Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea?

Diskutiere Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea? im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea? #1
    Administrator

    Für wenn eignet sich der Wirkstoff Urea?

    Urea ist eines der wichtigsten Wirkstoffe der Hautpflege. Mitteile gibt es Bodylotion, Peeling, Duschgel und andere Produkte in denen dieser Wirkstoff enthalten ist. Viele wissen gar nicht was Urea ist und welche Wirkung der Harnstoff entfalten kann. Doch der Wirkstoff Urea kann für viele Hauttypen sehr geeignet sein.



    Urea ist mittlerweile in sehr vielen Beautyprodukten. In Drogeriemärkten findet man oft Bodylotionen, Gesichtscremes, Handcremes, Peelings oder sogar Duschlotionen in denen dieser Wirkstoff enthalten ist. Doch viele wissen gar nicht wozu Urea nützlich ist und für welchen Hauttyp der Wirkstoff geeignet ist. Doch tatsächlich soll Urea ein wahres Wundermittel bei sehr trockener Haut sein. Denn besonders viele Menschen leiden an sehr trockene Haut oder rauen Hautstellen in einigen Bereichen. Urea kann dann sehr hilfreich sein. Urea ist eigentlich nur eine lateinische Bezeichnung den Harnstoff. Der Harnstoff wird also mit dem Harn ausgeschieden. Das finden zunächst viele eklig. Doch dieser Harnstoff wird heutzutage synthetisch hergestellt und nicht mehr wie früher von Tieren gewonnen. Urea ist ein ganz natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, den besonders trockene und raue Haut unbedingt braucht. Produkte mit Urea lassen können raue, rissige und stark trockene Hautpartien wieder verbessern und eine natürliche Schutzfunktion aufbauen, sodass der Feuchtigkeitsverlust verhindert werden kann. Außerdem sind Produkte mit Urea immer hautverträglich und stellen kein Allergierisiko dar. Besonders bei starker Problemhaut oder auch bei chronischen Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Schuppenflechte und extremen Juckreiz sollte man die Pflege ausschließlich mit Urea durchführen.

    Auch Urea-Gesichtscreme eignet sich besonders für Akne-Patienten. Pflegt man seine Haut mit Urea-Duschlotion, Urea-Bodylotion und Urea-Gesichtscreme so wird man besonders im Winter schnelle Erfolge sehen. Allerdings sollte man auch beachten, dass Urea-Produkte immer unterschiedliche Konzentrationen enthalten. Als Faustregel gilt, je schlechter der Hautzustand ist, desto höher sollte die Urea-Konzentration auch sein. Leidet man unter trockener Haut reichen Produkte mit einem 5 % -Ureanteil in der Regel schon aus. Bei extrem trockener Haut sollte man natürlich höher konzentrierte Urea-Produkte verwenden. Ab einem Urea-Gehalt von 15 % wirken die Produkte schon entzündungshemmend und sogar keratolytisch. Wenn man in Drogeriemärkten kein geeignetes Produkt findet, kann man auch in der Apotheke nachfragen. Dort kann man sich seine Bodycreme nach Wunsch auch frisch anmischen lassen.

  2. Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea? #2
    Neuer Benutzer

    Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea?

    Urea hilft sehr gut bei trockener Haut. Im Winter werde ich mir wieder eine entsprechende Creme besorgen. Denn da ist die Haut bei mir besonders trocken.


Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea?

Ähnliche Themen zu Bodylotion, Creme und Co: Für welchen Hauttyp eignet sich Urea?


  1. Wirkstoff Orlistat gegen Fetteinlagerung?!: was habt ihr für erfahrungen mit dem wirkstoff Orlistat der ist ja in vielen fettbinder drinne. hilft der was und bindet er wirklich das fett, wie...



  2. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  3. Diät. was süßes wenn heißhunger?: Hi! Ich bin auf diät und es klappt sehr gut, nur ab und zu hab ich diese heißhungerphasen( bin eine naschkatze) tja was kann ich süßes essen, wenn...



  4. Welches Öl eignet sich zum Braten?: Bis zu 200 Grad heiß kann es werden, wenn man etwas in der Pfanne brutzelt. Doch diese hohen Temperaturen kann nicht jedes Öl so gut vertragen. Oft...



  5. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: