Tipps bei fettiger und glänzender Haut

Diskutiere Tipps bei fettiger und glänzender Haut im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
 
  1. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #1
    Administrator

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Viele Menschen haben eine sehr fettige Haut und bekommen diese nicht in den Griff. Fettende Gesichtshaut glänzt sehr stark und oftmals entstehen zusätzlich auch Pickel. Fettige Haut entsteht, wenn die Talgdrüsen ein Übermaß an Fett produzieren. Ein Fettfilm legt sich dann über die Haut und erzeugt ein sehr unreines und glänzendes Hautbild. Bei öliger, fettiger und glänzende Gesichtshaut sollte man einige Tipps befolgen.



    Ölige, fettige und glänzende Haut wirkt ungepflegt und die Betroffenen leiden oftmals sehr darunter. Besonders an den Hautpartien wie an der Stirn, der Nase oder auch am Kinn glänzt die Haut sehr stark. Mitesser und Pickel kommen meistens ebenfalls hinzu und das gesamte Hautbild wirkt sehr unrein. Ursachen weshalb es zu solchen Hautproblemen kommt, sind vielseitig. Die Talgdrüsen produzieren ein Übermaß an Fett und geben dieses Fett ab, so dass sich ein Fettfilm auf die Haut legt. Oftmals entstehen diese Überproduktionen der Talgdrüsen während der Pubertät oder Schwangerschaft, da in dieser Zeit gewisse Hormonschwankungen entstehen. Aber auch durch falsche Ernährung, viel Stress und starkem Alkoholkonsum kommt es zu einer fettigen Haut. Manchmal ist auch eine genetische Veranlagung die Ursache.

    Die Betroffenen leiden sehr stark, denn die Schweißdrüsen arbeiten auf Hochtouren und lassen die Haut sehr glänzend und ölig wirken. Wichtig ist, die Haut täglich sehr gründlich zu pflegen. Nur wer dran bleibt, kann Erfolge sehen. Peelings und Marken mit Heilerde erzielen eine gute Verbesserung der Gesichtshaut. Zum reinigen allerdings, sollte man Mittel verwenden, welche pH-neutral sind. Gesichtsreinigungsmittel mit Alkohol oder spezielle Anti-Pickel-Gesichtswasser, sollte man nicht verwenden. Denn diese trocknen zunächst die Haut aus, bewirken aber anschließend, dass die Haut danach noch mehr fettet. Auch heißes Wasser zur Reinigung, kurbelt die Fettproduktion an. Um das Gesicht zu reinigen, sollte man kühles Wasser verwenden und anschließend die Gesichtshaut mit einem Küchentuch abtupfen. Nach der Reinigung sollte eine gute Gesichtscreme aufgetragen werden. Die Creme sollte Feuchtigkeit spenden, jedoch keine Öle enthalten. Es gibt spezielle Gesichtscremes, welche viel Feuchtigkeit spenden und antibakteriell wirken, sowie auch noch zusätzlich die Haut matteren. Mattierende Gewichtswasser, die antibakteriell wirken sind auch sehr hilfreich. So wird der Glanz von der Haut genommen und die Poren werden gereinigt. Wer eine ungesunde Lebensweise hat, sollte diese umstellen. Auch hilft es täglich viel Wasser zu trinken, um die Haut von innen zu befeuchten. Nikotin und Alkohol, sowie ungesunde Ernährung sollten unbedingt Vergangenheit sein, wenn man eine gute Haut bekommen möchte.

  2. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #2
    Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Hab festgestellt, dass es besonders wichtig ist, die Haut immer mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, sonst fettet die immer nach und alles wird noch schlimmer. :S

  3. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #3
    Neuer Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Auf keinen fall, so scharfe Reinigungsmittel mit Alkohol und so nehmen, hab ich auch schon alles hinter mir. Dadurch produziert die haut noch mehr talg. Probier mal aus der Apotheke eine Ph-neutrale reinigungsemulsion (gibts z.b von Rugard), meine Haut ist davon viel besser geworden. Creme nehme ich von Vichy-Normaderm, davon gibts auch ne ganze Serie. Achso ,falls du Make-up benutzen solltest, immer darauf achten, dass nicht komedogen sind /nicht pickel verursachend

  4. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #4
    Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Ich kenne da ein paar natürliche Tips:

    - Gesichtswasser selber machen aus einer 1:1 Mischung von Apfelessig und Wasser -> damit und einem Wattepad morgens das Gesicht gründlich reinigen, bevor die Creme aufgetragen wird

    -Ringelblumenkompressen: wirkt entzündungshemmend und regt die Zellneubildung an -> Dazu nimmst Du einfach 1-2 Teelöffel Ringelblumenblüten und brühst sie mit 150 ml Wasser auf. Nach 10 Minuten wird alles abgeseiht, auf eine Kompresse geträufelt und warm auf das Gesicht gelegt. Die Kompresse bleibt für etwa 10 Minuten auf dem Gesicht liegen.

    Ich finds ganz gut, probiert's mal aus! ;-)

    LG,
    Lisa-Marie

  5. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #5
    Neuer Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Zitat Zitat von Muffin
    Auf keinen fall, so scharfe Reinigungsmittel mit Alkohol und so nehmen, hab ich auch schon alles hinter mir.
    Stimme da komplett zu! Kein Alkohol - auch bei trockener Haut nicht. Da glaubt man, dass es besser wird und in Wirklichkeit macht es das nur schlimmer! Regelmäßige Masken (zb von origins) können da helfen!

  6. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #6
    Erfahrener Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Also es gibt ja auch Menschen, die sich pflegen, sich gesund ernähren und trotzdem unter einem schlechten Hautbild leiden. Meine Schwester hat das Problem ja auch hin und wieder. Sie kauft sich dann gerne mal etwas von BABOR, was für ihre Haut geeignet ist und das hilft ihr auch ganz gut.

  7. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Hier noch einen Tipp für unterwegs, wenn man feststellt, dass die Haut glänzt - Blotting Paper!
    Das ist mattierendes Spezialpapier, das überschüssiges Hautfett aufnimmt, ohne die Haut auszutrocknen.

  8. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #8
    Neuer Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Hallo,
    mir geht's da ähnlich. gegen schwitzen an sich kann man da jetzt leider nicht so viel tun und da glänzt die haut auch sehr schnell. ich trinke ganz viel...

  9. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #9
    Erfahrener Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Was bei mir auch unterwegs ganz gut ist, es gibt diese Abtupftücher die fett aufnehmen, die hab ich immer dabei und helfen auch ganz gut!

  10. Tipps bei fettiger und glänzender Haut #10
    Benutzer

    Tipps bei fettiger und glänzender Haut

    Tipps bei fettiger Haut findet Ihr auch unter Pflegeprodukte

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tipps bei fettiger und glänzender Haut

Ähnliche Themen zu Tipps bei fettiger und glänzender Haut


  1. Tipps für schöne Haut: Guten Tag^^ ich suche eine Pflegeserie mit der ich endlich bessere Haut kriege was habt ihr für Tipps für eine schöne Haut? viele Grüsse...



  2. Unreine Haut: Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe vielleicht Tipps von euch zu bekommen. Ich habe seit der Pupertät unreine Haut, habe...



  3. Tipps für sehr trockene Haut im Winter: Nun steht der Winter vor der Tür. Begleitend zum Winter kommt natürlich auch eine eisige Kälte hinzu. Drinnen mag man es warm und draußen ist es sehr...



  4. Tipps für reife und anspruchsvolle Haut: Bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnt der Alterungsprozess der Haut. Ganz unterschiedlich, sieht man äußerlich auch die Veränderungen der Haut. Zu...



  5. Tollen Schimmer auf der Haut: Huhu, suche ne Creme die eine schöne gepflegte Haut macht und bisschen Schimme auf die Haut bringt!!! Kennt ihr welche kenn mich da nicht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content