• Lippenpeeling und Lippenmaske selber machen

    Attraktive und schöne Lippen müssen gepflegt aussehen. Oft sind die Lippen jedoch sehr spröde und trocken. Auch abgestorbene Hautschüppchen auf den Lippen sehen ungepflegt aus. Manchmal sind die Lippen sogar rissig und blutig. Mit einem Lippenpeeling können alte, abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt werden. Und wenn man anschließend noch eine feuchtigkeitspflegende Lippenmaske anwendet, bekommt man zart-weiche und gut durchblutete Lippen.



    Durch verschiedene Ursachen wie beispielsweise kalte Winterluft, trockene Heizungsluft oder pralle Sonne im Sommer, können die Lippen schnell trocken und spröde werden. Im Winter und Sommer benötigen die Lippen regelmäßig eine extra Portion Feuchtigkeit. Pflegt man seine Lippen nicht richtig, werden sie schnell so trocken, dass sie sogar rissig und blutig werden können. Spröde und schuppige Lippen sehen einfach nur ungepflegt aus. Weiche und gut durchblutete Lippen wirken hingegen sehr schön. Um seine Lippen optimal zu pflegen, sollte man regelmäßig ein Lippenpeeling und anschließend eine Lippenmaske anwenden. Ein Lippenpeeling entfernt ganz sanft alte und abgestorbene Hautschüppchen, welche die Lippen belagern und sie rau erscheinen lassen. Das Lippenpeeling sorgt außerdem dafür, dass die Lippenhaut optimal durchblutet wird. Die Lippen sind anschließend ganz weich und rosig. Die Lippenmaske nach dem Lippenpeeling, sorgt für eine intensive Durchfeuchtung der Lippenhaut. Denn nach einem Peeling kann die sensible Lippenhaut die Pflegestoffe einer Lippenmaske noch besser aufnehmen. Die Lippen sind nach der Lippenmaske sehr zart, prall und optimal gepflegt. Spezielle Lippenpeelings und Lippenmasken kann man im Handel kaufen. Ein natürliches und sanftes Lippenpeeling oder eine Lippenmaske kann man mit einfachen Zutaten wie braunen Zucker oder Olivenöl aber auch leicht selber machen.


    Rezept - Step 1: Sanftes Lippenpeeling


    Dazu benötigt man einfach nur 1 TL braunen Zucker und 1 TL Honig, sowie einen TL Olivenöl. Alle Zutaten werden miteinander gemischt. Das Peeling wird in kreisenden Bewegungen auf die Lippenhaut einmassiert und nach fünf Minuten mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Als Alternative zu braunen Zucker kann man übrigens auch Salz verwenden.


    Rezept - Step 2: Pflegende Lippenmaske


    Dazu benötigt man eine geringe Menge Fruchtfleisch einer Avocado. Man zerstampft das Fruchtfleisch einer Avocado. Zu 1 EL Honig gibt man so viel Fruchtfleisch hinzu, dass eine cremige Maske entsteht. Diese trägt man auf die Lippenhaut auf. Nach 30 Minuten entnimmt man die Maske mit einem Wattepad.


    Bildquelle: Dan Race - fotolia.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Lippenpeeling und Lippenmaske selber machen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Heuschnupfen: Soforthilfe bei juckenden und tränenden AugenObst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten »
    Ähnliche Artikel zu

    Lippenpeeling und Lippenmaske selber machen

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Lippenpeeling und Lippenmaske selber machen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von SweetyJordi
      SweetyJordi -
      Ich kann dir empfehlen einfach mal hier vorbei zu schauen
      http://kosmetikstudio-wiesbaden.de/
      Da kannst du aufjedenfall nichts falsch machen
      Gruß