Was hilft gegen Wespen?

Diskutiere Was hilft gegen Wespen? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Was hilft gegen Wespen? #1
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Wespen?

    Hallo!
    Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen. Gibt es dafür gute Mittel?

  2. Was hilft gegen Wespen? #2
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Wespen?

    Hallo Ivonne!
    Meine Tochter wurde erst am letzten Wochenende von einer Wespe gestochen, auch bei uns sind die Wespen in diesem Jahr ziemlich aggressiv. Ich habe jetzt Wespenspray von bestellt, damit das nicht mehr passiert.

  3. Was hilft gegen Wespen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was hilft gegen Wespen?

    Würde meinen Kindern kein Insektenspray geben... hochgiftiges chemiezeug. Dann lieber die Sachen die es schon gibt

  4. Was hilft gegen Wespen? #4
    Benutzer

    Was hilft gegen Wespen?

    Ich würde auch auf Wespen- und insektenspary verzichten. Ich habe gelesen, dass Wespen sehr gerne Weintrauben mögen.. und Grundsätzlich stechen auch die meisten Wespen nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Vielleicht kannst du Wespen mit Weintrauben zu einer etwas abgelegeneren Stelle des Gartens locken, da wo die Kinder nicht unbedingt spielen. Einfach halb durchschneiden und der süße Duft erledigt den Rest. Habe aber auch gehört, dass Marmelade und Honig Wespen aggresiv machen.. das also besser nicht.
    Falls es doch zum Stich kommt: Meine Mutter hat immer eine kleine Zwiebel aufgeschnitten und diese auf den Stich gehalten.. anschließend Kühlen, damit es zu keiner (oder nicht zu einer so dollen) Schwellung kommt. Viel Glück mit den Wespen


Was hilft gegen Wespen?

Ähnliche Themen zu Was hilft gegen Wespen?


  1. Was hilft gegen starke Depression?: Ich habe eine traurige Erfahrung gelebt und bin sehr depressiv. Ich kann nicht schlafen , ich bin sehr nervös , habe verschiedene Krisen . Ich denke...



  2. Hilft Zinksalbe wirklich gegen Pickel?: Hautprobleme wie Pickel sind sehr belastend. Sie treten nicht nur während der Pubertät auf. Es ist immer ratsam mit Hifle eines Dermatologen,...



  3. Tipps gegen Kleidermotten: Das hilft wirklich: In einem großen Kleiderschrank kann man so einiges verstauen. Kramt man ältere Kleidungsstücke heraus und entdeckt kleine Löcher, sollte man auch die...



  4. Lippenherpes - was hilft?: Ein Lippenherpes ist sozusagen ein Volksleiden und jeder Zweite trägt den Virus in sich. Manche bekommen den Herpes nur einmal. Andere hingegen...



  5. Was hilft wirklich bei Heuschnupfen: Huhu, Jetzt beginnt die Saison wieder. Der Heuschnupfen kommt auch 2013 wieder und das nicht zu wenig....die ersten Sträucher blühen :( und meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was hilft bei wespen auf balkon