Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

Diskutiere Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? im ALLES ANDERE Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo liebe Leute Bin absolut auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem ist: Ein HiFi-Händler den ich einfach so aufsuchte um mich mal allgemein zu informieren, ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #1
    Neuer Benutzer

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    Hallo liebe Leute

    Bin absolut auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem ist: Ein HiFi-Händler den ich einfach so aufsuchte um mich mal allgemein zu informieren, wollte mir wie es schien sehr gern einen hochklassigen Verstärker verkaufen (natürlich sein gutes Recht). Seine Behauptung war, und diese will ich nicht einfach so hinnehmen, dass ein sehr guter (und auch sehr teurer Amp) den Klang bei gleichen Boxen extrem aufwerten kann.
    Er sagt nun, dass wenn ich z.B. einen Vincent mit Vor und Endstufe zwischen den CD-Player und die LS hänge, der Klang aus den LS ein ganz anderer sein wird. Er werde viel dynamischer, höher aufgelöst, er habe mehr Punch, usw. Ich dachte eigentlich immer, dass die Boxen, und zwar fast ausschliesslich, für die Qualität der Musik ausschlaggebend ist. Vorausgesetzt natürlich man hat nicht einen völlig minderwertigen Verstärker dran.

    Ich will ja den Klang aufwerten. Aber ich frage mich, ob dass in einem erheblichen Masse über den Amp machbar ist. Was denkt Ihr???
    Oder besser einfach "bessere" Boxen kaufen? Haben diese mehr Einfluss auf Dynamik usw. ?

    1000 Dank für Eure Hilfe

  2. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #2
    Moderator

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    So wirklich kenne ich mich mit dem Kram nicht aus, aber die Boxen sind ein Teil des guten Klanges, aber nicht der Hauptteil. Es nutzt nichts, wenn man ein HighEnd-Ausgabegerät hat, wenn man nur einfache Boxen dran hat und es bringt nicht viel, HighEnd Boxen zu haben, wenn das Ausgabegerät nur Schrott liefert. Es ist also eine Kombination aus mehreren Komponenten. Ich denke, der Verstärker leistet schon einen Großteil des verbesserten Klanges, ausgehend davon, daß entsprechende Boxen verfügbar sind. Für die feinere Einstellung kommt dann wohl ein Eqwuilizer zum Tragen. Soweit ich weiß, gibt es wohl in Verstärkern auch einen integrierten Equilizer! Das ist so mein Verständnis und meine Erfahrungswerte davon. Vielleicht weäre Deine Frage in einem Hifi-Forum besser aufgehoben.

  3. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #3
    Neuer Benutzer

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    Also ich habe gewaltige Unterschiede gehört mit verschiedenen Verstärkern an meinen 5.1 Soundsystem. Der eine macht eine super detailierte klare Höhenwiedergabe, der ander eine tolle Mitten- Stimmwiedergabe, und ein weiterer tolle trockene druckvolle Bässe. Dann gibt es natürlich auch noch die 51Verstaerker.com die einfach nur auf Küchenradioniveau sind.
    Es gibt große Unterschiede und die hört jeder der noch volle Batterien im Hörgerät hat!

    Gruß

  4. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #4
    Neuer Benutzer

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    Die Elektronik dahinter kann den Sound extrem verändern (zum Besseren und auch zum Schlechteren). Wie schon "Unglaublich" gesagt hat....hochqualitative Elektronik aber schlechte Boxen oder andersrum funktioniert einfach nicht. Die Kombination macht es aus...und mit einem guten Verstärker kannst du schon einiges an Soundqualität rausholen. Ein Freund von mir hat ein Aufnahmestudio.....an die gleichen Boxen schließt er dann verschiedenste Effektgeräte, verzerrer, Kompressor etc an und da sind dann schon verdammt große Unterschiede am Ende...

  5. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    Danke euch schon mal für eure Erfahrungswerte!

  6. Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? #6
    Neuer Benutzer

    Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

    Ja, alles wird verbessert, der Klang, der Bass usw.


Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?

Ähnliche Themen zu Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?


  1. Sehkraft der Augen verbessern: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach "Hausmitteln" um die Sehkraft der Augen zu verbessern. Kann mir jemand was empfehlen und hat selber schon...



  2. Stark vergrautes Haar: Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich habe sehr stark vergrautes Haar und jede Tönung oder Färbung kann ich vergessen. Wenn ich...



  3. WiFi Verstärker: Oft kann das so praktische WiFi (=WLAN) zuhause durch zu dicke Wände oder andere Störquellen zum Ärgernis werden. Wer nicht gleich mit dem Bohren und...



  4. stark deckendes Make Up gesucht: Hallo leider habe ich viele Unreinheiten und Narben im Gesicht und herkömmliches Make Up kann das einfach nciht abdecken. Selbst Make Ups mit hoher...



  5. wetter Taft Keratin Föhn Energizer Extra Stark: Ich habe mir jetzt die Komplette Pflegeserie von drei Wetter Taft Keratin geholt, sowie der Föhn Energizer, das Haarspray und der Schaumfestiger..ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: