiß abends wirklich besser. Ich mische aber oft einen Magerquark mit Früchten. Das ist abends absolut ok.

  5. Mit Wassermelone abnehmen?? #5
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Obst statt Abendessen? Dos ist doch nur Zucker

  6. Mit Wassermelone abnehmen?? #6
    Erfahrener Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Also, eine Wassermelone, die 1kg wiegt hat immerhin ca. 400Kalorien.

    An sich ist es natürlich besser, abends Wassermelone zu essen als irgendwas Fettiges oder so, aber auf Dauer hängt die dir sicher zum Hals raus

    Vielleicht kannst du ganz allgemein abends Obst und Gemüse essen. Kannst dir z.b. einen Obst- oder Gemüseteller fertig machen und das essen, oder z.b. auch Quark oder Joghurt mit Obst.

    Abends kann man ruhig etwas essen, aber es sollte nicht zu fettig sein und auch zuviele Kohlenhydrate (also Brot, Kartoffeln etc.) sind abends nicht so gut. Besser ist Eiweiß, also z.b. mageres Fleisch, Joghurt, Quark, Käse Eier etc. ...

    Was mir persönlich auch viel bringt ist, das Abendessen einfach früher zu machen also schon gegen 17Uhr - und danach eben nix mehr

    Am Anfang ist das iemlöich schwierig aber wenn mans mal ne Zeit lang gemacht hat, gewöhnt man sich total daran...

  7. Mit Wassermelone abnehmen?? #7
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Es ist nicht richtig das man Abends nur Eiweiß essen sollte und auf dies und jeden verzichten soll.

    Dieser Irrglaube rührt daher, das wir heutzutage scheinbar keinerlei Ballaststoffe mehr gewohnt sind - deshalb: Iss ruhig Obst soviel du willst, es ist gesund und verhilft dir zumindest zu einem besseren Lebensgefühl, auch wirst du davon fitter.

    Viel Erfolg!

  8. Mit Wassermelone abnehmen?? #8
    Moderator

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Ballaststoffe sind nicht gleich Ballaststoffe. Das muß man unterscheiden.


    Am Abend war es schon immer besser, weniger Kohlenhydrate, also eben auch Ballaststoffe zu sich zu nehmen, da diese dem Körper Energie liefern, aber der Körper diese zum Schlafen nicht braucht. Eiweis unterstützt die Regeneration der Muskeln und hilft sogar beim Abnehmen. Natürlich enthält Obst Zucker, der aber Fruchtzucker und somit natürlich ist. Und wie mit allem im Leben: "Die Menge macht das Maß"!

  9. Mit Wassermelone abnehmen?? #9
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    ganz richtig so sehe ich das auch, die Menge macht's!

    Es ist sicherlich nicht verkehrt etwas Melone am Abend zu essen, eine ganze wäre aber wohl eher unangebracht... :-)

  10. Mit Wassermelone abnehmen?? #10
    Neuer Benutzer

    Mit Wassermelone abnehmen??

    Ein Kilo Wassermelone hat ca 300 kcal. Aber du solltest Abends lieber keine Kohlenhydrahte zu dir nehmen und dafür einfach mehr Eiweis zum Bsp. einen tollen gemischten Salat und ein tolles Rindersteak oder gebratener Fisch dazu.


Mit Wassermelone abnehmen??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: