Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

Diskutiere Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #1
    Neuer Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Hallo zusammen.
    Habe mich die letzten Tage mit Fußball und vor allem mit den Kopfbällen dabei beschäftigt. Irgendwie brachte mich die aktuelle Staffel vom Jungel Camp darauf...keine Ahnung warum (Kasalla!!!! )
    Was meint Ihr, , bzw. muss man mit Spätfolgen rechnen, wenn man während seiner aktiven Zeit viele Kopfbälle macht? Oder ist das alles übertrieben und gehört einfach dazu? Beim Boxen erhält man ja auch einige Kopftreffer, aber meiner Meinung nach wesentlich mehr, als man Kopfbälle macht. Was meint Ihr?

  2. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #2
    Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Ich spiele selber seit Jahren Fußball und ich glaube zwar, dass es auf Dauer schädlich wäre, aber man trainiert ja nicht NUR Kopfbälle die ganze Zeit. Im Hobbybereich wird ja auch nicht mit so einer Geschwindigkeit geschossen wie im Profibereich. Ich glaube da sind andere Sportarten bedenklicher (Boxen, etc.).

  3. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #3
    Neuer Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Also im Amateurbereich denke ich nicht, dass es unbedingt zu Spätfolgen kommen wird. Das Training ist ja eh individuell und von daher denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst!

  4. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #4
    Neuer Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Ich denke schon das das zu häufige Kopfballtraining Spätfolgen auf den Plan rufen kann. Wie gravierend diese ausfallen weiß ich nicht und es gibt mit Sicherheit auch Sportarten die wesentlich gefährlicher sind was das anbelangt. (z. B. Football oder Boxen)

    Gruß

  5. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #5
    Neuer Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Mit einer guten Kopfballtechnik belastet man den Kopf nicht all zu doll.

  6. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #6
    Neuer Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Die Fußballer heute sind doch gar nicht mehr so doof... Ok, die meisten. Es gibt Ausnahmen!

  7. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #7
    Erfahrener Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Also in anderen Sportarten ist dies mit Sicherheit ein weitaus größeres Problem. Klar sterben da bestimmt ein paar Gehirnzellen ab, aber die Zahl und die Intensität der Kopfbälle hält sich ja im Rahmen und ist daher kein besonderes Gesundheitsrisiko. So sehe ich das zumindest.

  8. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #8
    Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    Ich denke ehrlich gesagt auch, dass es relativ ungefährlich ist. Der Großteil des Spiels besteht ja nicht aus Kopfbällen, zudem lernt man ja, wie man sie am günstigsten platziert. Ich denke mal, gesünder wäre es, keine Kopfbälle zu machen, aber selbst Profifußballer haben hoffentlich davon keine harten Folgen zu befürchten, wie beispielsweise Boxer oder Kickboxer.

  9. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr? #9
    Erfahrener Benutzer

    Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

    So ein Schwachsinn, dieser Kassallatyp wäre auch ohne Fußball ein Idiot.


Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?

Ähnliche Themen zu Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?


  1. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!: Der Titel sagt es ja schon, habt ihr vielleicht gute Tipps wie man die Wohnungsbegehung tiptop meistert und bei der Übergabe der alten wohnung...



  2. Die Bier-Mythen: Männerbusen, Bierbauch und Co.?: Passend zum Oktoberfest und dem vermehrten Bierkonsum, wird wieder über einige bekannte Bier-Mythen diskutiert. Doch nicht alle Behauptungen stimmen...



  3. Tipps und Hilfe gegen die Grippewelle: Hilfe- die Grippewelle ist im Umlauf und mich hat es jetzt auch erwischt..jetzt lieg ich flach und habe alle Symptome die an haben kann. Aber vor...



  4. die Pille Qlaira und Erfahrungen: Ich habe vorgestern die Pille Qlaira vom Frauenarzt bekommen und jetzt würd ich gerne wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Habt ihr von...



  5. Die Irrtümer in Sachen Abnehmen und Ernährung: Kaffe entwässert? und spätes Essen macht dickt? Ja na klar..hab ich bis eben auch gedacht :P Hab beim rumstöbern ne super Liste gefunden, ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: