Für Frauen sind Strumpfhosen nicht wegzudenken. Strumpfhoseen können die Beine optisch attraktiv wirken lassen. Denn so werden Makel verdeckt oder auch der Teint aufgebessert. Einige Strumpfhose zaubern sogar straffere Beine. Im Winter sind Strumpfhosen an kühlen Tagen ebenfalls notwendig. Doch es gibt so viele Strumpfhosen im Handel erhältlich. Beim Kauf weiß man oft nicht welche Variante man nun auswählen soll. Es gibt einige Tipps, mit denen man bestimmt die passende Strumpfhose findet.


Strumpfhosen sind für viele Frauen sehr wichtig. Denn Strumpfhosen benötigt man fast immer, wenn man einen Rock oder ein Kleid tragen möchte. Mit einer Strumpfhose wirken die Beine wesentlich attraktiver und man fühlt sich viel wohler. Denn Strumpfhosen können kleine Makel verschwinden lassen und für einen schöneren Teint sorgen. Zudem können spezielle Strumpfhosen sogar noch die Beine straffen und sie optisch glatter wirken lassen. Auch im Winter sind Strumpfhosen gar nicht wegzudenken. Doch es gibt so viele verschiedene Varianten zu kaufen, dass man manchmal nicht mehr durchblickt. Mit einigen Tipps, findet man garantiert eine passende Strumpfhose. Denn ob transparente, blickdichte, semi-transparente, matte oder glänzende Strumpfhosen, sollte das gewählte Modell zum Typ passen. Wer eine Feinstrumpfhose sucht, der sollte darauf achten, dass diese auch richtig passt. Die Größe der Strumpfhose sollte gut ausgewählt werden. Eine Strumpfhose darf am Bein weder Falten bilden, noch in die Haut einschneiden. Man sollte noch ein wenig Stoff vom Bein wegziehen können. Zu eng, darf eine Strumpfhose nicht sein. Damit eine Strumpfhose natürlich aussieht, sollte man maximal zwei Nuancen dunkler, als der eigene Hautton auswählen.

Damit man die passende Nuance finden kann, dehnt man einfach ein Stück der Strumpfhose über den Handrücken. Übrigens kommt es auch auf das Garngewicht der Strumpfhose an, der sogenannten „den“-Zahl, welche in der Regel auf der Verpackung steht. Ab 60den ist eine Strumpfhose blickdicht. Alle transparente Modelle haben unter 40den. Semi-transparente Strumpfhosen liegen dann genau dazwischen, also 50den bis 60den. Mit speziellen Shaping-Modellen, kann man seine Beine, den Po und sogar den Bauch ideal formen. Diese Stützstrumpfhosen, formen die Figur so optimal, sodass ein enges Kleid gleich viel besser aussieht. Für den Sommer gibt es übrigens Strumpfhosen mit extra dünnen Fasern und "cool-effect". So schwitzt man im Sommer nicht, wenn man an heißen Tagen trotzdem eine Strumpfhose tragen möchte. Kleine Makel werden schon mit transparenten oder semi-transparenten Strumpfhosen ganz gut kaschiert. Im Winter sollte man natürlich nur dicke Strumpfhosen anziehen. Während der kalten Jahreszeit eignen sich Strumpfhosen von 100den bis 300den.