Rücken entlasten nach der Arbeit

Diskutiere Rücken entlasten nach der Arbeit im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
 
  1. Rücken entlasten nach der Arbeit #1
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Zur Zeit bauen wir ein Haus und dadurch habe ich abends ziemlich Rückenschmerzen! Kann man mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Rücken besser entlasten kann? Edit: Hab am WE mit Freunden geredet und die haben mir einen Sitzsack . Hab mir auch gleich einen bestellt, mal schauen ob es besser wird. Werde dann mal berichten.

    Viele Grüße

  2. Rücken entlasten nach der Arbeit #2
    Red
    Red ist offline
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Hi! Naja, wie sieht es denn mit deinem Alltag aus : Sitzt du viel, machst du Sport, warst du schon beim Arzt? Wenn man die Ursache für den Schmerz kennt ist es immer einfacher, Tipps zur Behandlung von Schmerzen zu geben. Hab gerade auch die Situation mit Rückenschmerzen, hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall, der mich jedes Jahr auf's neue zu einem gewissen Zeitpunkt verfolgt. Hab mich jetzt auch wieder eingedeckt, dabei auch mit Actipatch - hat jemand von euch damit vielleicht Erfahrungen? Is so eine Art "mobile Physiotherapie" - wenn man das so schreiben kann xD - bin mal gespannt. Bis jetzt hab ich immer mit Wärme und Schmerzmitteln gearbeitet, aber das kann's auf DAuer ja auch nicht sein *seufz*

  3. Rücken entlasten nach der Arbeit #3
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Hallo,
    inwieweit ein Sitzsack da helfen soll, würde ich gerne mal wissen... Warst du mittlerweile mal bei Arzt? Ich hatte das mal eine ganze Zeit lang, weil ich auf der Arbeit ziemlich steif dasaß. Habe dann einige Zeit Wärmepflaster getragen, wenn ich im Büro war, wie diese:
    Hat mir richtig gut getan und mein Arzt meinte dann halt, ich solle darauf achten, dass ich auf der Arbeit öfter mal die Haltung ändere oder zwischendurch aufstehe und mich strecke und ähnliches. Mittlerweile gehts wieder wirklich gut
    Kann natürlich auch sein, dass du mal ein bisschen deine Muskeln stärken musst oder falsch liegst, wenn du schläfst.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Maya

  4. Rücken entlasten nach der Arbeit #4
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    hmm, ehrlich gesagt finde ich eher, dass ein Sitzsack hinderlich für einen guten Rücken ist. Was dagegen hilft sind Sport und spezielle Rückenübungen. Wenns wirklich schlimm ist, dann ab zum Arzt. Vielleicht verschreibt der dir dann auch Krankengymnastik, wo du lernen kannts, welche Übungengegen den Schmerz helfen.

  5. Rücken entlasten nach der Arbeit #5
    Erfahrener Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    mir hilft nur ruhe und Schlaf.

  6. Rücken entlasten nach der Arbeit #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Rücken entlasten nach der Arbeit

    Wenn meine Rückenmuskulatur zu ist, dann hilft mir nur Wärme und Entspannung.
    Sobald Besserung eintritt, ist es ganz wichtig die Muskulatur entsprechend zu trainieren aber auch zu lockern.
    Selbst wenn die Muskulatur an und für sich gut in Schuss ist, bringt der gute Allgemeinzustand natürlich wenig, wenn die Muskeln bzw vielmehr das schützende Bindegewebe um die Muskeln einfach total verklebt ist. Bei mir tritt das in stressigen Projektphasen, in denen ich wirklich viel Zeit am Schreibtisch verbringe, gern mal auf...besonders im unteren Rückenbereich. Ich schnappe mir dann immer einen Tennisball, leg mich auf eine Matte am Boden und rolle mit den betroffenen Stellen über den Ball. Das ist alles andere als angenehm, man gewöhnt sich aber daran - am Ende geht es einem aber viel besser und man spürt richtig, wie sich die Verklebungen lösen. Seitdem ich das regelmäßig mache, habe ich keine Probleme mehr
    Hier noch ein interesanter Artikel zum Thema Bindegewebe, den sog. Faszien, seiner Struktur und wie man sie trainiert:

  7. Rücken entlasten nach der Arbeit #7
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Ich hab immer Rückenschmerzen durch Schreibtischarbeit.
    Liegen am Entspannung hilft mir.

  8. Rücken entlasten nach der Arbeit #8
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Ich mache seit 2 Monaten Sport damit und ich muss sagen meine Rückenschmerzen haben sich sehr minimiert. Auch Joga hilft eigentlich immer ganz gut

  9. Rücken entlasten nach der Arbeit #9
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Ich hab jetzt mit Yoga angefaangen und finde dass es mir und meinem Rücken sehr gut tut. Man darfs halt nicht gleich übertreiben, damit man sich nichts verreißt.

  10. Rücken entlasten nach der Arbeit #10
    Neuer Benutzer

    Rücken entlasten nach der Arbeit

    Ich habe mir auf Youtube ein Video mit Übungen für die Rückenmuskulatur heraus gesucht und mache das jetzt alle ein, zwei Tage. Kostet nichts und ist trotzdem sehr effektiv, man muss halt darauf achten, die Übungen richtig zu machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Rücken entlasten nach der Arbeit

Ähnliche Themen zu Rücken entlasten nach der Arbeit


  1. Ordner für die Arbeit: Hallo! Da ich als Sekretärin tätig bin brauch ich immer eine gute Ordnung auf der Arbeit. Momentan hab ich gesehen das ich ein wenig Zettel sehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: