Induktionswok - top oder flop?

Diskutiere Induktionswok - top oder flop? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Induktionswok - top oder flop? #1
    Neuer Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Hallo liebe Community.

    In meiner Freizeit habe ich das Kochen/Essen machen für mich neu entdeckt! Außerdem koche ich gern für meine Tochter vegane Gerichte.

    Ich wollte mir demnächst in meiner neuen Wohnung einen Induktionswok kaufen. Ich habe in meiner Küche einen Induktionsherd, deswegen wollte ich auch das passende Zubehör kaufen - den Induktionswok. Der Induktionswok hat den Vorteil, dass es eine kürzere Ankochzeit benötigt und durch sofortigem Wärmestopp und durch Energieeinsparung überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Vitamine beim Wokkochen nicht verloren gehen.
    Ich war schon im Fachhandel und habe mir einige Induktionswoks angeschaut. Zusätzlich habe ich auch im Internet verglichen!

    Ich würde mir gern sowas holen (siehe Bild unten)



    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen! Aber mich würde auch euren Meinungen zu einem Induktionswok interessieren!

  2. Induktionswok - top oder flop? #2
    Erfahrener Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Hallo

    Das hört sich doch wunderbar an. Es ist immer gut wenn man ein Hobby gefunden hat und vor allem wenn dieses auch sinnvoll ist.

    Als meine Cousine umgezogen ist, habe ich der sowas zum Einzug geschenkt.

    Man kann auch im Netz gucken

  3. Induktionswok - top oder flop? #3
    Neuer Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Ich hab selbst einen Wok daheim (wenn auch leider nicht für Induktion) und bin super happy. Er eignet sich auch vor allem für die One-Pot-Gerichte, wo du einfach allles in einen Topf bzw. halt Wok haust Da gibts dazu auch ganz viele wunderbare Rezepte!

  4. Induktionswok - top oder flop? #4
    Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Für Induktion? Flop!! Ein Wok muss ja super heiß werden und muss auch geschwenkt werden, wenn du es richtig machen willst. Deswegen sind Woks eher für Gasherde geeignet, weil sie damit heißer werden und sich die Flamme gut kontrollieren lässt.

  5. Induktionswok - top oder flop? #5
    Moderator

    Induktionswok - top oder flop?

    Wir haben einen Wok für Induktion. Wichtig ist, daß er schwer sein muß. Unserer ist komplett aus Edelstahl und wird richtig heiß. Wie gesagt: das Teil muß ordentlich Gewicht haben, nur so funktioniert das auf einem Induktionskochfeld richtig.

  6. Induktionswok - top oder flop? #6
    Erfahrener Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Flop


    Ein Wok ist für sehr heißes kochen auf Feuer konzepiert.
    Wer keine heiße offene Flamme verwendet, sollte mit normalen Töpfen kochen.

  7. Induktionswok - top oder flop? #7
    Moderator

    Induktionswok - top oder flop?

    @Armenus

    Das kommt echt auf den Wok an. Da gibt es gravierende Unterschiede.

  8. Induktionswok - top oder flop? #8
    Neuer Benutzer

    Induktionswok - top oder flop?

    Wir haben auch einen Wok, der wunderbar auf Induktion funktioniert. Gewicht durch Material sag ich da nur. Und man "schwenkt" ja auch nicht minutenlang, sondern, wenn überhaupt nur kurz.


Induktionswok - top oder flop?

Ähnliche Themen zu Induktionswok - top oder flop?


  1. Männer mit Hut - Top oder Flop?: Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit Männern mit Hut haltet? Ist es für Euch eher ein Urlaubs-Spaß, oder kennt ihr Männer, die tagtäglich...



  2. Dschungelcamp- Top oder Flop?: Ich finde derzeit ist die bescheuertste Sendung im deutschen Fernsehen das Dschungelcamp und trotzdem schauen es so viele. Mich würde interessieren,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: