Kamin: Welches Brennholz ist am besten?

Diskutiere Kamin: Welches Brennholz ist am besten? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kamin: Welches Brennholz ist am besten? #1
    Benutzer

    Kamin: Welches Brennholz ist am besten?

    Hallo,
    wir haben vor einigen Tagen endlich einen Kamin in der Wohnstube eingebaut bekommen. Ich habe jetzt eine Frage zum zu verheizenden Holz: Gibt es da Unterschiede? Z. B. bei der Brenndauer? Oder ist es völlig egal, welches Holz man kauft?

  2. Kamin: Welches Brennholz ist am besten? #2
    Benutzer

    Re: Kamin: Welches Brennholz ist am besten?

    Hallo,

    es gibt auf jeden Fall Unteschiede beim Brennholz. Harte Holzarten wie Eiche oder Buche brennen um einiges länger, als zum Beispiel Nadelbäume. Nachzulesen alles hier:


Kamin: Welches Brennholz ist am besten?

Ähnliche Themen zu Kamin: Welches Brennholz ist am besten?


  1. Wie am besten Geld anlegen?: Hallo, ich möchte euch mal fragen, wie ihr euer Erspartes gut angelegt habt. Auf dem normalen Sparbuch bekomme ich fast nichts mehr an Zinsen....



  2. Kamin: Ich bin auf der Suche nach den verschiedensten Kaminöfen im Internet. Ziel ist es einen sehr schönen Kamin in mein neu renoviertes Wohnzimmer mit...



  3. Wo am besten Autoersatzteile kaufen?: Hallo, wie und wo kann man eigentlich beim Kauf von Autoersatzteilen sparen? Habe meine Ersatzteile immer direkt beim Hersteller gekauft, also...



  4. Welche Malerwalze am besten?: Hi, welche Malerwalze soll ich am besten für streichen nehmen?



  5. Welches Hotel in Berlin ist am besten?: Welches Hotel in Berlin ist am besten?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: