Es ist keine Ausnahme, dass man sich im Erwachsenenalter noch die Zähne begradigen lässt. Doch wenn man als Erwachsener eine Zahnspange trägt, fällt es dem Umfeld schnell auf. Allerdings kann man eine Zahnbegradigung auch ganz unauffällig mit einer Invisalign-Behandlung durchführen lassen. Hierbei wird eine Zahnstellungskorrektur mit transparenten Behandlungsschienen durchgeführt.



Zahnspangen können sehr lästig sein. Zudem sind sie sehr auffällig. Bei Kindern ist das in der Regel kein Problem. Doch es ist keine Seltenheit, dass man sich im Erwachsenenalter noch die Zähne begradigen lässt. Dann möchte man natürlich, dass die Zahnspange so unauffällig wie möglich aussieht. Mit einer Invisalign-Behandlungen kann man seine Zähne sehr unauffällig begradigen lassen. Denn hierbei handelt es sich um eine fast unsichtbare Zahnstellungskorrektur durch transparente Behandlungsschienen. Diese Methode ist sehr unauffällig und schonend. Wer seine Zähne mit der Invisalign-Mehode richten lässt, fühlt sich dabei sehr wohl. Denn die Schienen sind ohne Metallspangen oder Drähte. Somit hat die Schiene auch keine scharfen Kanten und der Tragekomfort ist sehr hoch. Das Umfeld bemerkt nur selten, dass man überhaupt eine Schiene trägt. Zudem kann man vor der Behandlung schon auf dem Computer sehen, wie die Zähne im korrigierten Zustand aussehen werden. Zu Beginn der Behandlung wird nur ein Abdruck vom Gebiss entnommen. In der Regel ist die Invisalign-Behandlung nicht schmerzhaft. Lediglich nach jedem erneuten Einsetzten kann es zu einem Druckgefühl kommen, was jedoch bestätigt, dass die Schienen einen Effekt erbringen.

Während der Behandlung mit Invisalign muss man nicht auf Speisen verzichten. Man kann essen, worauf man Lust hat. Man hat keine Einschränkungen durch diese Methode und trotzdem ein zuverlässiges Ergebnis. Für eine Invisalign-Behandlung sollte man nur zu einem Arzt mit Zertifizierung gehen. Die Kosten für eine Invisalign-Behandlung können unterschiedlich hoch sein. Je nach dem, wie umfangreich die Behandlung ist, fallen dann auch die Kosten aus. Daher sollte man vorab einen Beratungstermin machen und sich darauf hin einen Kostenplan erstellen lassen. Von privaten Krankenkassen wird die Invisalign-Behandlung in der Regel übernommen.