Was ist typisch deutsch für euch

Diskutiere Was ist typisch deutsch für euch im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Was ist typisch deutsch für euch #1
    Neuer Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Liebe Forenmitglieder,

    Was sind für euch typisch deutsche Eigenschaften?

    Für meinen Reiseblog versuche ich mich meinen Beitrag dazu noch weiter zu verbessern. Da ich selbst aus Luxemburg und nicht aus Deutschland komme, würde es mich interessieren, wie ihr das seht.

    Deshalb eröffne ich die Diskussion: Was ist für euch typisch für Deutschland?

  2. Was ist typisch deutsch für euch #2
    Moderator

    Was ist typisch deutsch für euch

    Wie ich das sehe, zumindest die Generation bis max. 80-ziger Jahre Geborene:

    Der typisch Deutsche ist pünktlich, akribisch genau, gewissenhaft, diszipliniert, Perfektionist, Handwerker, sesshaft, Häuslebauer, Autoliebhaber, Gern-Essen-Geher. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  3. Was ist typisch deutsch für euch #3
    Neuer Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Arbeitsfokusiert

  4. Was ist typisch deutsch für euch #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Was ist typisch deutsch für euch

    Danke für eure Antworten. Einige Punkte hatte ich bereits in meiner Liste aufgenommen. Arbeitsfokussiert und auch Handwerker - das muss ich auch noch unbedingt aufnehmen. Ihr habt recht. Hier ist mein Blogbeitrag zum Thema mightytraveliers.com/typisch-deutsch-deutschland Gebt mir gerne Feedback dazu!

  5. Was ist typisch deutsch für euch #5
    Neuer Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Perfektion

  6. Was ist typisch deutsch für euch #6
    Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    ich finde die Deutschen sind teilweise auch sehr spießig und unfreundlich

  7. Was ist typisch deutsch für euch #7
    Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Zitat Zitat von Petra26
    ich finde die Deutschen sind teilweise auch sehr spießig und unfreundlich
    Besonders im Ausland, besonders wenn es um Punkt eins geht.
    Jammern ist auch ein Punkt der zu dden Leuten in .de passt.

  8. Was ist typisch deutsch für euch #8
    Neuer Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Leider sind viele von uns auch sehr egoistisch. Das sieht man auf der Autobahn (Mittelspurblockierer) oder im Skiurlaub an den Liften

  9. Was ist typisch deutsch für euch #9
    Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Komisches Volk generell, aber zum Glück nicht alle gleich.

  10. Was ist typisch deutsch für euch #10
    Neuer Benutzer

    Was ist typisch deutsch für euch

    Im Urlaub um 6:00Uhr morgens aufzustehen und sein Handtuch auf die Pool/Strand Liege zu legen.

    Konnte mein Opa gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was ist typisch deutsch für euch

Ähnliche Themen zu Was ist typisch deutsch für euch


  1. Welche Dinge nerven euch an euch selber und an anderen?: Ich habe jetzt nicht gerade Probleme, aber meine Frage passt ganz gut hierein, finde ich. Oft sagt man ja, dass das, was man an anderen Menschen...



  2. Wie oft gönnt ihr euch was?: Ich versuche ja so wenig wie möglich Zucker zu mir zu nehmen. Auch auf Alkohol versuche ich weitestgehend zu verzichten. Aber manchmal muss man sich...



  3. Songtexte auf Englisch und Deutsch?: Hey Leute, wir analysieren und interpretieren gerade Gedichte, Lieder etc. in Deutsch. Meine Lehrerin hat mir Songtexte zugeordnet und jetzt muss...



  4. Deutsch-Nachhilfe in Hamburg: Ich suche einen Nachhilfe-Anbieter (Deutsch - Grundschule) in Hamburg. Hat da jemand einen Tipp? Mir wäre wichtig, dass die Nachhilfesunden im...



  5. Suchen dringend Nachhilfe in Mathe und Deutsch in Berlin: Hey ihr lieben, meine Bekannte und ich suchen für ihre kleine Tochter eine Nachhilfe. Sie kommt nach den Ferien in die 6. Klasse und sie bräuchte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: