Welche Kochfelder gibt es?

Diskutiere Welche Kochfelder gibt es? im ALLES ANDERE Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo Leute, wir ziehen endlich um! Das freut mich zum einen, aber zum anderen bedeutet das viele Veränderungen. Wie zum Beispiel eine neue Küche. Unsere ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Welche Kochfelder gibt es? #1
    Neuer Benutzer

    Welche Kochfelder gibt es?

    Hallo Leute, wir ziehen endlich um! Das freut mich zum einen, aber zum anderen bedeutet das viele Veränderungen. Wie zum Beispiel eine neue Küche. Unsere alte Küche war wirklich alt, wenn ihr versteht wie ich meine und das möchten wir definitiv ändern und haben uns für ein recht schlichtes helles und modernes Design entschieden. Weiß als Hauptton und Grau als semi Farbton. Natürlich ist die Hauptbeschäftigung in der Küche das Kochen und damit auch das mehr Spaß macht, möchte ich mir ein schönes neues Kochfeld holen. Meine Frage ist nun, welche Kochfelder gibt es und welches würdet ihr mir empfehlen?

  2. Welche Kochfelder gibt es? #2
    Moderator

    Welche Kochfelder gibt es?

    Wir haben seit 10 Jahren ein 90er Induktionskochfeld mit 5 Kochstellen. 90er bedeutet, 90 cm breit. Die Schnelligkeit der Erwärmung des Kochgeschirrs ist sogar etwas schneller als bei Gas, hat aber den Vorteil, sauberer zu sein. Kein Anbrennen auf dem Kochfeld mehr, pflegeleicht. Einziger Nachteil: man braucht gutes Kochgeschirr, welches schwer und der Boden magnetisch sein muß. Sowas nimmt man gerne in Kauf. Würde nie mehr etwas anderes kaufen.

    Ein Tip noch: sollte die Wahl auf ein Induktionskochfeld fallen, laßt Euch gut beraten und nehmt nicht das Billigste. Es braucht schon eine hohe Wattzahl, sonst hat man nicht viel Spaß damit.

  3. Welche Kochfelder gibt es? #3
    Neuer Benutzer

    Welche Kochfelder gibt es?

    Hallo,
    an sich gibt es 3 Hauptgruppen an Kochfeldern.
    Zum einen die Induktionskochfelder.Das Induktionskochfeld ist heute in der wertigen individuell gestalteten Küche Standard und besitzt wie das normale Ceranfeld eine Glaskeramikoberfläche, die Wärmeübertragung erfolgt jedoch mittels magnetischer Ströme, weshalb sich das Kochfeld selbst nicht erhitzt. Gegenüber normalen Cerankochfeldern oder Massekochfeldern punkten Induktionskochfelder hinsichtlichSchnelligkeit in der Zubereitung von Speisen und ermöglichen ein besonders energieeffizientes Kochen. Dann noch die glaskeramik-kochfelder, Bei Betrieb erkennt man glaskeramik-kochfelder an den rot aufleuchtenden Kochzonen. Als Standardkochfeld ist es für jeden ideal, der nach einer soliden und gleichzeitig recht komfortablen Kochmöglichkeit Ausschau hält. Natürlich besitzt das glaskeramik-kochfeld.com verschiedene Funktionen und punktet mit einfacher Steuerung, jedoch kann es in puncto Koch- und Anwenderkomfort nicht ganz mit dem modernen Induktionskochfeld mithalten. Mit seiner ebenmäßigen glaskeramik-kochfläche und der edlen Optik macht es in jeder Einbauküche eine gute Figur. Zu guter letzt das Massenkochfeld. Das Massenkochfeld bzw. Elektrokochfeld mit Gusskochplatten gilt heute als veraltet. Aufgrund vielfältiger Nachteile wie einem hohen Energieverbrauch oder erhöhtem Reinigungsaufwand ist die Nachfrage gering. Für die Anschaffung einer Massekochstelle sprechen ihre Robustheit sowie der niedrige Anschaffungspreis, der sie beispielsweise für Studenten- oder Singlehaushalte mit kleinem Budget attraktiv macht.

  4. Welche Kochfelder gibt es? #4
    Neuer Benutzer

    Welche Kochfelder gibt es?

    Es gibt dann auch noch Gas. Gas wird auch in der professionellen Gastronomie verwendet, weil man mit nichts punktgenauer kochen kann, wobei ich wage zu behaupten das Induktion genauso gut ist. Ich würde auch keinen Gas-Anschluss im Hause haben wollen, da hätte ich zu viel Schiss davor.

  5. Welche Kochfelder gibt es? #5
    Moderator

    Welche Kochfelder gibt es?

    Zitat Zitat von Taitione Beitrag anzeigen
    .....wobei ich wage zu behaupten das Induktion genauso gut ist.
    Gute Induktionskochfelder sind sogar noch schneller als Gas.

  6. Welche Kochfelder gibt es? #6
    Neuer Benutzer

    Welche Kochfelder gibt es?

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    Gute Induktionskochfelder sind sogar noch schneller als Gas.
    Ok, das wusste ich nicht :-)


Welche Kochfelder gibt es?

Ähnliche Themen zu Welche Kochfelder gibt es?


  1. Welche Piercingarten gibt es: Eure Favoriten?: Hallo, ich möchte mir unbedingt ein Piercing stechen lassen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welches der geeignete Ort dafür ist. Ich...



  2. Wo gibt es Testseiten: Hallo, also ganz ehrlich verlasst ihr euch auf die Bewertungen auf herstellerseiten. Ich kann denen einfach nicht trauen. Aber ich bin schon so, dass...



  3. Hochzeit: Welche Möglichkeiten gibt es beim Haarschmuck?: Ich werde bei meiner Hochzeit in einigen Monaten keinen Schleier tragen, möchte mir aber dennoch die Haare hochstecken lassen. Durch den fehlenden...



  4. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo liebe Community! Ich informiere mich gerade über verschiedene Arten der Seniorenpflege, da meine Großeltern ca. eine halbe Stunde Autofahrt...



  5. Wo gibt es die Wühlmaus?: Hat jemand von euch schon mal etwas über die Wühlmaus gehört und möchte sein Wissen mit uns (bzw. mir) teilen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: