Ausflug nach Linz - Erfahrungen

Diskutiere Ausflug nach Linz - Erfahrungen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Ausflug nach Linz - Erfahrungen #1
    Benutzer

    Ausflug nach Linz - Erfahrungen

    Hallo!
    Ich würde gerne mit meinem Schatz einen Ausflug nach Linz übers Wochenende machen, bräuchte aber ein paar Tipps :-P

    Wir waren beide nämlich noch nicht in Linz, aber genau deswegen haben wir uns dafür entschieden und weil es nicht so weit weg ist von Wien. Wir haben aber noch nicht konkretes geplant. Also wir wissen noch nicht, ob wir mit dem Zug anreisen sollen oder doch lieber mit dem Auto. Mit dem Auto ist es dann auch bequemer innerhalb der Stadt zu reisen.

    Schlafplatz ist auch noch nicht sicher, welches Hotel wir nehmen sollen. Also lieber eines in der Stadt oder doch lieber am Rand der Stadt. Und bei den Sehenswürdigkeiten wissen wir nur, dass wir mal die netten Bilder von Google abklappern wollen lol

    Alles andere ist noch unklar. Könnt ihr mir ein bisschen beim Planen helfen?

  2. Ausflug nach Linz - Erfahrungen #2
    Erfahrener Benutzer

    Ausflug nach Linz - Erfahrungen

    Hi!
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät - aber ja, kann ich! In welche Richtung sollte es denn gehen, eher romantisch, wollt ihr etwas zu zweit Unternehmen oder dann doch Kultur? Auf jeden Fall ist in linz alles möglich, keine Grenzen wenn man denn so will.
    Wenn ihr auf Museen steht, dann gibt es viel zu besichtigen, aktuell habe ich beste Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz gemacht, 2016 ist das Thema Engel und sehr vielseitig umgesetzt. Oder auch ein Besuch im Lentos (moderne Kunst) oder Schlossmuseum (alte Meister) sind sicher eine gute Empfehlung.
    Man kann auch Stadtführungen mitmachen, auch da sieht man mal andere Einblicke als sonst durch die Stadt.
    Habe ich mir auch alles angesehen, bin selbst gerade auf den Ausflugstipp gekommen weil ich gerade was anderes suche, aber auch Linz ins spiel kam.

  3. Ausflug nach Linz - Erfahrungen #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Ausflug nach Linz - Erfahrungen

    Hallo rosabunt!

    Nein es ist noch nicht zu spät. Durch unsere Arbeit sind wir leider beide so sehr eingespannt, dass wir wahrscheinlich erst im August zu unserem Ausflug nach Linz kommen

    Kulturelles wie Museen mag ich persönlich sehr gerne, aber meinem Schatz gefällt das eher weniger. Deswegen bin ich mir sehr unsicher, was vor allem die Besuche in den Museen betrifft. Keine Ahnung, ob ich ihn überhaupt in ein Museum in Linz reinkriege

    Aber was genau ist der Höhenrausch? Klingt nach einer Wandertour. Meinem Schatz würde das zwar gefallen, aber ich hätte mir doch eher was romantischeres als Wandern vorgestellt. Auch wenn Wandern vielleicht romantisch sein kann, sollte es definitiv etwas nicht so Anstrengendes sein

    Ich hab gehört, dass man auch tolle Hafenrundfahrten in Linz machen kann. Hast du vielleicht schon mal so eine gemacht? Wenn ja, wie war das denn so und kann man da auch essen? Also besser gesagt Dinieren zu zweit im Kerzenschein. Das würde mir nämlich schon eher zusagen


Ausflug nach Linz - Erfahrungen

Ähnliche Themen zu Ausflug nach Linz - Erfahrungen


  1. Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?: Ich werde im Mai vom Flughafen Linz/Donau aus nach London fliegen und wollte daher fragen, ob mir hier jemand etwas dazu berichten kann. Wie sieht...



  2. Ausflug an die Nordsee machen: Habe eine kleine Frage an euch. Ich plane einen Ausflug an die Nordsee und möchte mich gerne schlau machen welche Strandmuschel ich am besten nehmen...



  3. Ausflug nach Linz!: Hey Leute, wer von euch kennt sich denn in Linz ein wenig besser aus? Wir haben einer Freundin zum Geburtstag ein Wochenende in Linz geschenkt, weil...



  4. Städtereise nach Wien, wer hat Erfahrungen?: Hallo, ich habe da nochmal eine Frage an euch ;) Also wenn nach dem teuren Handykauf noch ein ibisschen Geld übrig bleibt, dann würden wir gerne...



  5. Städtereise nach Wien, wer hat Erfahrungen?:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte