Altenheim oder Pflege zuhause?

Diskutiere Altenheim oder Pflege zuhause? im ALLES ANDERE Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo Community, ich führe gerade mit meiner Frau eine kleine Diskussion: Sie meint, dass es viel besser ist, wenn man im Alter in ein Altenheim ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Altenheim oder Pflege zuhause? #1
    Benutzer

    Altenheim oder Pflege zuhause?

    Hallo Community,

    ich führe gerade mit meiner Frau eine kleine Diskussion:
    Sie meint, dass es viel besser ist, wenn man im Alter in ein Altenheim geht und dort lebt, wenn man sich zuhause alleine nicht mehr versorgen kann und einfach Hilfe benötigt, ich bin eher der Meinung, dass es besser ist, wenn man zuhause bleibt und Unterstützung von einer Pflegekraft bekommt.
    Was meint ihr zu diesem Thema?

  2. Altenheim oder Pflege zuhause? #2
    Benutzer

    Altenheim oder Pflege zuhause?

    Hallo,

    da denkt jeder Mensch anders, ich würde sagen, dass es besser ist, wenn man eine Pflegekraft zu Hause hat, die einem dann zur Seite steht.

  3. Altenheim oder Pflege zuhause? #3
    Neuer Benutzer

    Altenheim oder Pflege zuhause?

    Hallo Peter,

    ich denke, dass es immer auf die einzelne Person ankommt, manche wollen gar nicht zuhause geplegt werden,
    einige dann doch.
    Ich würde viel lieber eine Pflegekraft haben, die mich bei mir in der Wohnung versorgt, da ich gar keine Lust habe später
    in ein Altenheim zu begeben.
    Ich habe mir schon einige Pflegedienstleister angeschaut und auch schon mit Prosenior in Verbindung gesetzt.

  4. Altenheim oder Pflege zuhause? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Altenheim oder Pflege zuhause?

    Pflegeheim!

  5. Altenheim oder Pflege zuhause? #5
    Benutzer

    Altenheim oder Pflege zuhause?

    Das ist ein schwieriges Thema. Für alte Menschen, die keine Familie und Freunde haben, kann das Altenheim schon eine gute Alternative sein, damit man auch den Kontakt zu anderen Menschen hat. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer schön, wenn man in den eigenen 4 Wänden alt wird. Bei meiner Oma haben wir uns Hilfe von einer polnischen Pflegekraft geholt, schau mal hier - die machen auch 24 Stunden-Betreuung. Das ist eine tolle Möglichkeit, wenn man lieber Zuhause bleiben will. Viele Grüße

  6. Altenheim oder Pflege zuhause? #6
    Benutzer

    Altenheim oder Pflege zuhause?

    Ich werde mein Haus, wo ich fast mein ganzes Leben verbracht habe, auch nicht verlassen. Daher würde ich mir auch eher eine Pflegekraft holen. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass man das Haus auch für das Alter anpasst. Hier kann ich Euch das Portal empfehlen. Dort kann man sich über das altersgerechte Wohnen und beispielsweise sinnvolle Dinge wie einen Treppenlift umfangreich infomieren.


Altenheim oder Pflege zuhause?

Ähnliche Themen zu Altenheim oder Pflege zuhause?


  1. Klimaanlage für Zuhause: Hallo, Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und überlege mir deshalb schon nun seit längerem eine Klimaanlage zu kaufen. Der Sommer steht nun bald...



  2. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?: Was sind die aktuellen Farbtrends (Möbel, Wände)? Im letzten Jahr waren ja weiße Möbel und "Naturfarben" total trendy. Glaubt ihr, dass dieser Trend...



  3. Die richtige Pflege bei Narben: Weiterlesen: Die richtige Pflege bei Narben



  4. Haarverlängerung: Pflege bei Extensions: Weiterlesen: Haarverlängerung: Pflege bei Extensions



  5. Messgeräte für zuhause: Kennt ihr zufällig ein paar brauchbare Messgeräte für zuhause? Eben für Strommessungen oder auch Wärmebildkamera zur Ermittelung der Dichtungen und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: