Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Diskutiere Verstopfung im Abflussrohr! was tun? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Verstopfung im Abflussrohr! was tun? #1
    Neuer Benutzer

    Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Hallo,

    kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche verstopft ist?
    Das Wasser läuft nicht so gut ab. Bevor ich eine teure Firma kommen lasse,
    wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
    Hilft hier ein Rohrreiniger, oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

  2. Verstopfung im Abflussrohr! was tun? #2
    Moderator

    Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Rohrreiniger sind generell nicht zu empfehlen. Die Chemiekeule verschlimmert das Ganze oft. Hast Du schon alles ausgebaut, was man ausbauen kann? Oft sind es ja nur Haare, die den Abfluß verstopfen. Ist es früher besser abgeflossen oder war das schon immer so?

  3. Verstopfung im Abflussrohr! was tun? #3
    Neuer Benutzer

    Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Hey,

    Der gute alte Pömpel oder auch Saugglocke genannt hilft recht oft. Diese punktet durch leichte Anwendung. Lass zuerst etwas warmes Wasser mit Spülmittel durch die Leitung laufen und lege dann mit dem abpumpen los. Seit jeher sind Essig und Backpulver schon die Haushaltshelfer schlechthin. Egal ob in Küche, Bad oder sonstigen Teilen der Wohnung. Ganz klar, dass diese beiden Wunderwaffen auch bei einem verstopften Abfluss helfen können. Nimm etwa 5 Esslöffel Backpulver und gut 125 ml Essig zur Hand. Schütte beides in den Abfluss und du wirst schnell die chemische Reaktion wahrnehmen. Wenn die Geräuschkulisse verschwunden ist, kann mit heißem Wasser nachgespült werden.

    Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: duschtempel.org/die-dusche-ist-verstopft-was-tun/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

  4. Verstopfung im Abflussrohr! was tun? #4
    Neuer Benutzer

    Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Rohrreiniger ist das Schlimmste was du nehmen kannst! Versuche den guten alten Pömpel Ich spreche da aus Erfahrung!

  5. Verstopfung im Abflussrohr! was tun? #5
    Neuer Benutzer

    Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Huhu,

    das Thema haben wir auch des öffteren. Es sind immer wieder Haare die den Abfluss verstopfen, ich mache da den Absfluss immer auf, holle die Haare raus und reinige noch mal mit Rohrreiniger nach. Danach geht es immer.

    Grüße


Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Ähnliche Themen zu Verstopfung im Abflussrohr! was tun?


  1. Verstopfung: Hausmittel zum Abführen: Verstopfung ist bei vielen Menschen weit verbreitet. Doch eine ständige Darmentleerung durch Abführmittel, führt zu einem Teufelskreis. Denn der Darm...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: