Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #1
    Neuer Benutzer

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Hallo liebe Community!
    Ich informiere mich gerade über verschiedene Arten der Seniorenpflege, da meine Großeltern ca. eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt wohnen und sich bald nicht mehr allein verpflegen können. Sie möchten auf keinen Fall ihr Haus verlassen, was ich auch gut verstehen kann. Welche Möglichkeiten der Seniorenpflege gibt es dann für uns?

  2. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #2
    Moderator

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Schon mal nach mobilen Pflegediensten geschaut? Die hat fast jeder größere Ort oder zumindest in der Umgebung. Schau mal danach.

  3. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #3
    Neuer Benutzer

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Hallo!
    Es kommt wohl ganz darauf an, wie viel Pflege deine Großeltern benötigen. Reicht noch der mobile Pflegedienst? Wenn sie mehr Pflege benötigen, wäre auch eine Haushaltshilfe oder die 24 Stunden Pflege eine Option. Dazu gibt es auf dieser Webseite mehr Informationen.

  4. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #4
    Benutzer

    Re: Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Hi

    wie sieht es denn mit Pflegestufen und dergleichen aus, haben deine Großeltern Ansprüche auf finanzielle Unterstützung von Seiten der Pflegekasse? Eine Pflegehilfe ist ja recht teuer, vor allem wenn ein rund um Betreuung notwendig wird. Selbst bei kürzeren Einsatzzeiten der Pflegehilfe könnte durchaus ein Anspruch bestehen. Trotzdem werden Selbstbehalte nicht ausbleiben, die würde eine Zusatzversicherung dann decken. Ist so eine gegeben? Wenn nicht, solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht eine entsprechende noch abschließt. Mittlerweile ist das möglich, Gesundheitsfragen und ohne Höchstaufnahmealter abgeschlossen werden kann. Dennoch wäre es natürlich gut, wenn deine Großeltern noch nicht im Pflegesystem aufscheinen. Aber das scheint für die Zukunft ja nicht ausgeschlossen zu sein, von daher wäre das auf alle Fälle eine Option, die ihr prüfen solltet.

    Alles Gute

  5. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #5
    Neuer Benutzer

    Re: Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Ich finde es immer schön, wenn die Rentner solange wie möglich im eigenen Zuhause bleiben können. Glücklicherweise gibt es heute ja wirklich schon gute Möglichkeiten.

  6. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #6
    Benutzer

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Ich finde, dass die Kinder einfach die Verpflichtung haben, die Eltern im Alter zu pflegen, denn immerhin haben sich die Eltern ja auch ein Leben lang um uns gekümmert. Daher kam für uns auch die Abschiebung in ein Pflegeheim nicht in Frage. Nun ist es natürlich schwierig sich rund um die Uhr, um die pflegebedürftigen Eltern zu kümmern, daher haben wir uns Hilfe geholt über und lassen meine Eltern nun von einem polnischen Pflegedienst betreuen - alles bestens! Meinen Eltern geht es gut und sie werden bestens versorgt. LG

  7. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #7
    Benutzer

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Neben der Betreuung durch fachkundiges Pflegepersonal ist es aber auch wichtig, dass das Haus seniorengerecht ist, beispielsweise über eine Einstiegshilfe oder Tür für die Badewanne verfügt und auch ein Treppenlift, wie man hier nachlesen kann, ist äußerst sinnvoll. LG

  8. Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es? #8
    Neuer Benutzer

    Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

    Bis zu einem gewissen Grad kann ein mobiler Pflegedienst da etwas machen, die gibt es auch auf den Dörfern.


Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?

Ähnliche Themen zu Seniorenbetreuung- Welche Möglichkeiten gibt es?


  1. Wo gibt es Anregungen für Abnehmtipps: Low Carb kochen ist gar nicht so einfach, wie ich festgestellt habe. Ich denke, dass ihr mir aber durchaus hier einiges an Informationen geben könnt....



  2. Frühjahrsmüdigkeit: Gibt es sie wirklich?: Während der Frühling seine ersten Seiten zeigt, fühlen sich viele Menschen ausgelaugt und müde. Viele Menschen schieben das dann auf die sogenannte...



  3. Gibt es körper make up ?: Hallo ich habe eine spezielle frage. Gibt es eigentlich Körper make up für arme Beine etc oder nein? Ich meine jetzt nicht so tanning wo man besprüht...



  4. Wo gibt es die Wühlmaus?: Hat jemand von euch schon mal etwas über die Wühlmaus gehört und möchte sein Wissen mit uns (bzw. mir) teilen?



  5. wo gibt es günstige Markenmode: Hallo hat jemand eine Ahnung wo man günstige Markenmode herbekommen, bin auf der Suche nach Markenouletshops! danke und lg


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: