Linzer Torte - wie backt man richtig

Diskutiere Linzer Torte - wie backt man richtig im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Linzer Torte - wie backt man richtig #1
    Neuer Benutzer

    Frage Linzer Torte - wie backt man richtig

    Anfang März steht der Geburtstag meiner Mutter vor der Tür. Sie mag es gerne fruchtig und nussig. Ich möchte sie deshalb gerne mit einer Linzer Torte überraschen, denn sie war so begeistert davon, als sie bei einer Stadtführung durch Linz den Backmeistern in der Konditorei zusehen durfte. Ich backe leidenschaftlich gerne, habe mich allerdings noch nie an der Linzer Torte versucht. Manche empfehlen klassisch Johannisbeermarmelade, andere Himbeer und Co. Welche nehmt ihr?

  2. Linzer Torte - wie backt man richtig #2
    Erfahrener Benutzer

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Oh, bei meinem Besuch in Linz bin ich auch total auf den Geschmack dieser Mehlspeise gekommen. Da verstehe ich deine Mutter total, habe auch beim Backen zugesehen! Ich finde sie so lecker! Habe vor kurzem auch eine selber gebacken und war ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Habe auf der Homepage von Linz - Tourismus das Originalrezept mit Ribiselmarmelade gefunden: .... linz.at/tourismus/722.asp Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

  3. Linzer Torte - wie backt man richtig #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Hi Lotuseffekt. Danke dir für die Rückmeldung. Und hast du einen Tipp, wie die Streifen für das Gitter schön gleichmäßig werden? Schneidest du sie einfach mit einem Messer, benutzt du ein Lineal oder ein anderes Hilfsmittel? Ich war bis jetzt noch nie in Linz. Es wäre aber praktisch, mal schnell hinzufahren, um zu sehen, wie die Profis die Torte herstellen :P

  4. Linzer Torte - wie backt man richtig #4
    Erfahrener Benutzer

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Bitte gerne! Für die Streifen verwende ich ein langes Lineal! Meine Hand bleibt einfach nicht ruhig genug! Kann dir einen Ausflug nach Linz wirklich ans Herz legen. Es lohnt sich einfach, diese Stadt zu besichtigen. Abgesehen von der Linzer Torte, kann man noch so viele schöne Sehenswürdigkeiten erkunden. Ich war total angetan von den vielen Angeboten da! :-)

  5. Linzer Torte - wie backt man richtig #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Danke für den Tipp, dann werde ich das auch mit einem Lineal probieren, damit es ordentlich aussieht! Was kann man denn zum Beispiel tolles in Linz sehen? Meine Mutter hat ja wie gesagt eine Konditorei besucht, sie war im Mariendom und auch in einem Kunstmuseum (dessen Namen ich nicht weiß). Gibt es auch etwas, dass für junge Leute spannend ist?

  6. Linzer Torte - wie backt man richtig #6
    Erfahrener Benutzer

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Ja, Linz hat so einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mir persönlich hat eine Führung durch die Voest Alpine Stahlwelten sehr gut gefallen, war wirklich interessant. Sonst natürlich der Pöstlingberg, den sollte man mal erklommen haben, egal ob zu Fuß oder mit der Pöstlingbergbahn. Die atemberaubende Aussicht auf die Stadt sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Für junge Leute könnte der Handelshafen oder Mural Harbor interessant sein, auf dem sind sehr viele Graffiti Kunstwerke vertreten. Wenn ich in einer Stadt zur Besichtigung bin, mache ich auch ganz gerne einfach einen Spaziergang durch die Innenstadt, das ist in Linz auch sehr schön. Und ein Einkaufsbummel auf der Kärntnerstraße darf natürlich auch nicht fehlen. ��

  7. Linzer Torte - wie backt man richtig #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Danke für den Tipp mit den Graffitis. Das klingt nach etwas Besonderem und sowas ist genau mein Ding. Ich habe gesehen, man kann das mit einer Bootstour und einem Workshop verbinden, bei dem man selbst als Künstler an die Wand darf. Coole Sache! Vielleicht fahre ich mal nach Linz. Und dann würde ich natürlich auch den Dom ansehen und durch die Innenstadt gehen, das gehört einfach dazu. Der Bahnhof ist zentral gelegen? Wenn ich mit dem Zug käme, komme ich dann gut zu Fuß in die Innenstadt? Die Torte war übrigens ein voller Erfolg. Werde ich gerne wieder backen.

  8. Linzer Torte - wie backt man richtig #8
    Erfahrener Benutzer

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Oh, bitte gerne! Ja, der Mural Harbor ist wirklich ein originelles Erlebnis! Überhaupt, wenn man das passende Wetter für die Bootstour erwischt! Der Bahnhof ist direkt beim Hauptplatz und man geht ungefähr 3-5Minuten Richtung Altstadt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Straßenbahn und diverse Buslinien sind auch gleich vorhanden. Öffentlich ist Linz sehr gut angebunden.
    Fein, dass die Torte etwas geworden ist! Freut mich, dass ich helfen konnte! :-)

  9. Linzer Torte - wie backt man richtig #9
    Benutzer

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Ich möchte auch mal Linzertorte backen können. Traue mir das aber nicht zu. Habe so ein Ungeschick, wenn es ums Backen geht

  10. Linzer Torte - wie backt man richtig #10
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Linzer Torte - wie backt man richtig

    Hallo Insa! Also das geht wirklich einfach. Probiere es doch einfach mal aus. Hier findest du das Originalrezept und kannst auch in dem Video nachsehen, wie es die Profis so machen: Die Torte schmeckt übrigens am besten, wenn man sie ein paar Tage durchziehen lässt. Also die fertige Torte abkühlen lassen, in Frischhaltefolie packen und an einen kühlen Ort stellen (Keller oder Speis), für drei oder vier Tage. Danke Lotus für deine Beschreibung! Dann würde ich mir mal einen Tag mit gutem Wetter aussuchen und dann Linz zu Fuß erkunden und mit dem Boot.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Linzer Torte - wie backt man richtig

Ähnliche Themen zu Linzer Torte - wie backt man richtig


  1. Hühneraugen am Fuß richtig behandeln: Hühneraugen am Fuß sind unästhetisch und vor allem unangenehm. Die Ursachen, weshalb es zu Hühneraugen kommt sind vielseitig. Oft entstehen...



  2. Kaffeemaschine richtig Pflegen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Kaffeemaschine gekauft und möchte diese jetzt gleich von Anfang an richtig plegen, da der Vorgänger sehr...



  3. Daunendecken richtig waschen?: Hallo liebe Leute, ich bin relativ neu im Forum und wollte euch allen ein Off Topic Frage stellen zum Thema Daunenbetten. Ich habe mir nämlich...



  4. Richtig frankieren etc?: Hallo Leute, ich habe beim Surfen eine tolle Webseite gefunden, die ich euch mal zeigen wollte. Dort dreht sich alles um das richtige Frankieren...



  5. Haarband richtig verwenden: Hi, ich habe etwas längeres Haar (mehr als Schulterlang) und eine Bekannte hat mir letztes Wochenende mit einem Haarband eine super tolle und an sich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte