Esstisch - Welches Material?

Diskutiere Esstisch - Welches Material? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Esstisch - Welches Material? #1
    Neuer Benutzer

    Esstisch - Welches Material?

    Huhu,

    es geht um einen neuen Esstisch. Wir stehen jetzt vor der Wahl zwischen einem Tisch aus Glas oder einem Tisch aus Holz und können uns nicht so recht entscheiden. Beides würde vom Stil her sehr gut ins Zimmer reinpassen. Für welche der Varianten würdet ihr euch entscheiden? Und warum?

  2. Esstisch - Welches Material? #2
    Moderator

    Esstisch - Welches Material?

    Optisch haben beide Materialien ihre Vorzüge. Wir haben uns damals gegen Glas für Holz entschieden. Grund: auf Glas sieht man jedes Staubkörnchen, jeden Fussel. Wir hatten mal einen Couchtisch aus Glas, der mich fast in den Putzwahnsinn getrieben hat. Daß man täglich seinen Tisch nach Nutzung reinigt, ist ja normal, aber durch Staub & Co wurde es einfach zum mehrfachen Putzobjekt. Zudem finde ich Holz wärmer und angenehmer, wenn man seine Arme auflegt. Ist nicht so kalt.

  3. Esstisch - Welches Material? #3
    Neuer Benutzer

    Esstisch - Welches Material?

    Das kann ich so bestätigen. Eine Glasplatte sieht schon verdammt toll aus, aber man muss wirklich mit einem höheren Pflegeaufwand rechnen. Gerade beim Esstisch wäre ich da zusätzlich vorsichtig. Schließlich hat man ja Besteck, Tassen, Gläser etc. die man dann immer vorsichtig auf einer Unterlage abstellen muss und nicht direkt auf der Glasfläche, um nicht Kratzer zu verursachen. Mir wäre das zu aufwendig. Schau dich doch mal beispielsweise im Internet nach Tischen mit Holzplatte um. Da gibt es einige Modelle, die trotzdem sehr modern aussehen.

  4. Esstisch - Welches Material? #4
    Neuer Benutzer

    Esstisch - Welches Material?

    Ist natürlich auch einfach Geschmackssache, ich persönlich finde Holz optisch und haptisch schöner.
    Außerdem mag ich das Geräusch nicht, das entsteht wenn man den Glastisch zum Besipiel mit Porzellantellern deckt - hört sich dann immer so an als ob gleich was zerbrechen würde....

  5. Esstisch - Welches Material? #5
    Erfahrener Benutzer

    Esstisch - Welches Material?

    Schwer zu sagen, da wir deinen Geschmack wie schon bereits erwähnt wurde leider nicht so genau kennen und einschätzen können.

  6. Esstisch - Welches Material? #6
    Erfahrener Benutzer

    Esstisch - Welches Material?

    Ich denke da gehen die Geschmäcker auseinander


Esstisch - Welches Material?

Ähnliche Themen zu Esstisch - Welches Material?


  1. Welches Haarwachs?: Hallo zusammen. Ich möchte mein Haarwachs wechseln. Das alte ist mit 10€ die Dose einfach zu teuer. Ich hab mehrere Produkte verglichen...



  2. Welches Mountainbike?: Hallo zusammen, Sport im Fitnessstudio ist ja wirklich toll, aber ich muss auch ab und zu draußen was machen. Ich meine immer, an der frischen Luft...



  3. Will neues Esstisch kaufen, brauche Rat!: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Esstisch aus echtem Holz, also keine furnierten, die Farbe ist mir egal aber er sollte ausziehbar sein und...



  4. Esstisch Beleuchtung: Hallo! Mein Problem ist die Beleuchtung des (ovalen) Esstisches (Esstisch Kirschbaum oval) Darüber hängt ein von mir innig geliebter...



  5. Welches Onlinespiel??: Hey Leute, :) ich habe wieder mal lust im Internet ein kostenloses Online-game zu spielen. Aber ich selber weiß nicht welches gut ist. Im Internet...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: