Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

Diskutiere Abnehmen mit der Kartoffel-Diät im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #1
    Administrator

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Neben der Reisdiät und Milchdiät, gibt es auch noch die Kartoffel-Diät. Die Kartoffel-Diät ist bei vielen Deutschen sehr beliebt. Kartoffeln sind gesund und sättigen recht gut. Kartoffeln lassen sich vielseitig zubereiten und sind schmackhaft. Allerdings eignet sich die Kartoffel-Diät nur als eine Kurz-Diät. Und auch während der Diät gibt es einige Dinge zu beachten.



    Wer abnehmen möchte, kann sich mittlerweile zwischen unzähligen Diäten entscheiden. Neben der Reisdiät und Milchdiät, gibt es auch noch die Kartoffel-Diät. Die Kartoffel-Diät ist eine Kurz-Diät und besonders bei den Deutschen sehr beliebt. Kartoffeln sind gesund und lecker. Sie enthalten viel Mineralstoffe, wie Kalium und Natrium. Sie enthalten außerdem sehr viel Vitamin-C und auch Carotin, Vitamin E, B1, B2, B6 und Niacin. Kartoffel wirken übrigens auch entwässernd. Sie können vielseitig zubereitet werden und sättigen außerdem recht gut. Doch auch während der Kartoffel-Diät gibt es einiges zu beachten. Denn Bratkartoffeln mit Speck sind hier nicht erlaubt. Kartoffeln sollten immer fettarm zubereitet werden. Bratkartoffeln mit Magerquark und frischen Kräutern hingegen sind lecker und erlaubt. Auch Pellkartoffeln mit frischen Kräutern, Salat und Gemüse, mageren Fleisch, Fisch und Geflügel sind erlaubt. Obst ist auch erlaubt.

    Es gibt viele leckere und fettarme Kartoffel-Rezepte. Da man Kartoffeln mit vielen geeignete Lebensmittel kombinieren kann, ist die Kartoffel-Diät keine Mono-Diät. Mangelerscheinungen können innerhalb kurzer Zeit so nicht entstehen. Man sollte jedoch nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag aufnehmen. Kartoffeln sind sehr leicht verdaulich und daher eignet sich die Kartoffel-Diät für viele Menschen. Wichtig ist, dass man während der Kartoffel-Diät mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinkt. Kartoffeln machen satt und helfen gleichzeitig auch beim Abnehmen. Wer dazu noch Sport treibt, wird sicherlich schnell einen Erfolg haben.

    Bildquelle: gartenhaus-test.de - pixelio.de

  2. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #2
    Benutzer

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Eine Kartoffel Diät stelle ich mir nicht gut vor. Liegt wohl daran, dass Kohlenhydrate auch fett machen können, so weit ich gehört habe. Ich habe jedenfalls nicht zu wenig auf den Rippen gehabt, dank zu vielen Kohlenhydraten. Ist eben etwas anderes als Gemüse wo wenig Kohlenhydrate drin sind und die man förmlich reinschauffeln kann

  3. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #3
    Moderator

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat. Kartoffeln sind sehr gesund und als Pellkartoffel gesunde Kohlenhydrate. Zucker, Weizenmehl & Co sind schlechte Kohlenhydrate und Diese machen dick, wenn man zu viel davon ißt.

  4. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #4
    Benutzer

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Ohje, mal ganz ehrlich - alles was so einseitig ist, kann nicht wirklich gut sein.

  5. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #5
    Neuer Benutzer

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Kartoffel-Diät? Kwatsch! Man kann abnehmen, wenn man gesund ernährt. Und regulär.

  6. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #6
    Moderator

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Quatsch - Erstmal schreiben lernen.

  7. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #7
    Neuer Benutzer

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Das ist eine Diät zum Abnehmen oder zum Zunehmen???
    Wenn man abnehmen will, muss man keine Kohlenhydraten essen!

    Hier kurz mein Ernährungsplan:
    Täglich 5 Essenszeitpunkte: 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks. Meist 1 Obst- und 2-3 Gemüseportionen täglich. In der Regel täglich eine warme Mahlzeit (am Mittag). Die Hauptmahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen bestehen aus Lebensmitteln, die rasch sättigen und lange satt halten z.B. ein Salat mit Putenbrust oder ein belegtes Vollkornbrot. Als Snacks nehme ich z. B. kleine Portionen Gemüse, Obst oder ungesüßte Milchprodukte.

    Meine Regeln:
    - Sich auf das Essen zu konzentrieren, sich dafür Zeit zu nehmen;
    - Starken Hunger vermeiden. Wer abnehmen möchte, aber ständig hungrig ist, dem fällt es umso schwerer, sein Ziel zu erreichen;
    - Keine schnell verdauliche Kohlenhydrate wie Weißmehlbrötchen und Marmelade;
    - Keine Süßigkeiten, Gebäck oder auch kalorienreiche Getränke wie Fruchtsäfte und Limonaden;
    - Regelmäßig Sport treiben.

    Ich verfolge diese Regeln und diesen Plan um mein aktuelles Gewicht zu halten. Abgenommen habe ich aber mit Reductil aus da ich übergewichtig war und 27 kg abnehmen musste. Jetzt fühle ich mich wunderbar!

  8. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #8
    Moderator

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Zitat Zitat von kriss
    Das ist eine Diät zum Abnehmen oder zum Zunehmen???
    Wenn man abnehmen will, muss man keine Kohlenhydraten essen!
    Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Überlege mal, was Du da erzählst. Purer Blödsinn!

  9. Abnehmen mit der Kartoffel-Diät #9
    Neuer Benutzer

    Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

    Hallo,

    keine Pillen und vor allem keine Diät oder Fitnessverträge. All das wirkt nicht nachhaltig und finanziert andere ohne Dir selbst auf Dauer zu nützen.
    Ich habe 2014 in 6 Monaten über 50kg abgenommen und ohne Probleme bis heute gehalten. Ernährung sinnvoll umstellen und immer so viel essen das Du wirklich satt bist, aber halt richtig. Schönes Wetter, Fahrrad fahren. Schlechtes Wetter, Heimtrainer. Allwetter, Walken. Sehr wichtig ist, geh einkaufen und schau in Ruhe die Rückseiten der Produkte an und ließ es Dir durch.
    Es gibt ein Buch der TU-München "Satt essen und abnehmen", das kostet nur 17.- und erklärt Dir allgemein verständlich was Lebensmittel in Deinem Körper machen, oder auch nicht.
    Es war, wenn man ein wenig auf seinen Körper hört, keine hexerei, quasi zum Nulltarif. Chef der Sattlerei Graf in Schwabmünchen hat es ebenfalls durchgezogen und abgenommen, kannt ja mal fragen.
    Grüße aus Bayern


Abnehmen mit der Kartoffel-Diät

Ähnliche Themen zu Abnehmen mit der Kartoffel-Diät


  1. Abnehmen mit der Milch-Diät: Wer abnehmen möchte, probiert oft auch einige Diäten aus. Leider bleiben die Erfolge oft aus. Denn viele Diäten funktionieren einfach nicht und sind...



  2. Abnehmen mit der Eskimo-Diät: Wer nach einer geeigneten Diät sucht, hat eine große Auswahl. Viele Diäten sind nicht unbedingt ungesund und sogar sehr effektiv. Doch eine für sich...



  3. Abnehmen mit der Kushi-Diät: Abnehmwillige probieren oft einige Diäten durch. In der Regel nützen Diäten nichts. Die Kushi-Diät soll die Pfunde jedoch sehr schnell purzeln...



  4. Abnehmen mit der Schokoladen-Diät: Der Großteil der Deutschen liebt Schokolade. Doch bekannt ist auch, dass diese süße Verführung bei übermäßigen Verzehr, schnell zu Hüftgold führen...



  5. Abnehmen mit der 3D- Diät: Schon Karl Lagerfeld hat mit der 3D- Diät einige Kilos abgenommen. Durch die 3D Diät ist eine enorme Abnahme garantiert. Allerdings ist die 3D Diät...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: