Haustüren

Diskutiere Haustüren im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Haustüren #1
    Neuer Benutzer

    Haustüren

    Hallo zusammen,
    unsere Haustüren sind nun über 12 Jahre alt, neue müssen her. Alternativ dachte ich aber, dass man die Alten ein wenig aufpeppen kann, also abdichten oder ähnliches. Die lassen nämlich kalten Wind durch. Was meint ihr? Kann man sowas und kennt ihr Material, mit dem man Türen abdichten kann?

  2. Haustüren #2
    Neuer Benutzer

    Haustüren

    Es gibt Dichtungsmaterial, aber bei so alten Türen hält das Zeug echt nicht lange

  3. Haustüren #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Haustüren

    Meinst du? Ok, dann frage ich trotzdem mal nen Spezialisten, um mir das bestätigen zu lassen.
    Demnach müssten also Türen her, toll..

  4. Haustüren #4
    Neuer Benutzer

    Haustüren

    Hey Martimar,
    ganz ehrlich aus Erfahrung: Im Winter sorgen alte Türen dafür, dass Durchzug entsteht. Du heizt Räume übermäßig und sorgst für einen erhöhten Energieverbrauch. Zudem hast du in deiner jetzigen Situation womöglich die Chance, Fördergelder abzugreifen, wenn dein Haus bzw. deine Wohnung recht alt ist und du Modernisierungsmaßnahmen umsetzt. Da bin ich mir aber nicht sicher, hängt von vielen Faktoren ab.

    Schau dich mal auf um, dort gibt es eine kleine Übersicht an Haustüren, die heutzutage sehr modern und vor allem sicher sind. Energiesparend sind sie auch.

    Unsere letzte Haustür haben wir 2011 ersetzt, die wurde knapp 18 Jahre alt. Wir haben uns für eine neue Tür entschieden, die innen auch einen dicken Stahlkern hatte, um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen. Zudem lässt sie weitaus weniger Energie entfliehen, da das Material eine spezielle Mischung diverser Holzarten ist.

    Der Anbieter ist sehr zuverlässig, super in der Beratung und die Qualität kann sich allemal sehen lassen.

    Wäre ein Tip von einem erfahrenen Handwerker

  5. Haustüren #5
    Benutzer

    Haustüren

    Also wir haben auch sehr alte Türen. Sind bestimmt über 20 Jahre alt. Wir haben einfach einen Vorhang vor, bzw. über der Tür angebracht. Der fängt den Durchzug wunderbar auf.

  6. Haustüren #6
    Neuer Benutzer

    Haustüren

    Solltet ihr euch wirklich dazu entschließen neue Türen einzubauen dann spart daran nicht, in meinem Elternhaus wurden die Türen noch nie erneuert und halten wirklich gut dicht, und das seid ~35J.

  7. Haustüren #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Haustüren

    Also wenn Ihr Euch dazu entscheidet doch die Tür auszubauen und durch eine neue zu ersetzen, dann schaue mal !
    Dort findest Du gute Türen zu guten Preisen und mit Sicherheit auch das Richtige für Dich !
    Wir haben dort unsere Haustür gekauft ! So sparst Du es Dir extra in den Baumarkt zu fahren und zu suchen !
    Grüße

  8. Haustüren #8
    Moderator

    Haustüren

    12 Jahre ist doch kein Alter für ne Haustür. Unsere ist von 1959. Da kann man schon eher von alt reden.

  9. Haustüren #9
    Benutzer

    Haustüren

    Also unsere Haustür ist schon fast 35 Jahre alt - und ist noch gut. Nach 12 Jahren eine neue zu kaufen, find ich echt ziemlich früh. An deiner Stelle würd ich lieber schauen, dass ich sie wieder dicht bekomme.

  10. Haustüren #10
    Benutzer

    Haustüren

    Hi,*
    da mein Schwager letztens für sein Haus, die Eingangstür erneuert hat, kannst du dich bei***informieren. Dort hat er seine zu einem guten Preis bekommen und bei der Auswahl ist vielleicht das passende für dich dabei.
    Ob man die alte Tür renoviert oder sich eine Neue einbaut ist es vom Preis gesehen das gleiche. Allgemein denke ich, dass durch die große Materialbeständigkeit halten Alu Haustüren jeder Wetterlage stand. Ebenfalls müssen Aluminium Haustüren nicht regelmäßig neu gestrichen werden.*Während Haustüren aus anderen Materialien Gefahr laufen ihre Form zu verlieren, braucht*man bei einer Aluminium Haustür diesbezüglich keine Sorge zu haben....


Haustüren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: