Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen

Diskutiere Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen #1
    Administrator

    Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen

    Nagellack gibt es unzähligen Farben zu kaufen. Auch die Anwendung ist sehr leicht. Trotzdem splittert Nagellack meistens schon nach wenigen Tag ab und die Nägel sehen dann schnell ungepflegt aus. Dank Shellac hält die Farbe auf dem Nagel wesentlich länger. Außerdem ist dieser spezielle Lack kratzfest. Shellac trägt sich ebenfalls wie ein Nagellack ganz leicht auf. Doch bevor man Shellac aufträgt, sollte man die Nägel erst vorbereiten, sodass das Ergebnis gut wird.


    Nagellack gibt es in vielen verschiedenen Farben erhältlich und lässt sich sehr leicht anwenden. Doch ein herkömmlicher Nagellack splittert schnell vom Nagel ab. Shellac hingegen, hat eine cremige Konsistent und wird genau so wie Nagellack aufgetragen. Mit diesem speziellen Nagellack bleibt das Ergebnis jedoch viel länger erhalten. Zudem ist der Lack kratzfest, sodass keine hässlichen Spuren am Nagel enstehen können. Shellac kann man ganz einfach zu Hause wie normalen Nagellack auftragen. Allerdings sollte man den Fingernagel vor dem Auftragen gründlich vorbereiten, damit das Ergebnis der Farbe und Oberfläche am Ende auch sauber wirkt. Denn es gibt nichts schlimmeres, als unsauber lackierte Fingernägel. Als erstes sollte man daher eine Maniküre vornehmen lassen oder auch selbst durchfuhren. Auch sollte der Nagel schon im Vorfeld in die gewünschte Nagelform gebracht werden. Ecken und Kanten sollten sorgfältig gereinigt werden und die Nagelhaut vorher zurück geschoben werden.

    Anschließend sollte eine Basisschicht aufgetragen werden, wie zum Beispiel ein klarer Unterlack. Dafür gibt es ebenfalls speziell für Shellac, einen speziellen Haftlack. Dieser sollte nach gleichmäßigen Auftragen, für etwa zehn Minuten unter einer speziellen UV-Lampe austrocknen. Danach kommt das Auftragen vom Shellac-Farblack. Shellac gibt es in vielen verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Man sollte bei der Farbschicht, den Shellac zwei mal über den Nagel auftragen und ihn anschließend jeweils für zwei Minuten unter der UV-Lampe austrocknen lassen. Zuletzt sollte man noch den speziellen Überlack auftragen, welcher den Shellac zusätzlich versiegelt und einen extremen Hochglanz erzeugt. Auch dieser Überlack ist wie der Haftlack unbedingt erforderlich, wenn man Shellac verwenden möchte. Übrigens geht die Lackierung mit Shellac auch bei Gelnägeln mit French. Bei zwei Farbschichten ist der Nagel von der Farbe zuverlässig gedeckt. Shellac hält extrem lange auf den Nägeln und die Nageloberfläche wird, sofern man mit allen drei Schichten den Nagel behandelt hat, keinesfalls verkratzt. Irgendwann wird der Nagel raus wachsen und der Shellac muss entfernt werden. Auch die Entfernung von Shellac kann man selbst durchführen, indem man sich spezielle Shellac Remover Wraps kauft. Sie entfernen nach ungefähr 10 Minuten Einwirkzeit, sehr zuverlässig den gesamten Speziallack vom Fingernagel. Auch mit einem Stück Watte und Aceton kann man Shellac vom Fingernagel wieder entfernen. Allerdings muss das Aceton mindestens 20 Minuten auf dem Nagel einwirken. Falls noch Lackrückstände verlieben sind, kann man die Entfernung nochmals durchführen, bis alle Reste gründlich entfernt sind, um dann wieder mit einer neuen Farbschicht anzufangen. Alternativ kann man sich den Lack auch im Nagellackstudio erneuern lassen.

  2. Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen #2
    Benutzer

    Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen

    Das ist wirklich ein schöner und ausführlicher Beitrag zu Shellac Maniküre. Ich schwöre selbst auch auf das Shellac, weil es meiner Erfahrung nach nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch haltbarer ist, als normaler Nagellack. Nichts finde ich schlimmer als Fingernägel mit abgebrochenen Nagellack, wenn mir das passiert, fühle ich mich total unwohl in meiner Haut und mit Shelllac passiert mir das zum Glück nur selten. Ich tue mich allerdings schwer, den Shellac selbst aufzutragen und bestelle mir die Sachen, damit das vom Profi gemacht wird. Bin sehr damit zufrienden.

  3. Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen #3
    Neuer Benutzer

    Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen

    Ich habe auch schon öfter überlegt mir so etwas machen zu lassen aber ich habe immer Bange davor das wieder runter zu bekommen. Wie funktioniert das denn?


Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen

Ähnliche Themen zu Wunderschöne Fingernägel: Shellac selber auftragen


  1. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??: Hallo! ich habe ein Problem.. ich habe mir eine wunderschöne Couch preiswert gebraucht gekauft mit Kaffeeflecken und dachte mir, dass man die ganz...



  2. Fingernägel!: Hallo Leute, dieser Beitrag geht jetzt glaub ich eher an die Mädels unter euch (das sind ja sicher auch die meisten^^). Ich bin in letzter Zeit...



  3. Einfach wunderschöne Handyhüllen mit Swarovski Kristallen uvm.: Hi an alle, 178 ich habe gestern bei eine Freundins Facebook eine Gefällt mir FAN Page entdeckt und wie immer so neugierig ich bin musste ich es...



  4. wie Rouge richtig auftragen HILFE!!!!!:(: Wie trage ich den Rouge richtig auf, ich sehe immer aus wie ein Clown und meine Mum meint es ist viel zu viel... Wie trage ich das Rouge den richtig...



  5. wie Rouge richtig auftragen: super perfekt : YouTube - ‪Wie trägt man Rouge richtig auf!‬‏


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: