Weiterbildung Management/Business Coach

Diskutiere Weiterbildung Management/Business Coach im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Weiterbildung Management/Business Coach #1
    Erfahrener Benutzer

    Weiterbildung Management/Business Coach

    Hallo Community,

    ich würde gerne eine Weiterbildung bzw. Lehrgang zum systemischen Business Coach machen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine solche "Managementausbildung" außerhalb von Privathochschulen zu absolvieren?
    Hat wer Erfahrungen gemacht und mag diese mit mir teilen?


    Danke und Gruß

  2. Weiterbildung Management/Business Coach #2
    Moderator

    Weiterbildung Management/Business Coach

    Fernstudium vielleicht?

  3. Weiterbildung Management/Business Coach #3
    Erfahrener Benutzer

    Weiterbildung Management/Business Coach

    Huhu razum,

    als traditionellen Ausbildungsberuf gibt es den systemischen Business Coach meines Wissens nach nicht.
    Kannst du lediglich als Weiterbildung, also aufbauend auf deiner bisherigen Ausbildung oder zum Studium und neben dem beruf machen.

    Es gibt eine Hochschule (Steinbeis-Hochschule), die die Weiterbildung anbietet,
    ist aber natürlich privat. Das geht allerdings auch nur ~2 Wochen mit 10 Präsenztagen oder so.
    Danach bekommst du ein entsprechendes Zertifikat. Das könnte allerdings ordentlich teuer werden,
    weil wie gesagt: privat.

    Ansonsten könntest du bei der IHK nachfragen?

    Den Link findest du , also falls du Interesse hast, kannst du da mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Bea

  4. Weiterbildung Management/Business Coach #4
    Erfahrener Benutzer

    Weiterbildung Management/Business Coach

    Hello!

    Ich bin ganz begeistert von den Möglichkeiten, welche es hier in Deutschland zur Weiterbildung gibt. Momentan habe ich gerade mein Augenmerk auf gelegt, ich denke, dass das für mich eine ganz gute Gelegenheit ist mich in meiner beruflichen Karriere weiterzuentwickeln.

    Lg

  5. Weiterbildung Management/Business Coach #5
    Neuer Benutzer

    Weiterbildung Management/Business Coach

    Hallo!
    Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, außerhalb von Privatschulen Management zu studieren. Am besten eignet sich dazu meiner Meinung nach ein Fernstudium in diesem Bereich. Wenn du dich gut selbst motivieren kannst und diszipliniert bist, ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Auf der Seite kannst du dich sehr gut über das Management Fernstudium informieren.


Weiterbildung Management/Business Coach

Ähnliche Themen zu Weiterbildung Management/Business Coach


  1. Suche Management Seminar: Ich suche ein Seminar, das insbesondere für Manager gedacht ist. Ich hoffe, dass ihr mir da einen Tipp geben könnt. Denn ich suche schon seit einiger...



  2. Arbeiten im Ausland im Bereich Brand Management??: Hey, ich habe jetzt mein Studium beendet und würde sehr gerne ein paar Jahre im Ausland arbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Ich habe Business und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: