Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig?

Diskutiere Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig? im Alles über Accessoires Forum im Bereich Mode & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig? #1
    Administrator

    Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel hilfreich?

    Waschmittel mit Zusatz von Desinfektionsmittel gibt es mittlerweile in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Diese sogenannten Hygienespüler können sehr hilfreich sein und werden besonders gerne zu einem Waschgang mit Handtücher oder Bettwäsche hinzu gegeben. Diese Hygienespüler können die Wäsche desinfizieren und unangenehme Gerüche beseitigen. Doch nur selten ist die Zugabe von Desinfektions-Waschmittel überhaupt notwendig.



    Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Waschmittel. Auch spezielle Hygienewaschmittel findet man mittlerweile in jedem Drogeriemarkt. Diese Waschmittel haben eine desinfizierende Wirkung und eignen sich besonders für Bettwäsche, Unterwäsche oder auch Handtücher. Hygienespüler sind sehr beliebt, doch allerdings nicht immer notwendig. Ganz klar möchte man seine Wäsche sauber und auch rein haben. Allerdings ist die Zugabe von Hygienespüler meistens gar nicht notwendig, wenn man die Wäsche richtig wäscht. Wäscht man seine Wäsche bei Temperaturen unter 60 Grad, ist der Zusatz von Hygienespüler manchmal sinnvoll. Allerdings sollte man Wäschestücke wie beispielsweise Unterwäsche und Handtücher sowieso immer mit Temperaturen über 60 Grad waschen. Küchentücher, Wäsche von Kleinkinder und Babys oder auch Wäsche von akut erkranken Personen kann man mit einen Hygienespüler waschen, sofern man sie nicht bei heißen Temperaturen waschen darf. Allerdings kann ein bleichmittelhaltiges Vollwaschmittel bei mindestens 60 Grad schon ausreichend sein. Dann sind Bakterien und Pilze abgetötet.

    Spezielle Hygienespüler sind dann nicht nötig und sollten nur in Ausnahmefällen angewendet werden. Eigentlich beanspruchen solche Mittel nur den Geldbeutel. Man kann Hygienespüler allerdings auch gut einsetzen, wenn einige bestimmte Kleidungsstücke nicht zu heiß oder mit bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel gewaschen werden dürfen. Es ist außerdem sehr ratsam, wenn man einmal im Monat einen leeren Waschgang bei 60 bis 90 Grad durchlaufen lässt und etwas Hygienewaschmittel hinzugibt. So bleibt de Waschmaschine von innen sauber und keimfrei. Aber auch ohne diese speziellen Hygienereiniger hätte man keine Nachteile.

  2. Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig? #2
    Moderator

    Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel hilfreich?

    Ich halte das für gesunde Menschen für Blödsinn. Man macht sich dadurch immer mehr angreifbar für Bakterien, weil man selbst keine Abwehrstoffe mehr hat. Nur wenn man durch Krankheit dazu gezwungen ist, macht das Sinn.

  3. Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig? #3
    Neuer Benutzer

    Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig?

    Bei Krankheit oder wenn Klamotten auch nach dem waschen noch riechen, weil Bakterien beim waschen nicht entfernt wurden, gibt es ein einfaches Mittel. Legt diese Sachen über Nacht in Essigwasser, anschließend waschen - fertig!
    Gesünder für Mensch und Umwelt ght es nicht.


Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig?

Ähnliche Themen zu Hygienespüler: Ist desinfizierendes Waschmittel notwendig?


  1. Ist ein Hochzeitsplaner wirklich so hilfreich ?: Gruß, ich benötige mal kurz eure Meinungen und Erfahrungen mit den Hochzeitsplanern. Es geht darum dass mein Verlobter und ich in 4 Monaten...



  2. Waschmittel für Kleidung: Welche sind notwendig?: Mittlerweile gibt es eine sehr große Auswahl an Waschmitteln für unsere Kleidung. Doch wie viel Waschmittel ein Haushalt wirklich benötigt, ist...



  3. Fango-Behandlung: Wirklich hilfreich?: Eine Fango-Massage ist wohltuend und kann bei Verspannungen und anderen Erkrankungen eingesetzt werden. Es handelt sich hierbei um einen heilenden...



  4. Einnahme von Probiotika hilfreich?: Die Einnahme von Probiotikum kann sehr hilfreich sein. Denn Probiotika können die allgemeine Gesundheit positiv beeinflussen. Besonders für die...



  5. Anti-Aging-Food hilfreich?: Mit zunehmenden Alter kommt auch der natürliche Alterungsprozess. Viele Anti-Aging-Produkte sollen eine Verbesserung der Haut erzielen. Auch teure...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: