Bei einem wichtigen Termin oder sonstigem Ereignis kann ein fieser Pickel sehr unpassend sein. Ein Pickel kommt oftmals über Nacht. Einen blühenden Pickel, sowie fiese Rötungen kann man allerdings mit einigen SOS-Tipps schnell beseitigen. Wer einige Tipps beachtet, wird eine schnelle Linderung bemerken.



Wohl jeder ist schon morgens aufgewacht und hatte plötzlich einen blühenden Pickel im Gesicht. Manche Menschen stört das extrem, sofern eventuell an einem noch besondere Termine anstehen. Befolgt man SOS-Tipps, kann man allerdings schnelle Linderung bemerken. Unbedingt sollte man nicht mit den Finger versuchen, den Pickel auszudrücken. Unsere Finger sind voller Bakterien. So entzündet sich der Pickel und wird nur noch auffälliger. Besser ist es ein Gesichtsdampfbad zu machen. Ein Dampfbad mit Salzwasser öffnet die Poren und ist die Grundlage für die Behandlung vom Pickel. Dazu kocht man einfach Wasser auf und gibt eine Tasse Salz hinzu. Nachdem das Wasser leicht abgekühlt ist, sollte man sein Gesicht, überdeckt mit einem Handtuch für mindestens 15 Minuten drunter halten. Danach sollte man eine Heilerde-Maske auftragen. Heilerde kann den Pickel beruhigen uns somit die Rötungen sichtbar verbessern.

Auch Zinksalbe oder Silbersalbe wirken gegen entzündete Stellen. Auch Teebaumöl soll den gleichen Effekt versprechen. Was sich ziemlich eklig anhört, aber nachgewiesen sehr effektiv ist, ist die Behandlung von einem Pickel mit Eigenurin. Tatsächlich wirkt Eigenurin antiseptisch und auch entzündungshemmend. Schon eine kleine Menge auf einem Wattepad reicht aus um den Pickel damit abzutupfen. Frauen haben es leicht einen Pickel zu kaschieren. Hat man nicht viel Zeit am Morgen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als den Pickel mit Make Up abzudecken. Männer und Frauen sollten morgens fetthaltige Gesichtscreme unbedingt weglassen wenn sie einen Pickel im Gesicht haben. Denn fetthaltige Cremes lassen die Pickel erst so richtig aufblühen. Bestenfalls benutzt man ein antibakterielles Gesichtswasser und anschließend einen antibakteriellen Abdeckstift. Der Abdeckstift wird auf den Pickel aufgetragen. Wichtig ist besonders bei Männern, dass der Rand vom Make Up ausgewischt wird. Ansonsten fällt das Make Up auf. Dafür sollte man aber auch wieder nicht die Finger verwenden, sondern besser ein Wattestäbchen. Übrigens sollte man Alkohol Zigaretten und ungesunde Lebensmittel weglassen. All diese Faktoren sind sehr entscheidend, wie schnell der Pickel wieder verschwindet.