Selber Brot backen?

Diskutiere Selber Brot backen? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Selber Brot backen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Selber Brot backen?

    Hallo Leute,
    zurzeit backe ich wieder sehr gerne süße Sachen und sowas.
    Aber irgendwie wollte ich mich mal an mein eigenes Brot wagen, da ich sowas auch total lecker finde.
    Jetzt wollte ich mal die Bäcker unter euch fragen ob mir jemand ne gute Brotbackmaschine vorstellen kann
    LG!

  2. Selber Brot backen? #2
    Benutzer

    Selber Brot backen?

    Hey hey,^^ Kannst du nicht selber backen? Ich dachte das kann irgendwie jede Frau automatisch. Spaß, will dir nicht zu Nahe treten. Machs doch einfach so wie ein guter männlicher Bekannter von mir, kauf dir einen Brotbackautomaten, das fällt mir ein weil wirs letzens erst darüber hatten, "Männer und Kochen" und dann meinte er kann auch nicht backen, will aber nicht auf frisches Brot verzichten. Ich war ja auch schonmal bei ihm und hab das Brot probiert. Also da kann man sich echt nicht beschweren. Schmeckt gut^^ Wäre das vielleicht eine Alternative für dich? Oder du gibst ungefähr gleich viel Geld aus für einen ordentlichen Back-Kurs, den es sicher irgendwo zu buchen gibt. )

    Liebe Grüße

  3. Selber Brot backen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Selber Brot backen?

    Ich finde, Brotbacken geht auch ohne Automaten wunderbar.

  4. Selber Brot backen? #4
    Benutzer

    Selber Brot backen?

    mein Brot backe ich immer im Backofen und da mein Teig meistens weich ist, möchte ich ihn nicht frei schieben, weil das Brot womöglich zu flach wird. Wenn ich es in einer Kastenform backe, fehlt mir die schöne Kruste rundherum. Sauerteigbrot, ohne Chemie !!

  5. Selber Brot backen? #5
    Neuer Benutzer

    Selber Brot backen?

    Ich mag diese Automaten auch nicht, weil ich da einfach keine schöne Kruste habe. Ich backe meine Brote im Backofen und auch dort dann in meinem Bräter mit Deckel aus Gußeisen

  6. Selber Brot backen? #6
    Benutzer

    Selber Brot backen?

    Ich backe gar kein Brot. Ist gesünder.

  7. Selber Brot backen? #7
    Benutzer

    Selber Brot backen?

    Ich backe mein Brot immer ohne Brotmaschine im Ofen, klappt super!

  8. Selber Brot backen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Selber Brot backen?

    Grüß Dich!

    Ich habe mir selbst auch erst vor einiger Zeit mal einen eigenen Brotbackautomat gekauft und bin im Nachhinein betrachtet über diese Entscheidung auf jeden Fall sehr positiv erfreut, denn ich muss wirklich sagen, dass das Brot mir zumindest deutlich besser schmeckt als jenes, was es in den Discountern in der Stadt zu bekommen gibt.



    Lieben Gruß

  9. Selber Brot backen? #9
    Benutzer

    Selber Brot backen?

    Brot ist so alltäglich. Und ich mein das jetzt mal gar nicht so positiv. Das hat meist eine so unangenehme Konsistenz. Ich nenn das immer "Schaumstoffschnitten". Und was bleibt, wenn man das Salz weglässt? Etwas sehr Ungeniessbares. Da hat uhlala echt recht. Gesünder ist es, sowas gar nicht und echtes Brot nur selten zu essen. Da bleibt eigentlich nur selbst Brot backen, denn dann schmeckt es super und der Aufwand regelt den Konsum. Bei mir jedenfalls. Oft hätte ich vielleicht Lust auf Brot oder Kekse, aber ich bin zu faul, welche zu backen.

  10. Selber Brot backen? #10
    Neuer Benutzer

    Selber Brot backen?

    mir ist das in aller Regel zu viel Arbeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Selber Brot backen?

Ähnliche Themen zu Selber Brot backen?


  1. Was soll ich als Geburtstagstorte backen?: Hallo! Ich würde gerne für meine Mutter eine Torte backen. Sie hat Geburtstag, mag aber keine Sahnetorte. Am besten sollten viele Früchte drauf sein....



  2. Einfaches Rezept: Osterlamm zu Ostern selber backen: Zu Ostern darf ein selbst gebackenes Osterlämmchen nicht fehlen. Das Backen vom Osterlamm ist eine Tradition. Zu Ostern gehört das Backen außerdem zu...



  3. Leichte Rezepte: Leckere Zimtsterne einfach selber backen: Leckere Zimtsterne dürfen während der Weihnachtszeit nicht fehlen. Denn Zimtsterne gehören zu den beliebtesten Weihnachtsplätzchen überhaupt. Da...



  4. Weihnachten ist Stollen-Zeit: Stollen backen und richtig lagern: Während der Weihnachtszeit gibt es wieder viele Leckereien. Ein köstlicher Stollen darf während dieser Zeit nicht fehlen. Zu Kaffee und Kuchen kommt...



  5. Rezepte: Gesunde und leckere Weihnachtsplätzchen backen: Zur Adventszeit dürfen leckere Plätzchen natürlich nicht fehlen. Doch die meisten Weihnachtsplätzchen sind sehr ungesund. Wer sehr auf seine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: