Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

Diskutiere Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht? #1
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

    Eine Frage in die Runde: Wie schlaft Ihr lieber - in völlig dunklen Räumen oder lieber mit ein wenig Restlicht? Ich finde es eher beängstigend, wenn ich die Hand nicht vor den Augen sehen kann - allerdings schlafe ich auch nicht besonders gut. Ich bin auf diesen Artikel gestoßen: - was ist Eure Meinung?

  2. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht? #2
    Moderator

    Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

    Ja, das ist ein Thema, welches mich besonders betrifft. Früher, vor ca 15 Jahren, mußte immer ein Spalt am Rolladen offen sein. Aber von heut auf morgen hat mich das plötzlich gestört.

    Seit 1999 arbeite ich nur noch nachts und somit mußte ich mir Gedanken machen, wie ich meinen Schlafraum abdunkle. Selbst die vorhandenen Rolläden lassen an den Seiten der Führung des Rolladens Licht durch. Wenn man seinen "Nachtschlaf" am Tage abhält, ist jedes Licht störend, zumindest für mich. Anfangs habe ich ein dunkles Handtuch zwischen das Fenster geklemmt, aber auch das dunkelte nicht ganz ab. Letztendlich habe ich meinen Mann beauftrag, ein Brett mit Dichtung zur Wand zu bauen, daß ich direkt vor das gesamte Fenster klemme. Seither habe ich also ein komplett dunkles Schlafzimmer und schlafe somit auch wesentlich besser. Ich habe zwar einen TV im Schlafzimmer, aber der ist über eine Funksteckdose stromlos gemacht, wenn er nicht genutzt wird. Ich habe also fast alles so eingerichtet, um mir einen guten, gesunden Schlaf zu ermöglichen. Der Schlaf ist nun mal das Wichtigste, mit dem sich der Körper regeneriert!

  3. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

    Also ich mag es nicht, wenn es stockfinster durch herabgelassene Rolladen ist.
    Wir haben uns ein weißes Stoffrollo gekauft, das ist immer unten (liegt vor allem auch daran, dass wir im Erdgeschoß wohnen) und nachts ziehen wir noch die Vorhänge zu.
    Alles zusammen lässt eine noch gut vertretbare Lichtmenge hindurch.

  4. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht? #4
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

    Hallo

    ich schlafe immer ohne Abdunkelung, habe ich schon immer.

    Gruß


Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?

Ähnliche Themen zu Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?


  1. Baby, ab wann eigenes Schlafzimmer?: Hallo, ich bin Mama von einem 7 Monate altem Baby und mich würde interessieren wann euer Kleines im eigenen Zimmer geschlafen hat, wir haben aktuell...



  2. SANDALEN tragen oder nicht ?: Hallo ! ich brauche mal euren Rat : meine neue Freundin, die sich hippiemäßig kleidet, hat mir erzählt, daß sie im Sommer immer sogen....



  3. Haare komplett silber weiß färben wie: Hallo ich habe vor meine Haare komplett silber weiß zufärben. Entweder vom Friseur oder selbst. Meine Ausgangsfarbe ist allerdings rot . Geht ein...



  4. Bauchnabelpiercing komplett extrem entzündet!!! ohhhh: Hey ich kam vorhin nach Hause und musste mit Erschrecken feststellen dass mein BNP total entzündet ist, es eitert und ist rot und schmerzt ohne...



  5. empfehlenswert oder nicht: Smart Blonde Platinum: hu ist das empfehlenswert stand im IhrPlatz und hab des smart blonde platinum gesehen von smart blond gibt es viele haarfarben aber das smart...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte