Training mit Mini-Stepper sinnvoll?

Diskutiere Training mit Mini-Stepper sinnvoll? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #1
    Administrator

    Training durch Mini-Stepper sinnvoll?

    Ein Mini-Stepper ist sehr bekannt. Besonders bei Frauen ist er beliebt, da er für die klassischen Problemzonen effektiv sein soll. Außerdem ist der Mini-Stepper sehr kompakt und lässt sich sehr gut verstauen, wenn man ihn mal nicht benutzt. Für das Training daheim kann er anscheinend sehr sinnvoll sein. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.



    Mini-Stepper sind besonders bekannt für das Training daheim. Speziell Frauen mögen diesen kleinen Stepper, da er für die klassischen Problemzonen sehr effektiv sein soll. Auch als Einstieg für ein gutes Training eignet sich der Ministepper hervorragend. Schön ist außerdem, dass man dieses Fitnessgerät schnell mal verstauen kann, wenn man ihn nicht verwendet. Denn der Stepper ist sehr kompakt und lässt sich sogar in den Schrank packen. Viele andere Trainingsgeräte sind zudem sehr platz einnehmend und natürlich auch wesentlich teurer. Denn ein Ministepper ist nicht teuer und bringt trotzdem viel Leistung. Wenn der Fernseher läuft, kann man sich schnell mal auf den Stepper stellen und trainieren. Allerdings sollte man den Ministepper als Einstieg für ein späteres Training am Crosstrainer oder anderen größeren Geräten verwenden. Auf Dauer gesehen, kann das Training ausschließlich an einem Ministepper nicht wirklich effektiv sein. Natürlich werden gewisse Problemzonen beansprucht. Doch mehr Ausdauer und eine große Veränderung der Figur kann das Training an einem Ministepper allein nicht erzielen. Der Ministepper funktioniert ähnlich wie Treppenstegen. Der Ministepper erzeugt einen Tretwiderstand, der in unterschiedlicher Stärke am Gerät eingestellt werden kann.

    Effektiver sind Swing-Ministepper, da die Bewegung so nicht nur auf und ab stattfindet, sondern auch seitliche Bewegungen entstehen. Ein Swingstepper ist auch besser für Problemzonen wie Po und Oberschenkel. Wer allerdings unter Gelenkproblemen leidet, sollte auf einen Ministepper verzichten. Ein Ministepper kann das Knie und die Bandscheiben sehr stark belasten, was nicht für jeden geeignet ist. Beim Kauf vom Ministepper sollte man darauf achten, dass der sogenannte Hydraulikzylinder belastbar ist. Dieser wird nämlich bei vielen Geräten und längerer Trainingsdauer sehr schnell heiß und somit gefährlich. Auch sollte man auf die Stabilität des Geräts achten. An einem Ministepper sollten Haltegriffe befestigt sein, sonst ist das Gleichgewicht beim Training nur sehr schwer zu halten. Auch sollte die Bewegung am Gerät immer gleichmä0ig sein und zudem immer ein gleicher Widerstand entstehen. Im Geschäft sollte man den Ministepper vorab erst einmal testen. Ein guter Ministepper gibt es schon ab 40 Euro erhältlich.

  2. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #2
    Neuer Benutzer

    Training mit Mini-Stepper sinnvoll?

    Hallo, also ich bin der meinung, dass dieser Ministepper sicherlich nicht ganz so effektiv ist. Aber dennoch muss ich ganz klar sagen, besser als gar nichts. Vor allem auch deshalb, weil er erschwinglich ist und zudem auch nicht viel Platz benötigt.

  3. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #3
    Neuer Benutzer

    Training mit Mini-Stepper sinnvoll?

    Also ich seh den Sinn nicht in solchen Geräten. Da kann ich auch genauso unsere Haustreppen 10x hoch und runter laufen, das hat denselben Effekt und ist kostenlos. Aber klar man kann auch Geld dafür ausgeben und hoffen das man nicht faul wird

  4. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #4
    Moderator

    Training durch Mini-Stepper sinnvoll?

    Natürlich kann man die Haustreppe hoch und runter rennen, wenn man denn eine hat. Ich habe solch ein Teil und wenn ich da 30 min. drauf gestanden habe, bin ich gut durchgeschwitzt. Problem bei Treppenhäusern: keiner rennt 30 min. in einem Treppenhaus rauf und runter, weil sich da auch irgendwann die Nachbarn beschweren, denn so ganz geräuschlos kann man nicht 30 min. oder länger im Treppenhaus rauf und rennen. Daher gibt es solche Geräte. Ich empfinde es gut, wenn ich damit was gemacht habe. Ist tausend mal besser, als gar nichts zu tun, wenn man grad keine Möglichkeit für ein Fitneßstudio hat.

  5. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #5
    Neuer Benutzer

    Training mit Mini-Stepper sinnvoll?

    Was ein Schrott. Bevor man auf so einem Ding steht, lieber vor die Tür und spazieren gehen, oder wenn man kann joggen. Das macht wenigstens Spaß.

  6. Training mit Mini-Stepper sinnvoll? #6
    Neuer Benutzer
    Was für ein Schrott würde ich nicht gleich sagen. ABER! Sehr viel schönrederei ist dabei!

    Ich denke auch, dass es besser ist als gar nichts. Aber ich glaube auch, dass die Hauptzielgruppe Frauen um die 40 sind und da das Ding Knie und Beckengelenke sehr belastet halte ich hartes Training auf dem Ding eher für kontra produktiv. Wenn, dann sollte man das Training auch vl auf 20 min. begrenzen und ein Oberkörper Training mit Sit Ups und Liegestütze dazu nehmen. Das wäre ein nettes rund um Training für Einsteiger, aber als Alleiniges Training würde ich es nicht empfehlen.


Training mit Mini-Stepper sinnvoll?

Ähnliche Themen zu Training mit Mini-Stepper sinnvoll?


  1. 3D-TV wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen. Bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir einen 3D-TV als nächstes anschaffen soll. Mein alter TV macht nicht mehr lange mit...



  2. Abnehmen und Muskelaufbau mit EMS Training: Hi habt ihr von der neuen EMS Methode gehört. ....Fitnessstudios empfehlen eine besondere Methode: Elektrostimulationstraining. Abnehmen durch...



  3. Erfolge mit NewMoove Online Training: Huhu, ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit NewMoove dem Online FitnessTraining oder Studio gemacht hat? Hat schon jemand damit...



  4. wie effektiv ist ein Stepper für ZuHaus?: Hi;) Wie Effektiv ist eigentlich so ein Ministepper, oder wie die Geräte heißen Man kann dort zuHause trainieren ..meine Freundin ist kurz davor...



  5. Effektives PO-TRAINING: Sie machts vor : http://youtu.be/Gn-af823-Zk Ist super mach ich jeden Abend und ist sehr schnell effektiv und vorallem geht es schnell....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: