Die Form und Farbe der Augenbrauen ist extrem wichtig für den gesamten Gesichtsausdruck. Ausdrucksstarke Augenbrauen hat man nur, wenn genug eigene Härchen vorhanden sind. Allerdings ist das bei vielen Frauen nicht der Fall. Daher wird täglich mit einem Augenbrauenpuder oder Augenbrauenstift nach geholfen, um die ideale Form der Augenbrauen zu gestalten. Weil das sehr mühsam sein kann, lassen sich viele Frauen die Augenbrauen mit Permanent Make Up modellieren. Durch Microblading, einer modernen 3 D Härchenzeichnung, werden Augenbrauen mit Permanent Make Up ganz fein verstärkt, sodass der Look sehr natürlich wirkt.



Augenbrauen beeinflussen unseren gesamten Gesichtsausdruck. Die Form und Farbe der Augenbrauen sollte daher typgerecht gestylt werden. Wer sehr dichte Härchen hat und sich seine Augenbrauen nur in Form zupfen muss, kann sich glücklich schätzen. Denn viele Frauen haben feine und helle Härchen. Daher wird täglich zu Augenbrauenpuder oder Augenbrauenstift gegriffen, um die perfekte Augenbraue zu gestalten. Das tägliche Styling der Augenbrauen kann jedoch mühsam sein. Durch Permanent Make Up sind die Augenbrauen dauerhaft schön und das Styling jeden Morgen vor dem Spiegel fällt weg. Allerdings ist Permanent Make Up nicht immer geeignet. Denn aufgemalte dicke Augenbrauen, die unnatürlich wirken, will keiner mehr haben. Ausschließlich Microblading ist eine geeignete Variante des Permanent Make Ups. Diese Methode ist nicht mehr mit der früheren Permanent-Make-Up Methode vergleichbar, bei denen unnatürliche Augenbrauen gestaltet wurden. Denn bei dieser 3D Methode werden die Augenbrauen durch feinste Härchenzeichnung korrigiert.

Der spezielle Pigment-Stift dringt nur in die oberste Hautschicht ein. Durch Microblading sehen die Augenbrauen perfekt, aber sehr natürlich aus. Man sieht kaum, dass es sich dabei überhaupt um Permanent Make Up handelt. Und natürlich werden die Form, sowie auch der Schwung und Farbe der Augenbrauen vorab ganz individuell bestimmt. Denn viele Augenbrauen sind mit Lücken und Ausdünnungen versehen, die durch Microblading gefüllt werden können. Jedes Härchen wird einzeln nach gezeigt, sodass der Look extrem natürlich wirkt. Mittlerweile wird die moderne Microblading-Methode von vielen Kosmetikstudios angeboten. Die Haltbarkeit der perfekten Microblading-Augenbrauen beträgt bis zu zwei Jahre.

Bildquelle: Mikhail Malyugin - fotolia.de