Unreine Haut

Diskutiere Unreine Haut im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Unreine Haut #1
    Erfahrener Benutzer

    Unreine Haut

    Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe vielleicht Tipps von euch zu bekommen.

    Ich habe seit der Pupertät unreine Haut, habe eher Mitesser und keine Pickel. Würde nicht sagen, dass es Akne ist - sondern unreine Haut.
    Ich war auch schon beim Hautarzt, der mir verschiedene Waschlotionen, Abdeckcremes, Maske usw. verschrieben hat. Zusätzlich war ich alle paar Monate bei einer medizinischen Hautreinigung, die die Mitesser professionell ausgedrückt hat. Wie ihr euch vorstellen könnt, sah ich danach ziemlich schlimm aus. Aber es sind einfach so viele Mitesser, dass dann schon wieder bis ich das nächste mal hingehe, weider viele neue da sind.

    Ich habe, denke ich, eher eine großporige Haut. Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und denke nicht, dass das noch Pupertäts Pickel sein können. Ich denke auch nicht, dass ich meine Ernährung mehr umstellen könnte, damit es die Haut verbessert. Habe schon einige verschiedene Pflegemittel ausprobiert, ob vom Arzt, Apotheke oder DM/Rossmann. Wüsste nicht was ich noch großartig ändern könnte - vielleicht hat jemand trotzdem noch den ein oder anderen Tipp für mich.

    DANKE!

  2. Unreine Haut #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Unreine Haut

    Hallo

    Kann ich mir gut vorstellen, dass dich das nervt und auch irgendwo belastet. Kopf hoch!
    Wovon man in letzter Zeit immer wieder hört und liest ist das Trendthema Gesichts-Reinigungsbürsten und ihre tiefenreinigende/Hautbild verbessernde Wirkung. Zum Beispiel wird die Marke Clarisonic in diesem Zusammenhang immer gerne genannt - ich habe mir dazu schon ein paar Blog Beiträge durchgelesen, weil mich das Thema interessisert und die Bewertungen scheinen nicht schlecht zu sein. Google das doch mal!

    Lg!

  3. Unreine Haut #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Unreine Haut

    Reinigungsbürsten habe ich bei Germany's next Topmodel auch gesehen, die benutzen das alle. Ich habe meinen Hautarzt gefragt und er meinte dazu, dass Peelings oder solche rotierenden Bürsten nur die Bakterien im Gesicht verteilen und den Dreck in die offenen Poren reinreibt. Zur Zeit ist es besser, kann mir nur erklären, dass es am Stress liegt, denn ich habe eigentlich nix verändert

  4. Unreine Haut #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Unreine Haut

    Zitat Zitat von Jolie
    Ich habe meinen Hautarzt gefragt und er meinte dazu, dass Peelings oder solche rotierenden Bürsten nur die Bakterien im Gesicht verteilen und den Dreck in die offenen Poren reinreibt. Zur Zeit ist es besser, kann mir nur erklären, dass es am Stress liegt, denn ich habe eigentlich nix verändert
    Oh ok, so habe ich das natürlich auch noch nicht gesehen. Also dein Arzt meint, dass diese Bürsten zum einen die Poren aufmachen und dann den vorher rausgewaschenen Dreck wieder reindrücken, verstehe ich das richtig?
    Vielleicht liegt es nicht nur am Stress, sondern auch etwas an der Jahreszeit. Im Winter ist die Haut ja grundsätzlich viel mehr gestresst als im Frühling/Sommer. Und die Sonnenstrahlen (in Maßen!) tun der Haut ja auch wirklich gut, da Sonnenlicht die Bildung von Vitamin D in der Haut anregt.

  5. Unreine Haut #5
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Re: Unreine Haut

    Ja so genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber sie meinte das Peelings die Bakterien auf der Haut nur verteilen. Bei mir ist die Haut im Sommer auf jeden Fall besser mit der Sonne.

  6. Unreine Haut #6
    Erfahrener Benutzer

    Unreine Haut

    Ich muss auch sagen, dass mir Sonne dabei hilft ein besseres Hautbild zu bekommen. Auch meine Freundin sagt, wenn sie ins Solarium geht, dass ihre Pickel dadurch reduziert werden. Sicherlich sollte man das aber in Maßen tun, sonst sind die Pickel weg, aber die Haut durch die Sonne geschädigt.

  7. Unreine Haut #7
    Neuer Benutzer

    Unreine Haut

    Das Thema mit der unreinen Haut ist echt so eine Sache. Das ist gar nicht so enfach in den Griff zu bekommen. Wichtig ist tatsächlich eine regelmäßige und intensive Hautreinigung, aber das wirst Du mit Sicherheit ja schon machen. Auf findet man viel Berichte zur Hautpflege, auch Tipps bei unreiner Haut. Schau mal rein.

  8. Unreine Haut #8
    Erfahrener Benutzer

    Unreine Haut

    Hast du mal Teebaumöl versucht? Nur punktuell auf die betroffenen Stellen, das lässt die Entzündungen zurück gehen. Wirklich! Probiers mal aus, hilft wirklich!


Unreine Haut

Ähnliche Themen zu Unreine Haut


  1. Tipps für schöne Haut: Guten Tag^^ ich suche eine Pflegeserie mit der ich endlich bessere Haut kriege was habt ihr für Tipps für eine schöne Haut? viele Grüsse...



  2. Tipps für reife und anspruchsvolle Haut: Bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnt der Alterungsprozess der Haut. Ganz unterschiedlich, sieht man äußerlich auch die Veränderungen der Haut. Zu...



  3. Tollen Schimmer auf der Haut: Huhu, suche ne Creme die eine schöne gepflegte Haut macht und bisschen Schimme auf die Haut bringt!!! Kennt ihr welche kenn mich da nicht...



  4. Haut um Augen spannt: Nur meine Haut um den augenbereich spaannt sehr stark. Ich Pflege mein Gesicht Regelmäßig . Was kann ich tun so bilden sich viel schneller falten...



  5. Gesichtswasser für meine Haut, welches?: Welches Gesichtswasser ist wirklich gut und welches trocknet die haut nicht unnötig aus? Ich bin lange auf der suche nach einem optimalen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: