Worauf bei Matratzenkauf beachten?

Diskutiere Worauf bei Matratzenkauf beachten? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Worauf bei Matratzenkauf beachten? #1

    Worauf bei Matratzenkauf beachten?

    Hallo Leute,

    es ist mal wieder Zeit, dass meine Kinder neue Matratzen bekommen mit neuen schicken Betten natürlich, die diesmal länger halten sollen.
    Unsere Frage, die uns eigentlich schon länger beschäftigt, weil man jedes mal unwissentlich daran geht: Was steht denn nun für Qualität und was muss man beachten, damit die Matratze viele Jahre hält? Dass die Kinder richtig liegen müssen, wissen wir, aber es gibt so viele Angebote, dass man nicht mehr weiß, was eigentlich gut ist und was nicht.

    Ich hoffe, ihr bringt ein bisschen Licht ins Dunkle.

  2. Worauf bei Matratzenkauf beachten? #2
    Erfahrener Benutzer

    Worauf bei Matratzenkauf beachten?

    Hallo LilaLauneBärin,

    damit die Matratze so um die 7-10 Jahre hält, ist eine gute Qualität echt wichtig, das hast du ja selber schon gesagt. Ansonsten bilden sich Kuhlen und die Matratze wird unbequem und somit auch ungesund. Gerade da die Kinder ja noch im Wachstum sind, solltet ihr da aufpassen.

    Um gute Matratzen-Qualität zu erkennen, ist es hilfreich, genau darauf zu achten und zu hinterfragen, welche Materialien in welcher Menge und auf welche Weise in einer Matratze verarbeitet sind.
    (Quelle: )
    Auf der Seite findet ihr dazu auch noch genauere Angaben und Tipps, worauf man achten sollte und welche Matratze zu einem passt. Vielleicht werden eure Fragen damit dann schon vollständig beantwortet

    Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen!
    bea299

  3. Worauf bei Matratzenkauf beachten? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Worauf bei Matratzenkauf beachten?

    Danke! Ich glaube wir gehen einfach mal in ein Geschäft und lassen uns beraten, damit die "Kleinen" auch Probeliegen können. Aber deine Infos waren auf jeden Fall hilfreich!


Worauf bei Matratzenkauf beachten?

Ähnliche Themen zu Worauf bei Matratzenkauf beachten?


  1. Was gilt es bei Reisekoffern zu beachten?: Hey ich Frage mich ein wenig was man beachten sollte bei Koffern, sind Hartschalenkoffer wirklich besser und welche Größe sollte man nehmen, klar ist...



  2. Kinnkorrektur: Risiken bei Operation beachten: Mittlerweile unterziehen sich viele Menschen mindestens einer Schönheitsoperation. Auch wenn es für viele unsinnig klingt, kann man sogar sein Kinn...



  3. Verwendung von Kontaktlinsen: Was bei Kosmetik beachten?: Sehr viele Menschen tragen Kontaktlinsen. Bei der Verwendung von Kontaktlinsen gibt es jedoch einiges zu beachten. Schon beim Aufsetzten und Ablegen,...



  4. Heizöl kaufen - Worauf muss ich achten?: Hey! Ich bestell zum ersten Mal in meinem Leben Heizöl, da meine Großeltern das nicht mehr hinbekommen... worauf muss ich da besonders achten? Ich...



  5. Sonnenbrille: Worauf achten beim Sonnenbrillen-Kauf?: Nicht nur die Haut benötigt im Sommer einen idealen Sonnenschutz, sondern auch unsere Augen müssen vor den UV-Strahlen optimal geschützt werden. Denn...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte