Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

Diskutiere Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? #1
    Neuer Benutzer

    Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

    Hallo zusammen!

    Ihr kennt es bestimmt auch: Man kuschelt sich aufs Sofa und macht es sich gemütlich,
    doch so richtig bequem sind die Klamotten dann nicht. Irgendwas drückt oder zwickt,
    weil gekaufte Hose kneift oder das der Stoff des Oberteils einfach zu rau ist.
    Nun habe ich mir überlegt mir meine Kuschelkamotten einfach selbst zu nähen!
    Was meint ihr dazu und habt ihr das schon mal gemacht?

    Liebe Grüße
    Bianca

  2. Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? #2
    Neuer Benutzer

    Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

    Liebe Bianca,

    das klingt nach einer fantastischen Idee! Ich selbst bin leider total untalentiert, alles was die Größe eines Topflappens überschreitet wird gekauft, für Sofanien aber gleich ein paar Nummern größer. Dann hat man kein schlechtes Gewissen, wenn man mal viel isst, weil die Hose eh nicht spannt und es ist kuschelig.
    Wenn man aber ein bisschen Talent hat und großmaschig strickt, dann dürfte ein Jäckchen doch aber ganz schnell gehen, oder?

    Jetzt ist der Winter ja hoffentlich eh erst mal vorbei

  3. Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

    Hallo Schlumpfzwerg,

    ich bin auch (noch) kein Profi und habe das Nähhobby erst vor gut 1,5 Jahren von meiner Schwester übernommen ;-)

    Aber mit etwas Übung bekommt man das schon hin. Besonders wenn man ein paar coole Ideen hat, ist die Motivation recht hoch - ungefähr so wie bei den Kuschelklamotten, die ich aktuell im Auge habe ;-) Im Internet habe ich auch einen Artikel dazu gefunden unter:

    Ich dachte dabei insbesondere an eine Art Jogginghose oder ähnliches. Aber natürlich soll diese nicht aussehen wir eine Jogginghose. Nur der Schnitt soll für Zuhause luftig und locker sein. Und dazu ggf. noch ein schöner Sweater. Was meinst du? :-)

  4. Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? #4
    Erfahrener Benutzer

    Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

    Ich finde die Idee klasse! Habe es selber auch noch nicht probiert, aber die Klamotten sind dann bestimmt bequemer als die gekauften, gerade weil sie dann ja genau an einen selber angepasst sind.
    Hast du dich denn schon für Stoffe entschieden oder bist du noch am suchen? Ich finde es bunt ja immer toll

  5. Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das? #5
    Neuer Benutzer

    Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

    Meine bessere Hälfte näht gerne eigene Klamotten weil sie dasselbe Problem mit Kleidung von der Stange hat, irgendwie passt alles ein bisschen aber eben nicht zu 100%.

    Sie hat deshalb vor ein paar Monaten damit angefangen ihre alte Nähmaschine auszukramen und hat sich erstmal ein paar "Sofahosen" genäht. Allgemein scheint die Näherei wieder im Trend zu liegen, zumindest stöbert meine Freundin des Öfteren auf diversen Blogs und sucht sich neue Ideen, nicht zuletzt hat sie sich eine lange Kochschürze mit aufgesetzten Taschen selbst genäht.

    Die Idee und viele andere Anreize hat sie entdeckt.


Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?

Ähnliche Themen zu Kuschelklamotten selber nähen ... macht ihr das?


  1. Glaubt ihr an das Übernatürliche?: Hallo, ich wollte mir schon seit einiger Zeit mal die Karten legen lassen oder überhaupt die Zukunft voraussagen lassen. Was haltet ihr davon? Habt...



  2. was macht ihr alles am Flughafen?: Hi! Ich frag mal in die Runde, weil ja die Reisezeit asteht und sicher jeder ein bisschenZeit auch am Flughafen verbringen wird - was treibt ihr...



  3. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  4. was macht ihr gerade ???: Weil wir User hier im Forum auch manchmal jemand zu quatschen brauchen, dacht ich ich mach einfach ma so ein kleinen Quassel Thread auf und da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: