Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

Diskutiere Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #1
    Administrator

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Mittlerweile gibt es sehr viele Zahnbürsten zu kaufen. Doch für eine gute Zahnpflege benötigt man auch eine gute Zahnbürste. Ob man nun zu einer elektrischen oder manuellen Zahnbürste greift, haben beide Vor- und Nachteile. Bei der Verwendung sollte man außerdem einiges beachten.



    Elektrische oder manuelle Zahnbürsten gibt es viele. Mittlerweile ist die Auswahl so groß, das man als Laie kaum noch einen Überblick behalten kann. Doch obwohl es viele neue und modere Zahnbürsten gibt, greifen viele immer noch zur herkömmlichen Handzahnbürste. Das ist auch nicht unbedingt schlecht. Auch Handzahnbürsten können fast mit elektrischen Zahnbürste mithalten. Außerdem fühlen sich die Zähne nachdem Putzen mit einer Handzahnbürste glatter und sauberer an. Allerdings ist hierbei auch die Technik des Putzens wichtig. Die richtige Putztechnik sollte man sich unbedingt bei seine Zehnarzt zeigen lassen. Wenn man mit einer Handzahnbürste zu fest aufdrückt, kann man das Zahnfleisch stark schädigen. Außerdem sollten die Borsten immer mittelhart oder weich sein. Wie auch bei einer elektrischen Zahnbürste müssen die Handzahnbürsten aus hygienischen Gründen regelmäßig ausgetauscht werden.

    Elektrische Zahnbürsten sind mittlerweile sehr beliebt, da sie die Zähne schnell und einfach säubern. Außerdem werden auch die Zahnzwischenräume schneller gesäubert. Zudem ist die Belastung auf den Zahnschmelz und das Zahnfleisch nicht so hoch wie bei einer Handzahnbürste. Mittlerweile ist in fast allen elektrischen Zahnbürsten ein Timer eingerichtet, der vorgibt, wie lang man putzen sollte. Es gibt außerdem mittlerweile auch viele Extras bei diesen Geräten. Zum Beispiel gibt es Schallzahnbürsten, bei denen es viele Vorteile gibt. Bei dieser Zahnbürste wird sogar angezeigt, wenn man einen zu festen Druck ausübt. Außerdem gibt es Ultraschallzahnbürsten und viele mehr, die im Laufe der Zeit noch besser werden. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Zähne putzt. Handzahnbürsten sind nicht unbedingt gleich schlecht. Jedoch muss man selbst wissen, wie viel Druck ausgeübt werden darf und somit muss man die richtige Technik beherrschen können. Zusätzlich zur Zahnpflege benötigt man für die Zahnzwischenräume immer noch Zahnseide. Selbst eine elektrische Zahnbürste kommt nicht immer in alle Ecken.

  2. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #2
    Moderator

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Kann daher den Beitrag nicht lesen.

    Ganz klar: elektrisch und wer es sich leisten kann, sollte eine Ultraschallbürste verwenden. Besser und gründlicher kann man Zähne nicht reinigen. Als Alternative sind Schallzahnbürsten auch gut genug. Ich nutze seit 15 Jahren elektrische Zahnbürsten. Anfangs mit einer rotierenden und seit 2 Jahren eine Schallzahnbürste. Seither ist mein Zahnfleisch richtig hellrosa geworden und mein Zahnarzt freut sich über die gründliche Pflege. Aber die Zahnzwischenräume sollten dennoch mit Zahnseide und Dentalbürstchen gereinigt werden. Das schafft auch eine Schallzahnbürste nicht, wobei ich mir denken kann, daß dies die Ultraschallzahnbürste könnte. Da ich diese leider noch nicht besitze, kann ich darüber keine Aussage treffen.

  3. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #3
    Neuer Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Wir benutzen auch seit Jahren schon die elektrischen Bürsten. Die reinigen die Zähne auf jeden Fall besser und sind besser fürs Zahnfleich. Nehme speziell Aufsätze für empfindliche Zähne.
    Ultraschallzahnbürsten sind sicherlich klasse, sind mir aber im Moment doch ein wenig teuer, da man ja nicht nur für sich eine kauft, sondern für die ganze Familie

  4. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Wir benutzen auch eine Schallzahnbürste (die Sonicare von Philips) und ich würde nie mehr eine andere elektrische Zahnbürste haben wollen, da die Schallbürste einfach viel gründlicher reinigt.

  5. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #5
    Neuer Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Ich habe lange eine elektrische gahabt, bin aber irgendwann wieder auf manuell umgestiegen. Zähnen und Zahnfleisch geht es laut Zahnarzt noch immer gut....

  6. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #6
    Erfahrener Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Hello,

    ich persönlich würde auch eine elektrische Zahnbürste empfehlen, weil die Handhabung einfach wesentlich einfacher ist und es so eher nicht passiert, dass gewisse Stellen nicht so gut geputzt werden wie andere. Ich habe für dich aber auch noch ein sehr interessantes Video, wo die beiden Zahnputz-Methoden verglichen und erklärt werden:



    Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen beispielsweise bei vorbeizuschauen und dich wegen regelmäßiger Zahnpflegen zu informieren, denn selbst durch das Zähneputzen kann sich auch Karies oder Zahnbelag bilden.

  7. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #7
    Neuer Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Als Kind hatte ich eine elektrische Bürste, inzwischen nutze ich nur noch normale Bürsten. Was besser ist weiß ich nicht, ich glaube es ist auch egal, solange man regelmässig seine Zähne putzt. Kann sein, das elektrische besser sind, aber davon hab ich keine Ahnung und irgendwie bin ich auch nicht so der Fan von elektrischen...

  8. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #8
    Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Also ich für mich finde elektrische Zahnbürsten eindeutig als die bessere Alternative gegenüber herkömmlichen Zahnbürsten, einfach weil ich das Gefühl habe, meine Zähne schneller und effektiver Putzen zu können. Klar, man darf nicht dem Irrglauben verfallen, die eletrische Zahnbürste würde quasi das Putzen für einen erledigen, aber dann sind die Dinger echt super Ich selbst habe mir jetzt die Phillips Diamond Clean gekauft, nachdem ich diesen, , gelesen habe. Vorher hatte ich eine aus dem Discounter - die hats zwar im Prinzip auch getan, aber der Komfort ist nun schon spürbar höher.

  9. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #9
    Neuer Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    ich habe eine elektrische und ich bin zufrieden.

  10. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser? #10
    Neuer Benutzer

    Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

    Ich habe auch eine elektrische Zahnbürste, überlege aber eine Schallzahnbürste zu kaufen. Reinigt diese wirklich besser und was genau ist da anders`?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?

Ähnliche Themen zu Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?


  1. Ist Whiskey "Mature" besser ?: Hallo Leute, ich trinke gerne mal ein Glas Whiskey. Es muss nicht gleich der teuerste sein, mir genügt auch ein guter "Mittelklasse" Whiskey, aber...



  2. OPC Kapseln - Besser als Rotwein???: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem folgenden Produkt: http://www.amazon.de/Vihado-Traubenkernextrakt-OPC-Anti-Oxidans-Kapseln/dp/B00E89E1SG/....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: