MRT und Platzangst,was tun?

Diskutiere MRT und Platzangst,was tun? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. MRT und Platzangst,was tun? #1
    Benutzer

    MRT und Platzangst,was tun?

    Guten Tag,

    ich möchte ein MRT machen, weil ich panische Angst habe vor Krankheiten & Co. Ein Grundcheck ist mir daher jetzt enorm wichtig, weil es auch viele Vorfälle in der Vergangenheit gab. Nun bin ich sehr empfindlich, was den PLatz in einem MRT angeht, aber eine Alternative wird es da wohl nicht geben oder?

    Was mache ich denn jetzt? MRT oder lieber nicht? Nur wegen Platzangst die Gesundheit aufs Spiel setzen? Ich weiß nicht mehr weiter

    Dankeschön

  2. MRT und Platzangst,was tun? #2
    Erfahrener Benutzer

    MRT und Platzangst,was tun?

    Wenn du keinen "richtigen" Grund für ein MRT hast würde ich es nicht machen. Allerdings kann man vorher soweit ich weiß auch ein Beruhigungsmittel bekommen.

  3. MRT und Platzangst,was tun? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: MRT und Platzangst,was tun?

    Haha, kiff dir vorher einfach einen rein oder trink 2 halbe oder lass dir etwas zur beruhigung vom Arzt verschreiben. BEi echter Klaustrophobie, kriegt man dann auch Hilfe, keine Sorge,.

    Grüße

  4. MRT und Platzangst,was tun? #4
    Neuer Benutzer

    MRT und Platzangst,was tun?

    Hey,

    mittlerweile haben einige Praxen darauf schon reagiert, dass es Menschen gibt, die unter Platzangst in einem MRT leiden. nennt sich die neue Entwicklung, die einige Praxen durchführen. Gerade in NRW sind diese Praxen sehr begehrt und helfen sicherlich auch Dir. Für Menschen mit Klaustrophobie wahrscheinlich besser als Beruhigungsmittel. Falls es gar nicht anders geht und Du selbst bei einem offenen MRT Beruhigungsmittel benötigst, dann lass Dir Neurexan als pflanzliches Mittel verchreiben, damit Du aber nicht weg geballert und gedownt bist, sondern wirklich nur entspannt!

    Grüße

  5. MRT und Platzangst,was tun? #5
    Neuer Benutzer

    MRT und Platzangst,was tun?

    Ich hoffe du bekommst deine Angst schnell in den Griff..


MRT und Platzangst,was tun?

Ähnliche Themen zu MRT und Platzangst,was tun?


  1. Was tun bei Gürtelrose?: Hallo! Meine Oma ist leider seit einiger Zeit an Gürtelrose erkrankt und empfindet das natürlich als sehr unangenehm. Natürlich sind wir auch in...



  2. Was tun bei Nierenschmerzen?: Hallo, ich leide leider immer wieder unter heftigen Nierenschmerzen. Ich vermute, dass diese Schmerzen damit zusammenhängen, weil ich relativ wenig...



  3. Was tun bei Eisenmangel?: Viele Menschen fühlen sich oft schlapp und müde. Müdigkeit und schlechte Belastbarkeit können viele Ursachen haben. Dennoch steckt oft auch ein...



  4. Magenkrämpfe - was tun?: Ich hab hin und wieder heftige Magenkrämpfe und ich weiß nicht, woher sie kommen. Was sind mögliche Ursachen für die Schmerzen? Und was kann ich...



  5. Wirbel im Haar was tun:(: Hallo ich trage meine Haare gerne offen, leider habe ich einen fiesen Wirbel im Haar genau hinten und vorne, deshalb kann ich zB kein Pony tragen,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: