Lange Haare möchten viele Frauen haben. Allerdings funktioniert das Züchten seiner Haare, nicht immer so leicht und schnell, wie man es gerne hätte. Viele Frauen ziehen eine Haarverlängerung in Betracht. Denn Haarverlängerung sind längst keine Seltenheit mehr. Doch oft kommt die Frage, ob eine Haarverlängerung mit Extensions denn für das Eigenhaar schädlich sein könnte. Wer eine Haarverlängerung machen lassen möchte, sollte sich vorher gut informieren.



Haarverlängerungen sind total im Trend und sicher keine Seltenheit mehr. Eine gute Haarverlängerung sieht man nicht auf den ersten Blick. Viele Frauen träumen von langen und vollem Haar. Das Eigenhaar hat nicht immer die Haarbeschaffenheit, die man gerne hätte. Auch das Züchten der Haare ist sehr demotivierend. Mit einer Haarverlängerung hat man sofort dickes und langes Haar nach Wunsch. Doch viele Frauen befürchten, dass eine Haarverlängerung mit Extensions schädlich für das Eigenhaar sein könnten. Daher sollte man eine Haarverlängerung ausschließlich bei einem Friseur durchführen lassen, der Haarverlängerung sehr gut kann. Prinzipiell kann fast jeder eine Haarverlängerung machen lassen. Die Grundvoraussetzung ist, dass das Eigenhaar mindestens 10 cm lang sein sollte. Außerdem darf das Eigenhaar nicht zu stark strapaziert sein, wenn man eine Haarverlängerung anbringen möchte, da sonst die Eigenhaare nur sehr schlecht die Extensions aushalten können. Das Eigenhaar wird bei einer guten Methode der Haarverlängerung in keinem Fall geschädigt. Schädigungen am Eigenhaar entstehen immer Extensions mit der Schweißmethode. Denn bei dieser Methode wird das Haar mit starker Hitze belastet und die Haare gehen anschließend kaputt.

Die meisten Haarverlängerungen werden daher mit einer schonenden Methode angebracht. Die Haare der Extensions haben außerdem in der Regel eine leichte Naturwelle. So kann man das Haar später lockig, wellig oder auch glatt tragen. Eine gute Haarverlängerung sieht man auf den ersten Blick nicht. Sieht man Verbindungsstellen der Extensions, ist die Haarverlängerung nicht gut gemacht. Ausnahmen sind, wenn das Eigenhaar sehr kurz ist oder die Haarbeschaffenheit für eine Haarverlängerung ungeeignet ist. Langes Haar ist sehr schön, doch man sollte beachten, dass die Haarverlängerung später auch einfach zu pflegen ist und im Alltag nicht beeinträchtigend ist. Je nachdem wie viel Extensons angebracht wurden, sind manche Frisuren natürlich nicht mehr möglich. Ist die Haarverlängerung sehr hochwertig und wird anschließend gut gepflegt, kann sie bis zu einem halben Jahr getragen werden. Das kommt natürlich darauf an, wie schnell das Eigenhaar wächst und die Extensions mit heraus wachsen. Die Extensions werden dann schonend entfernt und wieder hoch gesetzt.