Abnehmen durch Laufen?

Diskutiere Abnehmen durch Laufen? im Abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Hi Leute, habe oft schon von anderen Leute gehört, dass nicht stimmen soll. Ein paar Kollegen von mir haben berichtet, dass Sie durch das Laufen ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Abnehmen durch Laufen? #1
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Hi Leute,

    habe oft schon von anderen Leute gehört, dass nicht stimmen soll. Ein paar Kollegen von mir haben berichtet, dass Sie durch das Laufen eher zugenommen haben, da danach der Hunger so groß war. Andere Kollegen von mir hingegen haben mir gesagt, dass man über einen längeren Zeitraum Laufen muss, um abzunehmen. Wahrscheinlich spielt Ernährung da auch eine wichtige Rolle.
    Was meint ihr, ist das Laufen wirklich die effektivste Methode, um abzunehmen oder wozu würdet ihr mir raten?
    Freue mich auf eine Antwort.

    VG
    Tina

  2. Abnehmen durch Laufen?

    Abnehmen durch Laufen?

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen durch Laufen? #2
    Moderator

    Abnehmen durch Laufen?

    Also von "effektivste Methode" würde ich jetzt nicht reden. Dazu mußt Du wirklich viel laufen und vorallem dabei bleiben.
    Was aber definitiv ist: daß Muskeln die meiste Energie verbrauchen. Bedeutet: je mehr Muskeln der Körper hat, desto höher ist der Energiebedarf. Wenn man sich dann also im Kaloriendefizit (max. 500 Kalorien weniger als Grundumsatz) ernährt, dabei Krafttraining absolviert, sollte das Fett schneller schmelzen als jedes Cardiotraining.

  4. Abnehmen durch Laufen? #3
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Das ist nicht wahr. Nach 15 Minuten bei Laufen beginnt Körper Fett zu verbrenne.Danach ist es richtig besser nicht zu essen, besser zu trinken.

  5. Abnehmen durch Laufen? #4
    Moderator

    Abnehmen durch Laufen?

    Zitat Zitat von Olya Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Nach 15 Minuten bei Laufen beginnt Körper Fett zu verbrenne.Danach ist es richtig besser nicht zu essen, besser zu trinken.
    Woher hast Du diese Weisheit? Das ist Unsinn pur!

  6. Abnehmen durch Laufen? #5
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Also nur laufen, halte ich persönlich nicht als ganz effektiv

  7. Abnehmen durch Laufen? #6
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur das Laufen empfehlen. So kann man viele Kalorien verbrennen. Am besten wäre es aber, zumindest 30 Minuten zu laufen. Und man muss regelmäßig laufen. 3-4 mal pro Woche.

  8. Abnehmen durch Laufen? #7
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    wichtig ist beim Laufen durchzuhalten und nicht gleich aufzugeben.
    Nach dem Laufen auf jeden Fall etwas Trinken am BEsten stilles Wasser und den Körper runterfahren lassen.
    Nach dem Duschen kann man aber auch wieder etwas essen, sonst verhungert man ja

  9. Abnehmen durch Laufen? #8
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Du nimmst ab, wenn du weniger zu dir nimmst als du verbrennst.

    Laufen / Sport verbrennt
    Durch Sport gewinnt man Muskeln. Muskeln wiegen mehr als Fett, haben jedoch einen höheren Grundumsatz.

    Abnehmen kann Gewichtsverlust bedeuten, bei Zunahme von Muskelmasse, kann abnehmen auch fettverlust bei gleichbleibendem oder steigendem Gewicht bedeutet.



    Sport ist gut.
    Sport macht hungrig.
    Gesund essen ist ok. Wenn insgesamt weniger gegessen als verbrannt wird passt das. Berechnungszeitraum muss nicht ein Tag sein. Wenn du am Tag des Sportes 110% des Bedarfs isst und am Folgetag 80%, bist du im Defizit.

    Kurz gesagt. Sport ist gut. Laufen ist gut. Ernährung sollte in Qualität und Quantität ausgewogen, gesund, angemessen, passend, grün sein.

    Abnehmen ist keine Zeit der Diät, sondern eine dauerhafte gesunde Lebenseinstellung mit Sport und Ernährung.

  10. Abnehmen durch Laufen?
    Hallo

    schau mal hier (hier klicken) nach. Sicher ist dort was passendes dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen durch Laufen? #9
    Moderator

    Abnehmen durch Laufen?

    Zitat Zitat von Armenus Beitrag anzeigen
    Laufen / Sport verbrennt
    Durch Sport gewinnt man Muskeln. Muskeln wiegen mehr als Fett, haben jedoch einen höheren Grundumsatz.
    Nicht unbedingt. Wenn man nur so dahin dümpelt, bilden sich keine Muskeln. Wir reden dann schon von richtigem Sport.

    Und "Muskeln wiegen mehr als Fett" ist gelinde gesagt: purer Schwachsinn.
    Bsp. 1 kg Fett und 1 kg Muskeln. Was ist schwerer?
    1 kg ist gleich 1 kg, egal welche Substanz. Hier kommt es auf das Volumen/ die Masse an.


  12. Abnehmen durch Laufen? #10
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Unglaublich, du machst deinem Nutzernamen alle Ehre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Abnehmen durch Laufen?

Ähnliche Themen zu Abnehmen durch Laufen?


  1. Abnehmen durch Hypnose: Hat jemand Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose? Habe letztens mehrffach darüber gelesen unter anderem hier Effektiv, gesund und schnell Abnehmen...



  2. Durch Radfahren abnehmen?: Hallo Leute, ich hab das Problem, dass ich ein paar Kilos zu viel mit mir rum trage und noch nie so richtig konsequent war beim Abnehmen. Habs...



  3. Abnehmen durch Hypnose, hat das jemand?: Schönen Morgen! Abnehmen durch Hypnose? Kann man tatsächlich schlank werden durch eine Tiefenhypnose! Ich habe davon viele gute Sachen gehört,wo...



  4. Abnehmen durch Eiweiss: Hallo! Stimmt es das man Gewicht verliert wenn man viel/e Aminosäuren/Eiweiss zu sich nimmt? Warum ist das so? Nimmt man automatomatisch ab wenn...



  5. Abnehmen durch nichts essen?: Weiterlesen: Abnehmen durch nichts essen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: