Pizza machen

Diskutiere Pizza machen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Pizza machen #1
    Benutzer

    Pizza machen

    Hallöchen, Ich versuche in der letzten Zeit immer mehr weg von den Fertiggerichten und hin zu frisch gekochten Sachen zu schaffen. Ich würde mich als groben Anfänger bezeichnen und da geht leider auch einiges in die Hose. Also ich wollte mir am letzten Wochenende eine Pizza zubereiten und habe mich dabei auch komplett an das Rezept gehalten. In der Mitte hat der Teig auch sehr gut und genießbar geschmeckt. Jedoch will mir der Pizzarand nicht gelingen. Der wird immer dermaßen hart, dass er absolut nicht essbar ist. Am Rezept dürfte es daher glaube ich nicht liegen. Kann das vielleicht mit meinen Einstellungen am Ofen zu tun haben? Ansonsten fällt mir leider kein Grund ein, warum der Rand so hart werden sollte. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich eventuell falsch mache.

  2. Pizza machen #2
    Benutzer

    Pizza machen

    Das Problem hätte ich auch gerne. Mein Hefeteig wird immer total fluffig und bei Pizza schmeckt das nicht. Das hängt aber am Fettgehalt. Wenn dir der Teig zu hart ist, dann versuch's mal mit weniger Fett. Ist natürlcih nur ein Verdacht, weil ich dein Rezept nicht kenne.

  3. Pizza machen #3
    Neuer Benutzer

    Pizza machen

    Ich kann dir nur empfehlen den Teig mal mehr aufblähen zu lassen und ihn dünner zu beschichten am besten mit mehr wassser damit es schön knusprig wird

  4. Pizza machen #4
    Neuer Benutzer

    Pizza machen

    Ich glaube dein Problem ist doch mit dem Rezept verbunden. Such dir ein anderes. Dann kannst du vergleichen.

  5. Pizza machen #5
    Neuer Benutzer

    Pizza machen

    Ich kaufe mir meistens Fertigteig, da hab ich das Problem nicht^^

  6. Pizza machen #6
    Neuer Benutzer

    Pizza machen

    Eventuell hast Du den Hefeteig nicht ordentlich ruhen lassen?

  7. Pizza machen #7
    Neuer Benutzer

    Pizza machen

    Vielleicht hilft es, den Rand etwas dicker zu lassen. Möglicherweise wird er dann nicht so hart.

  8. Pizza machen #8
    Benutzer

    Pizza machen

    Ich kaufe auch immer den fertigen Teig mit der Tomatensoße gleich dabei.
    So habe ich den schwierigen Teil einfach übersprungen.


Pizza machen

Ähnliche Themen zu Pizza machen


  1. What should I do in order not to eat pizza?: At noon today there pizza, when known. But I am on diet and would not eat pizza da ... How should I say where the? And what can I eat instead?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: