Eine Herzattacke frühzeitig erkennen

Diskutiere Eine Herzattacke frühzeitig erkennen im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Eine Herzattacke frühzeitig erkennen #1
    Administrator

    Eine Herzattacke frühzeitig erkennen

    Durchschnittlich sterben an den Folgen eines Herzinfarkts in Deutschland etwa fünf Menschen pro Tag. Frauen sind dabei häufiger betroffen als Männer. Verursacht wird ein Herzinfarkt in vielen Fällen durch verstopfte Blutgefäße. Um einen Herzinfarkt vorzubeugen, hilft ein stressloser Lebensstil, Bewegung an der frischen Luft und die richtige Ernährung, die mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren ergänzt wird. Der Biochemiker Dr. Hittich beschäftigt sich seit Jahren mit der Wirkung von Fisch-Öl gegen Herzgerinnsel, um das Herzinfarkt-Risiko zu minimieren.




    Woran man einen Herzinfarkt früh erkennt

    Ein Herzinfarkt gilt in Deutschland als zweithäufigste Todesursache. Oft tritt er scheinbar unerwartet ein. Grund dafür ist, dass Betroffene die Vorzeichen eines Infarkts zwar wahrnehmen, sie aber häufig ignorieren. Denn als Warnsignal treten bereits Wochen vor dem Ereignis verschiedene Symptome auf. Dazu gehört ein Engegefühl im Brustkorb, das oft auch mit Schmerzen und einer anhaltenden Atemnot einhergeht, so wie es in dem genauer beschrieben wird. In jedem Fall spüren Betroffene diese Warnsignale besonders dann, wenn sie sich gerade körperlich anstrengen, wie beim Treppensteigen, bei anstrengenden Arbeiten im Beruf oder beim Wandern. Oft verschwinden diese Symptome bereits nach wenigen Minuten wieder. Auch unerklärliche Rücken- oder Magenschmerzen, sowie eine plötzliche Bewusstlosigkeit, eine blasse und fahle Gesichtsfarbe und kalte Schweißausbrüche gehören zu den Symptomen eines herannahenden Herzinfarkts. Zusätzlich kann ein Gefühl der Angst, heftiger Blutdruck sowie Übelkeit und Erbrechen hinzukommen. In diesen Fällen sollte man das Herz so rasch wie möglich von einem Facharzt untersuchen lassen und im Notfall die örtliche Notrufnummer oder den Rettungswagen unter 112 rufen.

    Präventivmaßnahmen: das Risiko eines Herzinfarkts minimieren

    Aus der Statistik geht hervor, dass besonders viele Diabetiker, Raucher, Menschen mit Übergewicht, Bluthochdruckpatienten und Patienten mit metabolischem Syndrom einen Herzinfarkt erleiden. Aus diesem Grund ist ein gesunder Lebensstil die beste Vorsorge, um das Risiko eines Anfalls zu minimieren. Dazu gehört regelmäßiger Sport, um den Blutkreislauf in Bewegung zu halten und mit frischen Sauerstoff zu versorgen. Gleichzeitig können Menschen auf diese Weise Übergewicht abbauen und so das Risiko eines Herzinfarktes minimieren. Auch die Ernährung spielt als Gesundheitsvorsorge eine wichtige Rolle. Denn oft wird viel zu fett und zu salzig gegessen, was zu Blutgerinnsel in verengten Herzkranzgefäßen führt. Diese Gerinnsel sind die häufigsten Auslöser für einen Herzinfarkt. Um die Verfettung im Herzen zu mildern, und um Herz-Kreislaufkrankheiten vorzubeugen, sind die berühmten , die im Fisch zu finden sind, besonders wertvoll. Diese können auch in Form eines Nahrungsergänzungsmittels eingenommen werden, um gezielt das Risiko von Blutgerinnsel und den damit einhergehenden Herzinfarkt zu minimieren. Dr. Hittich hat dazu ein ganz spezielles Präparat entwickelt, das er in dem genauer vorstellt.

    Im Ernstfall schnell handeln!

    Wird ein Herzinfarkt nicht rechtzeitig erkannt, so kann das verheerende Folgen für den Betroffenen haben. Denn durch den Blutpfropf werden Teile des Herzmuskels nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Dies führt zu einem Gefühl von Übelkeit und Schmerzen in der Brust. Werden die Symptome nicht rechtzeitig erkannt, tritt schnell eine lebensbedrohliche Situation ein. Die Folgen sind zuerst eine Herzrhythmusstörung, die zu Kammerflimmern und letztendlich zum Kreislaufstillstand führt. Auch stirbt mit zunehmender Dauer eines Herzinfarkts unwiederbringliches Herzmuskelgewebe ab, was ebenfalls zum Tod führt. Deshalb muss bereits beim Eintreten der Herzrhythmusstörung rasch gehandelt werden. Wird sofort ein Rettungswagen gerufen, so kann auf dem Weg zur Klinik mit Defibrillatoren die Herzrhythmusstörung elektrisch eliminiert und zugleich ein Leben gerettet werden.

    Bildquelle: Peter Altkins - fotolia.de

  2. Eine Herzattacke frühzeitig erkennen #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Eine Herzattacke frühzeitig erkennen

    Ich finde es sehr schade das man von diesem Thema nicht viel im Netz ließt, meistens reden die Leute vom Abnehmen oder vom Trainieren doch auch diesen Leuten kann so was, wir wollen es nicht hoffen. Aber das kann einfach auch diesen Menschen passieren, ich habe in meiner Familie leider so ein Problem gehabt. Dazu muss ich sagen das man dies auch mittlerweile gut behandeln kann, wenn man sich z.B. den Service von herzfit-service.de/ ansieht. Da kann man inzwischen sein Werte via Telefon übermitteln und die schätzen dann den Gesundheitszustand ein und entscheiden wie kritisch oder eben unkritisch ein. Damit lassen sich Menschenleben retten. Ich finde, dass es ist eine gut Idee.

  3. Eine Herzattacke frühzeitig erkennen #3
    Erfahrener Benutzer

    Eine Herzattacke frühzeitig erkennen

    Schönen guten Tag!

    Meiner Meinung nach sollte die Prävention schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt beginnen. Viele Herzattacken könnten nämlich entsprechend verhindert werden, wenn man sich um solche Dinge wie den Blutdruck rechtzeitig kümmert und diesen in einen normalen Bereich bringt.

    Bei Aroniabeere - Heilwirkungen für die Gesundheit findest du viele Informationen zur Aronia Beere, die dazu beiträgt auf natürlichem Wege den Blutdruck in den Griff zu kriegen.


Eine Herzattacke frühzeitig erkennen

Ähnliche Themen zu Eine Herzattacke frühzeitig erkennen


  1. Gesundheitsgefahr: Gefälschtes Markenparfum erkennen: Wer im Urlaub auf bestimmten Märkten einkauft, kann schnell an gefälschte Markenparfums gelangen. Denn oft sind diese Parfums sehr gut nachgemacht,...



  2. Wie kann man Lügen erkennen?: Ich habe das Gefühl, dass mich meine Freundin ständig belügt. Denn sie erzählt mir immer die wildesten Geschichten. Gibt es eine Möglichkeit Lügen zu...



  3. Unterschiede von echten und unechten Pelz erkennen: Seit Jahrzehnten stehen Pelze in heftiger Kritik. Denn viele Tiere werden dafür qualvoll gehalten und später leider getötet, letztendlich nur um...



  4. Hautausschlag: Nesselsucht erkennen und behandeln: Nesselsucht ist sehr weit verbreitet. Denn diese Überempfindlichkeitsreaktion der Haut tritt bei sehr vielen Menschen auf. Nesselsucht wird auch...



  5. Achtung Bluthochdruck: frühzeitig vorbeugen: Der Blutdruck steigt vor allem im Alter an. Aber auch schon junge Menschen haben viel zu hohen Blutdruck. Doch mit Ansteigen des Blutdrucks, steigt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: