Suche Regenwassertonne groß

Diskutiere Suche Regenwassertonne groß im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Suche Regenwassertonne groß #1
    Benutzer

    Suche Regenwassertonne groß

    Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Regenwasser tonne, die auch das Volumen mit sich bringt, das ich benötige, damit ich künftig meinen Garten damit bewässern und auch gegebenenfalls den Gartenteich damit wieder befüllen kann. Ich suche also eine großvolumige Regentonne. Tipp?

  2. Suche Regenwassertonne groß #2
    Benutzer

    Suche Regenwassertonne groß

    Hallo. Ich denke, dass das eigentlich die beste und sinnvollste und auch effektivste Verwendung von Regenwasser ist, das man ja schließlich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Ich hoffe, dass Du auf etwas finden kannst. Habe diese Regentonne rausgesucht, weil ich diese auch gekauft hatte und gute Erfahrungen damit habe. Es reicht aus!

  3. Suche Regenwassertonne groß #3
    Neuer Benutzer

    Suche Regenwassertonne groß

    Hallo!
    Eine Regenwassertonne reich niemals aus, um einen Teich neu zu befüllen. Dazu ist ein Brunnen wie wir einen haben viel besser geeignet. Wir benutzen ihn seit dem Sommer zur Bewässerung, allerdings nutzen wir dafür keine normale Pumpe, sondern ein Hauswasserwerk ().

  4. Suche Regenwassertonne groß #4
    Neuer Benutzer

    Suche Regenwassertonne groß

    Mit einer Regentonne kommst du da nicht weit, ich würde einen Brunnen bohren lassen und dann ein Hauswasserwerk ( so was ) dort anschließen, das kann man auch dann an das Hauswassernetz anschließen und dann Toilette, Waschmaschine und so damit betreiben.

  5. Suche Regenwassertonne groß #5
    Neuer Benutzer

    Suche Regenwassertonne groß

    Eine Regentonne eignet sich als alternative Wasserquelle sehr gut, im Garten meiner Eltern z. B. wird das Regenwasser mithilfe von zwei großen (>500L) Regentonnen gespeichert und dann eben vergossen. Das hat weniger ökologische Hintergründe als das Regenwasser für manche Pflanzen einfach "besser" ist, sagt zumindest meine Mutter immer.

    Einen Brunnen auszuheben lohnt sich vielleicht wirklich, ist aber ja eine ganz andere Hausnummer an Aufwand und Kosten. Über die Jahre könnte es sich rechnen, aber die Investition wäre mir auf den ersten Blick wirklich zu hoch.


Suche Regenwassertonne groß

Ähnliche Themen zu Suche Regenwassertonne groß


  1. Eure Betten - groß, klein, Boxspring oder Wasser?: Mich würde mal interessieren, wie ihr schlaft. Habt ihr die normalen Größen 200 x 70 cm als Bett oder die Komfortgröße? Schlaft ihr auf Wasser,...



  2. Kleine Augen einfach groß schminken: Große Augen gelten als das Idealbild aller Frauen. Wenn man auf Zeitschriften-Cover schaut, sieht man Frauen mit großen und strahlenden Augen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: