Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

Diskutiere Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #1
    Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Hallo an alle
    Mittlerweile rückt Weihnachten ja immer näher und damit auch die schöne Zeit, in der man mit der Familie zusammensitzt und gemeinsam feiert. Auch die Adventmärkte beginnen ja jetzt bald mal und damit auch wieder die Punschsaison Ich kenne aber auch einige Leute, die sich wünschen würden, Weihnachten irgendwie überspringen und gleich wieder in den Frühling starten zu können, da ihnen der ganze Trubel furchtbar auf die Nerven geht... ich muss gestehen, dass ich es auch nicht besonders gut finde, dass im August schon Weihnachtskalender etc. verkauft werden und Weihnachten durch die Wirtschaft zu einem Konsumzwang gemacht wird. Allerdings bin ich ein totaler Fan von Adventmärkten und freue mich schon darauf mit meinen Freunden nach Wien und Linz fahren zu können, um uns die schönen Märkte ansehen und einen guten Punsch zu trinken zu können
    Deswegen wollte ich euch mal fragen, was denn ihr von der Weihnachtszeit haltet und wie ihr sie dieses Jahr verbringen werdet?
    Geht ihr auch gerne auf Adventmärkte und genießt die besinnliche Zeit mit eurer Familie, oder würdet ihr am liebsten flüchten und Weihnachten so gut es geht ignorieren? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine interessante Diskussion :P Ganz liebe Grüße

  2. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #2
    Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Also ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn auch nur über die paar Feiertage
    Außerdem ist es immer ein Tag an dem sich die ganze Familie aus allen Ecken des Landes irgendwo versammelt und für 1-2 Tage zusammen ist, das gibt es sonst nicht im Jahr. Zudem sind meist noch alte Freunde in meiner Heimatstadt die man auch ewig nicht mehr gesehen hat

  3. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #3
    Moderator

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Ich gehöre zu den Leuten, die Weihnachten nicht mehr braucht. Wenn es die freien Tage nicht gäbe, könnte es eigentlich ausfallen. Der Sinn für Weihnachten ist bei mir verloren gegangen.

  4. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #4
    Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Ich liebe die Weihnachtszeit. Es ist dann alles immer so schön beleuchtet und alles riecht so gut, nach Keksen und Punsch - ein Traum! In Wien gibt es viele schöne Christkindlmärkte. Am liebsten habe ich den beim Schloss Belvedere oder beim Schloss Schönbrunn. Wenn du Christkindlmärkte in Linz suchst, würde ich dir die am Hauptplatz, Volksgarten oder Pfarrplatz raten. Besonders toll ist auch das Festival Advent Weihnacht, der Creativ Weihnachsmarkt im Arkadenhof und natürlich der Kekserlmarkt in Linz. Weihnachten ohne Kekse und Lebkuchen geht nicht! Egal, wie sehr uns die Wirtschaft dabei verkorkst, DAS muss einfach sein :-)

  5. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Also ich freu mich auch schon wieder auf die verschiedenen Christkindlmärkte.
    Und ganz besonders freu ich mich auf das gemeinsame Plätzchenbacken mit meiner Mama und Oma (mittlerweile 95, da genieße ich das umso mehr, weil man nie weiß, wie lange man diese Tradition noch aufrecht erhalten kann...)

  6. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #6
    butterfleye
    Gast

    Re: Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Ich muss sagen, ich freue mich darauf wieder Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber der weihnachtliche Konsumzwang der in einer wahren Müllflut endet und das Ganze glitzernde Plastik drumherum könnte mir eigentlich gestohlen bleiben

  7. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #7
    Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Ich freue mich auch total, aber auch eher, weil es ein schöner Anlass ist, sich mit der Familie und Freunden von weiter weg zu treffen. Und die Weihnachtsmärkte sind auch toll. Aber mittlerweile ist so ein bisschen der eigentliche Gedanke hinter dem Fest verloren gegangen..

  8. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #8
    Neuer Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Klar freue ich mich schon. Die Deko steht schon und für meine Mutter suche ich gerade nach einer Bügelstation für meine Mutter.

  9. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #9
    Benutzer
    Threadstarter

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Hallo noch mal :P Ich finde es toll, dass ihr euch auch schon alle auf die Adventszeit freut und auch darauf, mit der Familie und den Freunden die schöne Zeit gemeinsam beim Kekse backen und beim Punschtrinken auf den Weihnachtsmärkten zu verbringen

    @Wolke: vielen Dank für die Tipps zu Linz! In Wien war ich schon auf fast jedem Adventsmarkt und die sind mir meistens aber viel zu überfüllt, weshalb ich eben gerne auf die Märkte in Niederösterreich und Oberösterreich ausweiche letztes Jahr war ich auf dem Mittelaltermarkt in Linz und der war wirklich wunderschön! Die anderen, die du genannt hast, kenn ich noch gar nicht, aber du hattest mich schon bei Kekserlmarkt (Ich bin ein richtig schlimmer Lebkuchenfan und würde ich davon nicht sofort zunehmen, könnte ich mich von dem Zeugs durchgehend ernähren ) nächstes Wochenende werden wir schon nach Linz fahren und da werden wir auch ganz bestimmt zu deinen Tipps hinschauen! Vielleicht finde ich dort ja auch gleich das ein- oder andere Weihnachtsgeschenk

  10. Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;) #10
    Benutzer

    Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

    Weihnachten ist ein absoluter Traum. Ich habe auch schon alles vorbereitet. Selbst bei den Geschenken habe ich schon alles zusammen. Diese Woche will ich dann auch schon mal alles einpacken.

    @ButterCup

    den Weihnachtsmarkt werde ich aus gegebenen Anlass dieses Jahr weglassen. Schade eigentlich auf die lange Bratwurst habe ich mich das ganze Jahr schon gefreut. Aber lieber keine Wurst als ein Drama erlebt.

    @Risfy1953

    hast du schon mal auf geschaut? Auf der Seite findest du sehr viele Haushaltsgeräte im direkten Vergleich. Also ich nutze die Seite ganz gern da sie die Auswahl erleichtert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)

Ähnliche Themen zu Weihnachten naht – freut ihr euch schon? ;)


  1. Kauft ihr euch teure Handys?: Mich würde interessieren ob ich immer die neusten und teuersten Modelle haben müsst? Ich hätte ja gerne ein schönes Handy aber mir ist die Gefahr...



  2. Wie oft gönnt ihr euch was?: Ich versuche ja so wenig wie möglich Zucker zu mir zu nehmen. Auch auf Alkohol versuche ich weitestgehend zu verzichten. Aber manchmal muss man sich...



  3. Wie sichert ihr euch ab?: Hi Leute Wollte mal fragen wie ihr euch so in eurer Wohnung absichert?? Habt ihr Schlösser oder vielleicht sogar Alarmanlagen?? Also ich hab bis...



  4. Bestellt ihr euch auch so gerne Essen?: Hey Leute, ich bestell mir fast jeden zweiten Tag Essen bei Lieferheld, weil die da oft so gute Aktionen, wie 15%-Rabatt auf alles haben. Nun...



  5. Was kocht ihr an Weihnachten: Was kocht ihr leckeres an Weihnachten:) ??? Habt ihr paar leckere Weihnachtsgerichte auch zum Kaffee trinken. Bei mir Gibts Gans, Klöse und Rotkohl!...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: