Longboard

Diskutiere Longboard im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Longboard #1
    Benutzer

    Longboard

    Moinsen,

    ich habe vor rund einem Jahr mit surfen angefangen und lebe auf Sylt. Die Begebenheiten sind hier meistens suboptimal, da es eigentlich nur ca. 6-8 mal richtig gute Wellen gibt und es sonst immer sehr schwer ist aufgrund von Strömung, sehr kurzen Wellenperioden und so weiter.
    Ich habe ein klassisches Anfänger Board NSP 8.7" mit dem ich im Weißwasser zu 99% den Take Off und je nach Bedingungen in der grünen Welle zwischen 3-75 % schaffe. Parallelfahrt mehr oder minder schlecht.
    Viele der Surfer hier fahren klassische Longboards ab 9.0" Länge. Mit Shortboards sieht man nur relativ selten glückliche Gesichter. Ich möchte mir nun ebenso ein Board zulegen und benötige eure Hilfe in Bezug auf die Dimensionen. Wer kennt sich aus?

    Noch was ...ich benutze auch sonst auf der Straße Longboards nicht nur auf Wellen, ich brauche dafür neúe Rollen, wo kann die am besten kaufen?

  2. Longboard #2
    Neuer Benutzer

    Re: Longboard

    Möchtest Du mehr sportlich (hohe Geschwindigkeit, viele Turns) oder eher klassisch (gemächlich gleiten, auf der Nase reiten) longboarden?
    - legst Du Wert auf einen möglichst frühen Takeoff vor allen anderen im flachen Teil der Welle oder bist Du eher der Schnellstarter und sitzt auch auf dem Longie mit den Shortboardern zusammen im Linieup?

    Hersteller gibt es unendlich viele. Verschiede Shapes für unterschiedliche Anforderungen ebenfalls. Für die Nordseewelle würde ich nicht unbedingt ein Pintail nehmen.

    Für die andere Frage, also nach Longboard Rollen würde ich hier schauen:

  3. Longboard #3
    Erfahrener Benutzer

    Longboard

    Hello,

    ich persönlich kann dir das Windsurfen ganz besonders ans Herz legen, das macht sehr großen Spaß und ist auch auf Sylt problemlos möglich. Wenn du mal bei vorbeischaust, findest du unter Garantie ein paar passende Segeln.

  4. Longboard #4
    Benutzer

    Longboard

    Zum Thema Longboard muss ich sagen, dass ich das auch richtig
    gerne fahre. Macht einfach Spass und man ist auch richtig schnell
    damit unterwegs, wesentlich schneller als mit einem normalen Skateboard.
    Musste auch damals länger überlegen, wo ich mir eines kaufe.
    im Endeffekt habe ich mich dann nach einem
    entschieden und diese Entscheidung auch nie bereut.
    Fahre jetzt sehr regelmäßig!

  5. Longboard #5
    Neuer Benutzer

    Longboard

    Hallo!
    Mein Sohn liebt sein Longboard. Er wollte unbedingt eins haben und wir haben ihm dann seinen Wunsch zum Geburtstag erfüllt. Seiner Meinung nach fährt sich ein Longboard viel besser als ein Skateboard. Allerdings sollte man wirklich Wert auf Qualität legen und am besten vor dem Kauf einige Testberichte lesen

  6. Longboard #6
    Benutzer

    Longboard

    Longbords find ich irgendwie spiessig.


Longboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: