Versicherungen - kurz erklärt

Diskutiere Versicherungen - kurz erklärt im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Versicherungen - kurz erklärt #1
    Erfahrener Benutzer

    Versicherungen - kurz erklärt

    Hi ihr,
    ich weiß, ist eine etwas doofe Frage, aber ich bin bald fertig mit dem Studium und muss mich dann erstmalig selbst versichern. Ich wüsste gerne, so von euren persönlichen Erfahrungen, was sind eurer Meinung nach Versicherungen die man braucht und welche die keinen Sinn machen?

  2. Versicherungen - kurz erklärt #2
    Neuer Benutzer

    Versicherungen - kurz erklärt

    Naja, Krankenversicherung muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen, denke ich
    Ich denke, es kommt ein wenig darauf, wie es um deine finanzielle und gesundheitliche Lage steht und was du für sinnvoll hältst.
    Prinzipiell ist zum Beispiel eine Haftpflichtversicherung keine blöde Idee. Nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung, einer Hausratsversicherung und einer Zahnzusatzversicherung kann man sich auch mal erkundigen.
    Meiner Meinung nach kommt es dabei ganz schlicht drauf an, was du für notwendig hältst, also erkundige dich am besten selber mal:

    Natürlich hofft man immer, dass diese ganze Versicherungen nicht greifen müssen, aber wenn man darüber Kontrolle hätte, bräuchte man sie ja nicht.
    Viel Erfolg!


Versicherungen - kurz erklärt

Ähnliche Themen zu Versicherungen - kurz erklärt


  1. Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?: Hallo, mal zu einem ernsten Thema: und zwar komme ich finanziell gerade in eine ruhigere Situation, sodass ich über verschiedene Absicherungen...



  2. Haare abschneiden lassen/ von Schulterlang auf Kurz: Von Schulterlang auf Kurzhaarfrisur! Hallo, ich habe Lust auf ne große Veränderung optisch , da fang ich bei den Haaren an.. Früher hatte ich mal...



  3. kurz nach Trennung schon vergessen worden..: Hi. Ich möchte euch mal fragen wie es bei euch nach der Trennung war. Ich bin nach wenigen Wochen schon vergessen und ausgetauscht...das zeigt nicht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: