Badezimmer im angesagten Industrial Chic

Diskutiere Badezimmer im angesagten Industrial Chic im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #1
    Neuer Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Stahl und Kupfer, raue Wände, ein Raum im schlichten Design – das macht den angesagten Industrie-Stil aus. In einer Zeit, in der so vieles digital geschieht, sehnen wir uns nach echtem Arbeiter-Feeling. Beim Industrie Stil geht es um ein einfaches Wohnkonzept, das authentisch und lässig daher kommt. Umgebaute Fabrikhallen zu trendigen Lofts stehen nicht nur in New York City hoch im Kurs, auch hierzulande schlägt das Herz für die coole, industrielle Einrichtung in offenen Apartments und umfunktionierten Garagen schneller. Im Badezimmer wirkt der Style besonders authentisch: frei liegende Wasserleitungen und eine Kombination aus rustikalen Elementen und schicker Badezimmerausstattung macht das Industrie-Flair komplett.

    [PRBREAK][/PRBREAK]


    Authentisches Feeling im Bad


    Der Einrichtungsstill passt mit seinem hohen Maß an Authentizität ideal in das Badezimmer. Kaum in einem anderen Raum sind wir so sehr wir selbst: Denn im Badezimmer dreht sich alles um die eigene Person, perfekt wenn der Raum diesen Gedanken unterstützt. Traumhaft industriell wird das Badezimmer, wenn der Raum an sich einen typischen Fabrik-Look besitzt. Mit freiem Blick auf die Ziegel oder Backsteine zeigt sich der wahre Charakter der Gemäuer, die nackten Wände sind ein wichtiges Must-Have im industriellen Bad. Mit einer wasserfesten Versiegelung kann die Feuchtigkeit den unverputzten Wänden nichts anhaben. Wer zur Miete wohnt und die Wände nicht offen legen darf oder möchte, kann auch auf eine Tapete zurückgreifen. So kann eine zentrale Wand im Fokus des rauen Designs stehen, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Fenster mit Eisengittern zaubern ein charmantes Fabrik-Feeling und sorgen für Helligkeit im Bad. Ein Boden aus Beton greift den rauen Charakter wieder auf und vervollständigt das markante Flair.


    Rustikales Design trifft auf weißen Mineralguss

    Bei der können entweder moderne Elemente Einzug erhalten oder ebenfalls rustikale Varianten im Stile des Industriezeitalters. Wer auf weiße Keramiken im Bad oder auf hochwertigere Materialien wie Mineralguss setzt, schafft einen liebevollen Stilmix – schließlich leben wir im 21. Jahrhundert. Die strahlend weiße, freistehende Badewanne sorgt für den notwenigen Kontrast, ebenso wie das markante Aufsatzwaschbecken und die bodengleiche Dusche. Wer mag, findet moderne Sanitärobjekte online bei . Die andere Variante überzeugt durch die Verwendung von echten Vintage Stücken. Eine stahleiserne Gusswanne zum Beispiel diente schon damals den hart Arbeitenden zur Hygiene und Entspannung. Ein alter Krug oder Eimer kann zum Waschbecken umfunktioniert werden und die Dusche wird als Nasszelle in den Boden integriert und einheitlich verfliest. Bei aller Detailverliebtheit sollten nicht zu viele dieser Eyecatcher in das Bad geholt werden. Industrie-Fans setzen besser auf nur einen Hingucker. Generell zeigen sich ansonsten eher zurückhaltende, schlichte Designs.


    Stahl und Kupfer, Eisen und Aluminium

    In keinem anderen Wohnstil sind diese Elemente so sehr gefragt wie im Industry Chic. Stahl und Kupfer, Eisen und Aluminium zeigen sich mit ihrer matten Beschaffenheit in einem lässig schlichten Stil. Als Armaturen für Badewanne, Dusche und Waschbecken machen die Materialien eine gute Figur. Die allseits beliebten, verchromt glänzenden Wasserhähne passen weniger zum Fabrik-Flair des Bades. Echtes Metall ist gefragt; das betrifft auch die Dekoration. Regale aus markanten Drahtgestellen und Designer-Lampen mit industriellem Charakter passen ideal. Je mehr Nieten, desto besser: Wer ein altes Schränkchen auf dem Flohmarkt findet, peppt dieses mit Nieten auf und verwendet es als Stauraum für Handtücher und Vorräte. Holztruhen und Gemüsekisten können ebenso in den Raum integriert werden. Durch die Platzierung von einzelnen hölzernen Elementen kommt eine Gemütlichkeit im Raum auf. Wer mehr Wohnlichkeit im Bad wünscht, legt einen schlichten Teppich in den Raum. Dabei aber auf kuschelige, verzichten, besser eignen sich handgemachte Webteppiche für den industriellen Look im Badezimmer.

  2. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #2
    Neuer Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Mhmmm finde ich irgendwie blöd. Ich will es gemütlich in meinem Badezimmer haben

  3. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #3
    Erfahrener Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Hello!

    Wenn du mich fragst, dann kann ich daran leider überhaupt nichts Schönes erkennen und würde aus diesem Grund auch mein Bad niemals in diesem Stil gestalten.

  4. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #4
    Erfahrener Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Das hört sich ja super an
    Ich habe auch mein Badezimmer vor kurzem renoviert und habe dabei auch verschiedene Ideen im Netz gefunden.

    Ich mag es eher so schlichter, schwarz-weiß ist mein Ding
    Habe mir passende Handtücher gekauft, dann noch paar andere Accessoires und einen echt schönen Schrank

    Wie gesagt der obige Stil ist super aber ich stehe auf schlicht.

  5. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #5
    Neuer Benutzer
    Eine Freundin von mir hat ihr Badezimmer ähnlich. Finde das soooo schön!
    Man meint gleich das Badezimmer sei doppelt so groß!

  6. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #6
    Neuer Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Ich finde wie Bonita, dass das Badezimmer vor allem gemütlich sein sollte. Es gibt jetzt viele ausgefallene Möglichkeiten, wie z.B. Fototapaten, die extra für die Feuchträume geeignet sind

  7. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #7
    Neuer Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Ich habe z.B. solche Fototapete von myloview.de gefunden. Die sehen wirklich toll aus.

  8. Badezimmer im angesagten Industrial Chic #8
    Erfahrener Benutzer

    Badezimmer im angesagten Industrial Chic

    Ich kann an einem solchem Badezimmer ebenfalls nichts Schönes und Praktisches entdecken. Gut, die Schönheit ist halt natürlich eine Geschmackssache, aber praktisch sollten Badezimmer immer sein und das ist hier nicht wirklich der Fall.


Badezimmer im angesagten Industrial Chic

Ähnliche Themen zu Badezimmer im angesagten Industrial Chic


  1. Spiegel im Badezimmer: Bin auf der Suche nach einem passenden Spiegel für mein Badezimmer. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich würde gerne einen großen Spiegel ohne...



  2. Freistehende Badewanne im Badezimmer: Bei den Badezimmertrends 2014 sind freistehende Badewannen wieder sehr angesagt. (siehe Website) Wenn ich an die Zeit der Großeltern zurück denke,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: