Tipps: Hausmittel bei Durchfall

Diskutiere Tipps: Hausmittel bei Durchfall im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps: Hausmittel bei Durchfall #1
    Administrator

    Tipps: Hausmittel bei Durchfall

    Durchfall ist ziemlich unangenehm. Bei Durchfall hat man mehrere Tage lang, breiige und wässrige Stuhlgänge. Durchfall kann in einigen Fällen auch mit Hausmitteln behandelt werden. Hält der Durchfall allerdings länger als drei Tage an, sollte man definitiv einen Arzt aufsuchen. Ansonsten gibt es einige effektive Hausmittel die man bei Durchfall sehr gut einsetzen kann.


    Durchfall ist wirklich unangenehm. Zwei bis vier Mal am Tag bekommt man wässrigen und breiigen Stuhlgang, der sich nicht aufhalten lässt. Mit einigen Hausmitteln kann man den Durchfall unterstützen. Einen Arzt sollte man aufsuchen, wenn der Durchfall länger als drei Tage anhält oder aber der Stuhlgang merkwürdig erscheint und zum Beispiel Schleim oder auch Blut im Stuhl enthalten ist. Dann sollte man besser einen Arzt aufsuchen um die Ursache abklären zu lassen. Säuglinge und Kinder sollten bei Durchfall sofort zum Arzt. Denn in dem Fall ist die Gefahr besonders groß, dass der Körper austrocknet. Hausmittel helfen in diesen Fällen meistens sowieso nicht mehr. Wenn man Durchfall hat, sollte man eine Gemüsebrühe und viel Wasser zu sich nehmen. Bei Durchfall verliert der Körper alle wichtigen Mineralstoffe. Diese kann man mit einer Elektrolytlösung auffüllen, indem man ein Liter abgekochtes Wasser mit einem Teelöffel Salz und vier Esslöffeln Zucker mischt.

    Wenn der Stuhlgang nicht mehr komplett wässrig ist, kann man auch Zwieback und Bananen zu sich nehmen. Auch Kartoffeln eignen sich sehr gut, genauso wie abgestandene Cola. Auch Fencheltee kann man neben stiller Cola gut trinken. Denn die Flüssigkeitsaufnahme bei Durchfall ist sehr wichtig, da der Körper sehr viel Flüssigkeit verliert. In kleinen Schlucken und ohne Kohlensäure sollte man mindestens drei Liter am Tag trinken. Ebenfalls kann man Reisschleim essen und ihn leiht salzen. Heidelbeeren wirken übrigens bei Durchfall, da sie die Darmschleimhaut abdichten können. Man kann Heidelbeeren gut als Tee trinken und nur getrocknet verzehren. Schüssler-Salze sind auch bei Durchfall sehr hilfreich. Mit dem Salz Nr.3 Ferrum phosphoricum und auch dem Salz Nr.4 Kalium chloratum kann man die Beschwerden lindern. Auch die Nr.8 Natrium chloratum und die Nr.10 Natrium sulfuricum eignen sich bei Durchfall sehr gut. Durchfallbakterien werden durch den Verzehr von Hefe übrigens vernichtet. Daher sollte man spezielle Hefe-Kapseln aus der Apotheke einnehmen.

  2. Tipps: Hausmittel bei Durchfall #2
    Neuer Benutzer

    Tipps: Hausmittel bei Durchfall

    Hey,

    ich würde das immer davon abhängig machen, wie lange man schon unter Durchfall leidet. Wenn das mal ein oder zwei Tage dauert, gibt es meiner Meinung nach noch kein Problem.

    Ist es aber ein länger anhaltender Zustand, so würde ich mir schon meine Gedanken machen. Unter kannst du dir zum Beispiel einen Test besorgen, womit du feststellen kannst, ob du Blut im Stuhl hast.

    Oftmals ist das dann ein Anzeichen für eine Erkrankung im Körper.


Tipps: Hausmittel bei Durchfall

Ähnliche Themen zu Tipps: Hausmittel bei Durchfall


  1. Tipps und Hausmittel bei Zahnschmerzen: Zahnschmerzen gehören zu den unangenehmsten Schmerzen überhaupt. Was auch immer die Ursache für Zahnschmerzen ist, sollte man möglichst schnell einen...



  2. Gerstenkorn im Auge: Tipps und Hausmittel: Wenn das Auge juckt und tränt, kann das viele Ursachen haben. Jeder der allerdings weiß, wie es sich anfühlt ein Gerstenkorn im Auge zu haben, kann...



  3. Tipps: Hausmittel bei Potenzschwäche: Potenzstörungen können Männer, aber auch Frauen betreffen. Doch die meisten Mittel gegen Potenzstörungen, werden nur für Männer angeboten.Wenn nicht...



  4. Bauchweh und Durchfall von XLS Medical?!?!?!: Hi Leute...bin gerade nach Hause gegangen ...ich war mit Bekannten essen und ich nehme seit 2 Wochen Xls Medical Fettbinder und jedes mal hab ich...



  5. Durchfall und die Pille! wieviel stunden lang ist der Schutz noch gegeben?: Hi ich heisse Jule Ich habe heute Mittag um16 Uhr meine Pille eingenommen die heißt YAZ und nun habe ich Durchfall und jetzt habe ich Angst dass die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: