Ist meine gesundheit gefährdet?

Diskutiere Ist meine gesundheit gefährdet? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Ist meine gesundheit gefährdet? #1
    Neuer Benutzer

    Ist meine gesundheit gefährdet?

    Hallo,

    seit einiger Zeit Quält es mich, das ich starken Mundgeruch habe, und ich nicht weis wieso, an der Mundhygiene kann es nicht liegen, ich versuche mir Rat zu holen, da ich mich schäme mit meine Arzt darüber zu sprechen. Viellicht habt ihr einen Tipp für mich. Es hilft einfach nichts. Auch kein Mundwasser, was ist los?

    Gruß

  2. Ist meine gesundheit gefährdet? #2
    Moderator

    Ist meine gesundheit gefährdet?

    Wie pflegst Du Deine Zähne?

  3. Ist meine gesundheit gefährdet? #3
    Neuer Benutzer

    Ist meine gesundheit gefährdet?

    Hallo.

    Nicht gleich verzweifeln. Mundgeruch kann so viele Ursachen haben, wovon nicht jede unbedingt gleich die Gesundheit beendet oder stark gefährdet. Zunächst ist es wichtig, dass Du dir regelmäßig die Zähne putzt. Wenn das gegeben ist, dann könnte es dennoch an der falschen Putztechnik liegen, dass Du immer noch Mundgeruch hast. Wäre das vielleicht möglich?

    Andersherum kann es auch vom Magen kommen, dass Du Mundgeruch hast. Hier wäre ein Arzt sinnvoll. Schaue mal auf dieser . Da handelt alles ausnahmslos um das Thema Mundgeruch, sodass Du wirklich mal schauen solltest, was dort für Themen wie Ursachen, Symptome und "Heilungsvarianten" besprochen werden. Kann Dir womöglich helfen.

    Wenn alle Stricke reißen, dann ist der Arzt eine Überlegung wert.

    Grüße

  4. Ist meine gesundheit gefährdet? #4
    Moderator

    Ist meine gesundheit gefährdet?

    Zähneputzen ist nicht gleich Zähneputzen. Anfangen sollte man, seine Zahnzwischenräume täglich mit Zahnseide und Dentalbürstchen zu reinigen. Durch reines Zähneputzen werden dort oft die Speisereste nicht entfernt, die sich dann mit der Zeit zu diesem Geruch entwickeln. Auch sollte man seine Zunge regelmäßig mit einem Zungenschaber reinigen. Und erst, wenn dies alles nicht hilft, würde ich mal einen Facharzt aufsuchen.

    So genannte Schallzahnbürsten bieten zudem auch eine bessere Reinigung:



    Das sind Dentalbürstchen, die es in verschiedenen Ausführungen gibt:



    Zungenschaber-/ bürste



Ist meine gesundheit gefährdet?

Ähnliche Themen zu Ist meine gesundheit gefährdet?


  1. Perfekte Küchenhelfer für die Gesundheit: Hallo an euch alle, ich habe mich dazu entschlossen, ab sofort wird Gesund gekocht und ich will sehr gerne alles frisch zubereiten. Nun bin ich aber...



  2. Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile: Kaum jemand duscht morgens gerne kalt. Doch es hat viele Vorteile, wenn man kalt duscht. Denn es gibt einige Gründe, weshalb kaltes Dusche schöner,...



  3. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!: Hallo mein Kind ist mit 13 Jahren bei Facebook und wer-kennt-wen angemeldet, mich stört das sehr und dazu stellt sie noch Fotos rein. Sie ist gerade...



  4. Beautywunder: Heilerde für Gesundheit und Schönheit: Heilerde ist ein wahres Allround-Talent. Es ist ein bekanntes und beliebtes Naturheilmittel. Heilerde kann für die Schönheit und Gesundheit...



  5. Der Countdown läuft...in einer Woche ist meine OP: Hallo ihr lieben, in einer Woche habe ich meinen Termin zur meiner BDS und Fa bei Dr. Pilka in Prag. Momentan bin ich hin und her gerissen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: