Was tun bei Nierenschmerzen?

Diskutiere Was tun bei Nierenschmerzen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Was tun bei Nierenschmerzen? #1
    Pia
    Pia ist offline
    Neuer Benutzer

    Was tun bei Nierenschmerzen?

    Hallo,
    ich leide leider immer wieder unter heftigen Nierenschmerzen. Ich vermute, dass diese Schmerzen damit zusammenhängen, weil ich relativ wenig trinke. Ich komme nie auf die empfohlenen 1,5 Liter, sondern meist nur auf die Hälfte. Dazu trinke ich noch viel Kaffee, welche ja angeblich auch noch entwässert. Auf steht, dass man dadurch sogar Nierensteine bekommen kann. Stimmt das?

  2. Was tun bei Nierenschmerzen? #2
    Moderator

    Was tun bei Nierenschmerzen?

    Wenn Du Schmerzen in den Nieren hast, frage ich mich, warum Du nicht zum Arzt gehst? Ein Livestyle-Forum ist wohl nicht die richtige Anlaufstelle dafür.
    Aber was das Kaffee trinken angeht, ist das wohl überholt, daß Kaffee entwässert. Aber dennoch solltest Du lernen, Deinem Körper mind. 2 L Flüssigkeit, vornehmlich Mineralwasser oder ungesüßten Tee, zuzuführen, denn nicht nur die Nieren kannst Du mit zu wenig Flüssigkeit schaden. Der ganze Körper benötigt sie und auch das Gehirn. Ich trinke allein bei der Arbeit 2 L Wasser. Wenn ich mal weniger trinke, merke ich das gleich. Ich fühle mich unwohl, schlapp und ausgelaugt und vor allem bekomme ich einen trockenen Hals. Du hast scheinbar irgendwann angefangen, Dein Durstgefühl zu unterdrücken und Dir dies somit abgewöhnt. Nun heißt es für Dich, UMDENKEN.... Wenn Du später nicht an diversen Folgeschäden leiden möchtest, wäre es sinnvoll, Dir das Trinken von Mineralwasser anzugeöhnen.

  3. Was tun bei Nierenschmerzen? #3
    Neuer Benutzer

    Was tun bei Nierenschmerzen?

    @Unglaublich hat recht, du solltest wirklich zum Arzt gehen. Daraus kann sich eventuell etwas chronisches entwickeln, und damit möchtest du nicht spaßen! :/

  4. Was tun bei Nierenschmerzen? #4
    Benutzer

    Was tun bei Nierenschmerzen?

    Ich gebe den beiden recht: mit Nierenschmerzen ist nicht zu spaßen! Auch ich selbst hatte schon 2x eine Nierenbeckenentzündung und das ist wirklich alles andere als schön.. Aber alles in allem kannst Du einiges tun, um dem Ganzen entgegenzuwirken: viel viel viel trinken!! Und am besten Wasser, Blasen-Nieren-Tee oder andere Kräutertees.
    Es stimmt, dass man den Körper da drauf "trainieren" kann, mehr zu trinken. Das habe ich vor 6 Jahren bewusst begonnen und bin inzwischen bei 3 L Wasser pro Tag. Und das lohnt sich, wirklich!!

    Zur Sicherheit kannst Du aber trotzdem mal zum Arzt gehen, am besten beim Urologen einen Check durchführen lassen und eine Bakterienkultur anlegen lassen, anschließend bist Du schlauer.

    Gute Besserung!


Was tun bei Nierenschmerzen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: